Ps4 Monitor zwecks competetive

nervensaege

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin ,

hatte mir vor vor einer Weile einen Acer Monitor für 150 Euro bei Saturn gekauft war absolut nicht zufrieden ( u.a hatte ich bei FIFA das Problem das die Trikots bei Bewegung einen leuchtenden Schweif hinter sich hergezogen hatten .

Andere freunde Bzw Twitcher haben mir dann den BenQ Zowie rl 2455 empfohlen , kostet rund 170 Euro aber ein Freund hat mir dann gesagt das der Monior genauso schei.... wäre ....

der Monitor wird hauptsächlich für FIFA baut der ps4 benutzt und soll später als zweit Monitor bei meinem neuen Gaming pc dienen .

Meine frage nun nun was wäre am vernünftigsten für mich und was wäre ein anständiger preis für den rl2455 ein Freund ist enttäuscht und verkauft ihn evtl .

Sorry für die Tippfehler .
Viele grüsse und Danke für die Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Im normalfall sollte jeder Bildschirm mit 60hz und 1ms verzögerung reichen. Ich verwende ieinen 150 Euro bildschirm von Asus mit 1ms verzögerung, und es reicht total aus

Auch ein Monitor mit echten 4ms reicht aus. Welcher Acer war das genau weil eigentlich schlieren nur welche mit VA Panel oder er hatte kein Overdrive oder es war deaktiviert !?

Das schaffen auch aktuelle 144HZ IPS Gaming Monitore mit Overdrive auf höchster Stufe aber so Einer macht für eine Konsole natürlich wenig Sinn.

Und was sehen wir?
Overshoot ohne Ende für die letzten paar ms.
Mit kaum Overshoot sehen die Ergebnisse ganz anders aus.
Im Endeffekt muss jeder für sich ausprobieren, was ihm am besten passt.
Die reinen Zahlen sind da nur ein erster Anhaltspunkt.

Zurück