PS4: 10 Features, von denen PS3-Besitzer nur träumen konnten - im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PS4: 10 Features, von denen PS3-Besitzer nur träumen konnten - im Video

Jetzt ist Ihre Meinung zu PS4: 10 Features, von denen PS3-Besitzer nur träumen konnten - im Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: PS4: 10 Features, von denen PS3-Besitzer nur träumen konnten - im Video

AW: PS4: 10 Features, von denen PS3-Besitzer nur träumen konnten - im Video

Hmm... ändern wir den Thread mal in Features von denen PS4-Besitzer gegenüber PS3 Besitzer nur träumen:)

1. kein DLNA support
2. eingeschränkte Multimedia Funktionen
3. kein 3D Bluray support
4. kein support von PS3 Spielen

wer Punkt 5-10 noch findet kann die gerne ergänzen;)

Sony implementiert diese Sachen in die PS4 dann kaufe ich auch gerne die PS4!

1. noch nie gehört
2. ist das eine Konsole
3. kann ich nichts mit anfangen
4. sind ja auch veraltet

5-10:
Geile Konsole, alles Flamer.
meine letzte Kosnole war eine PS2 und die PS4 kauf ich mir nächstes Jahr nach Weihnachten :D

Mal zu dem Video

Share Funktion: Toll noch mehr Lets Play Videos, als ob nicht schon genug davon gibt.
Freundesliste: NJ 100 "Freunde" sind eigentlich genug, hier gefällt mir nur die neue Aufteilung (kurz im Video zu sehen) besser.
Cross Game Chat: Ganz nett, aber vll etwas verwirrend wenn ich mit jemandem rede mit dem ich nicht zocke.
Controller: Finde ich liegt gut in der Hand, die Buchse für das Headset genial aber der Share Button und das Touchpad sind sinnlos
Intallation: Finde ich gut für Leute die nicht warten können
Full HD: Finde ich super, die Frage ist nur wie lange bleibt es so.
Kamera: Finde ich sinnlos, für Spasspiele wie Eye-Toy ganz lustig, aber dann lieber gleich ne Wii
Remote Play: Wäre die PS Vita eine bessere Konsole (besonders Spieleangebot) wärs richtig toll.
Internetbrowser: Na entlich, der war bei PSP und PS3nicht zu gebrauchen.
Multitasking: Ist nur ein schritt näher an den PC heran aber ansich super

aber wo sind die Multimediafunktionen wie MP3 und Videos wiedergeben, das fehlt mir schon, da es ein technischer Rückschritt ist verglichen zur PS3

Soweit ich weiß, war die Freundesliste eine PSN- und keine Konsolen-Begrenzung. d.h. PS3-Nutzer können jetzt auch bis zu 2000 Freunde haben.

Share Funktion: Super! 95% der Videos werden wohl COD und andere FPS Aufnahmen sein, bei denen 13 jährige zeigen könn wie toll sie doch sind. Am besten mit Voicechat. Denn nur mit dem Gejaule und Gekreische kommt richtiges COD feeling auf. :ugly:
Freundesliste: Wers braucht... Habe nicht das Verlangen jeden zu adden den ich online vor die Nase bekomme.
Cross Game Chat: Gut das hätte ich auf der PS3 immer gern gehabt.
Controller: Hatte ich noch keinen in der Hand.
Installation: Nette Sache.
Full HD: Kann man eig nur begrüssen.
Kamera: Für Games schön und gut. Der Rest ist unnötig. Die 2 Klicks zum Wechsel des Profils schaffe ich noch.
Remote Play: Für Besitzer einer Vita ne tolle Sache falls der TV belegt ist.
Internetbrowser: Wer will sich das antun mit nem Gamepad im Net zu surfen? Fand das schon bei der PS3 total überflüssig. Nen PC oder Smartphone dürfte wohl fast jeder in Reichweite haben.
Multitasking: Find ich gut.

Wir wärs denn mal mit 10 Features, von den Konsolenspieler nur träumen können?

Das hätte doch mal was. So ist es nur billige Werbung für die Ps4, traurig dass ihr euch mittlerweile sogar für so einen scheiß einspannen lasst.

Share Funktion: Super! 95% der Videos werden wohl COD und andere FPS Aufnahmen sein, bei denen 13 jährige zeigen könn wie toll sie doch sind. Am besten mit Voicechat. Denn nur mit dem Gejaule und Gekreische kommt richtiges COD feeling auf. :ugly:

Du wirst doch wahrscheinlich eh nur die Videos deiner Freunde sehn oO
Auf Youtube gibts es unmengen an Schwachsinn. Heißt aber nicht, dass du alles ansehn musst oder?

"Die PS4 hat zahlreiche Vorteile im Vergleich zur PS3"

Wat? :what: Wie kann das sein? Könnt Ihr der Sache bitte noch weiter auf den Grund gehen und zusätzlich testen, wie es sich bei der PS1 vs. PS4 verhält? Das wäre hochinteressant! Ich vermute fast, die PS4 liegt knapp vorne, sicher bin ich mir allerdings nicht. :ugly:

1. Game Recording ist in Ordnung.
2. Wer zur Hölle hat mehr als 100 Freunde, mit denen man regelmäßig zockt? Das ist doch kein Facebook! Von daher Schwachsinn.
3. Ich möchte mich auch mit Kollegen unterhalten, die am PC sitzen und z.B. Teamspeak nutzen. Von dem reinen PS4-Gamer Feature habe ich nichts.
4. Neue Controllerfunktionen sind in Ordnung.
5. Zocken während der Installation? Wer möchte das nicht? Nettes Feature!
6. Die PS4 ist der PS3 technisch "haushoch überlegen". Ich dachte, die PS4 ist langsamer als die PS3? Danke für die Info!
7. Gesichtserkennung und Sprachsteuerung habe ich absolut nicht vermisst, bis heute nicht.
8. Remoteplay ist auch so naja. Wenn der Fernseher z.B. gerade "besetzt" ist, greife ich garantiert nicht zur PS Vita, da die Grafik nur auf einem großen TV zur Geltung kommt.
9. Der neue PS4-Browser ist nichts Neues, sondern halt nur optimiert. Aber definitiv brauchbar, wenn man umständlich mit dem Controller (im Gegensatz zum PC) surfen möchte.
10. Multitasking ist ein nettes Feature, aber auch davon habe ich als PS3-Gamer absolut nicht geträumt.

3. Ich möchte mich auch mit Kollegen unterhalten, die am PC sitzen und z.B. Teamspeak nutzen. Von dem reinen PS4-Gamer Feature habe ich nichts.

Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber ich spreche nicht oft mit Leuten die ein ganz anderes Spiel spielen bzw gar an einer ganz anderen Plattform sitzen. Außer keiner spielt was und idled nur ein wenig im TS rum. Aber das kannst du auch noch unabhängig von der PS4.

Alter?

Das kannst du nicht errnst meinen :what:

PC kostet dich die Konsole hoch 5

In den 2 Jahren wo die Garantie der PS läuft hast du schon 3 mal den Preis der ps
Für deine PC Teile hergeblättert...

Und die meisten spiele werden halt für Konsolen entwickelt, und für den pc unformatiert (bessere Texturen), und zusätzen z.b. anti aliasing kannst du separat mit jedem pc dazusachlten... Für den pc rausgabtacht. Am PC geniesst du nur das gewisse etwas, das EyeCandy durch den permanenten Leistungsvoraprung. Den du nur dann erlangst wenn du permanent neue Hardware kaufst... Ganz gescheiegen von der HW die kaputt geht.. Ps lebt da länger als self made pcs :)

Und wartest du ein momentchen kosten dich die PS spiele auch nicht die welt ;))

Überleeegen ;)

Zurück