PS4 Controller - Funktionen am PC

C3I2B3I2U5

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich habe vor mir einen PS4 Controller zu kaufen und möchte diesen, (hauptsächlich für Rennspiele) am PC nutzen.
Da der PS4 Controller leider nicht Offiziell mit Windows kompatibel ist, frage ich mich ob alle Funktionen übernommen werden.
Im Detail geht es mir darum ob man mit dem "R2" und "L2" Knopf, wie von Konsolen gewohnt,
den Schub bzw. "Das Gaspedal" dosieren kann.

Danke für die Antworten im Voraus.
Grüße, C3I2B3I2U5

Ich bin mir nicht sicher aber das kommt wohl zum teil auf das Spiel an, wenn du Glück hast funktioniert es und wenn nicht wird es höchstwahrscheinlich nicht von Spiel erkannt. Das ist zumindest bei Xbox "Nachbau"-Controllern so.
ich habe jedoch mal in einem anderen Thread gelesen das es eine Software gibt (Emulator) um das zu beheben, ob das auch mit PS4 Controllern geht weis ich nicht. Den Namen von dem Programm weis ich leider auch nich mehr aber google ist dein Helfer :ugly)
Muss es denn unbedingt ein PS4 Controller sein oder tut es nicht auch ein XBox 360/One Controller?
MfG, Niklas

Mir gefällt der PS4 Controller momentan besser, aus dem einfachen Grund, dass er einen integrierten und wiederaufladbaren Akku besitzt. Aber das sollte wohl jeder für sich entscheiden :)
Vielen dank für die hilfreichen Antworten

Ich bin mir nicht sicher aber das kommt wohl zum teil auf das Spiel an, wenn du Glück hast funktioniert es und wenn nicht wird es höchstwahrscheinlich nicht von Spiel erkannt. Das ist zumindest bei Xbox "Nachbau"-Controllern so.
ich habe jedoch mal in einem anderen Thread gelesen das es eine Software gibt (Emulator) um das zu beheben, ob das auch mit PS4 Controllern geht weis ich nicht. Den Namen von dem Programm weis ich leider auch nich mehr aber google ist dein Helfer :ugly)
Muss es denn unbedingt ein PS4 Controller sein oder tut es nicht auch ein XBox 360/One Controller?
MfG, Niklas

Das ist richtig, nennt sich DS4 Emulator. Damit gaukelst du Windows vor ein XBox Pad zu haben, ebenfalls lassen sich dort die Tasten belegen

Zurück