PS4 als PC

qwertzasdfgh

Schraubenverwechsler(in)
Ich wollte fragen ob es möglich ist die PS4 als PC zu nutzen, also den Bootdevice zu ändern und dann Windows über eine externe Festplatte zu booten.
Danke schonmal!

wieso nicht, wär doch ein schicker hardware hack,
billiger spiele pc, und so, kleines case und alles

Klar wäre möglich ich glaube aber das das alles andere als flott wäre.
Windows skaliert mit 8Kernen nicht gerade gut und die single core Leistung der ps4 ist Schrott.

Mit Windows drauf hast du dann einen ollen Office PC, ich denke nicht dass das wirklich empfehlenswert ist.

Wieso den nicht ne Konsole die man nebenher noch als Office Kiste nutzen kann;)

Für 399€ einen Gaming Rechner zusammenzustellen auf dem alle aktuellen Spiele
in einer vernünftigen FPS-rate laufen ist doch nicht schlecht.

Vor allem hat man dann erst mal bis zur nächsten Kosolen Generation in 5-6 Jahren Ruhe:D

Mich würde mal interessieren wie man denn jetzt Windows auf der Konsole installiert.
Könnte man dann nicht auch Linux o.ä auf dem Ding installieren und rein theoretisch einen Server drauf laufen lassen?

Sagen wir mal man könnte Win darauf installieren, gibt es überhaupt Treiber für die Hardware die in der PS4 verbaut ist?

Es wird sicherlich bald per hack möglich sein windows oder linux drauf zu installieren.
Am Anfang konnte man ja linux ganz offiziel auf der ps3 installieren
Ein paar Hacker haben es sogar geschaft Windows Vista auf der ps3 zum laufen zu bekommen... auch wenn das unbenutzbar war.

Aber Windows auffer ps4 wird man nie treiber für bekommen und es macht da wirklich keinen sinn.. games schon gar nicht

Wenn ein Jailbreak existiert, was soweit ich weiß derzeit noch nicht der Fall ist, sollte auch Windows problemlos darauf laufen. Die Spieleleistung als PC dürfte je nach Spiel bestenfalls untermittelklassig sein, schlecht optimierte Spiele die einen CPU Kern überproportional fordern und insgesamt eine hohe CPU Leistung brauchen laufen eventuell überhaupt nicht flüssig, auch nicht wenn es eine PS4 Version von ihnen gibt.

Zurück