PS3: WLP getauscht und jetzt geht nix mehr

kevin123

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute!!!

Brauche mal eure Hilfe. Habe gestern die PS3 außernander gebaut und hab die WLP getauscht.
Nachdem ich es wieder zusammen gebaut habe, ging sie ganz normal an und alles lief super.

Es kam ca. nach 10 Minuten die Meldung (Das System ist zu heiß, es schaltet sich jetzt aus).
Habs sie dann nochmal aufgemacht umzuschauen, das ich vll was nicht angesteckt habe oder zu wenig WLP oben ist. War aber alles korrekt.

Habs sie dann wieder angesteckt aber es ging nix mehr.
Hab schon den ganzen Tag auf Google gesucht aber nix passendes gefunden.

Wisst ihr was ich noch machen kann?

Bitte um Hilfe!!

Hab mit der Fat PS3 schon durch und keine Probleme.

Aber mehr als:" Irgendwas hast du falsch gemacht" wird nicht zu sagen sein.

Weder welche Variante umgebaut, welche wlp verwendet, noch nach welcher Anleitung vorgegangen wurde. Wie sollen wir da im PCGH Forum helfen können?

Habe die Slim, habe die Noctua NH-H1 WLP verwendet. Bin eigentlich nach keiner Anleitung genau gegangen.

Habe auch davon gelesen das viele einfach Wärmeleitpads verwendet haben weil der kühler uneben gewesen war.

Schau mal hier Kevin123, das ist die Anleitung von Coollaboratory, wie man deren MetalPads auf der PS3 verwendet : http://www.coollaboratory.com/pdf/manual_liquid_metalpad_ps3_deutsch.pdf

Für dich könnte folgendes interessant sein : "Bitte testen Sie vorab, ob die Prozessoren und der Kühler einen ausreichenden Anpressdruck besitzen. Dies können Sie zum Beispiel mit einer sehr dünn en Schicht Wärmeleitpaste prüfen, die Sie nach der ersten Reinigung auftragen. Nun montieren Sie den Kühlkörper zur Probe und nehmen Sie ihn anschließend wieder ab. Die Wärmeleitpaste sollte nun auf den beiden Kühlkörpern einen Abdruck der Prozessoren hinterlassen haben. Sollte einer oder beide Kühler nicht ordnungsgemäß auf dem / den Prozessor(en) aufliegen, ist eine Installation ohne Modifikation der Metallverkleidung gegeben falls nicht möglich."

Vielleicht stimmt auch bei dir etwas mit dem Anpressdruck nicht ? Eventuell baust du sie nochmal auseinander und gehst so vor wie in der Anleitung beschrieben ?

Ansonsten kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, noch habe ich meine PS3 nicht auseinander genommen und habe auch noch ein wenig Bammel davor, aber die Wärmeleitpaste sollte halt schon mal so langsam getauscht werden ...

Hatte ich auch. Schau ob alle Schrauben fest sitzen und ganz wichtig, Lüfterkabel anschließen (war bei mir der Fehler)!

Schau mal hier Kevin123, das ist die Anleitung von Coollaboratory, wie man deren MetalPads auf der PS3 verwendet : http://www.coollaboratory.com/pdf/manual_liquid_metalpad_ps3_deutsch.pdf

Für dich könnte folgendes interessant sein : "Bitte testen Sie vorab, ob die Prozessoren und der Kühler einen ausreichenden Anpressdruck besitzen. Dies können Sie zum Beispiel mit einer sehr dünn en Schicht Wärmeleitpaste prüfen, die Sie nach der ersten Reinigung auftragen. Nun montieren Sie den Kühlkörper zur Probe und nehmen Sie ihn anschließend wieder ab. Die Wärmeleitpaste sollte nun auf den beiden Kühlkörpern einen Abdruck der Prozessoren hinterlassen haben. Sollte einer oder beide Kühler nicht ordnungsgemäß auf dem / den Prozessor(en) aufliegen, ist eine Installation ohne Modifikation der Metallverkleidung gegeben falls nicht möglich."

Vielleicht stimmt auch bei dir etwas mit dem Anpressdruck nicht ? Eventuell baust du sie nochmal auseinander und gehst so vor wie in der Anleitung beschrieben ?

Ansonsten kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, noch habe ich meine PS3 nicht auseinander genommen und habe auch noch ein wenig Bammel davor, aber die Wärmeleitpaste sollte halt schon mal so langsam getauscht werden ...

Das mit dem Anpressdruck hab ich eigentlich geguckt. Aber wenn da Platz zwischen Kühler und Cpu wäre dann wärs doch vorher schon zu heiß geworden?

Hatte ich auch. Schau ob alle Schrauben fest sitzen und ganz wichtig, Lüfterkabel anschließen (war bei mir der Fehler)!

Ja das ist drinnen und Schrauben waren auch alle fest

Danke, für die zwei Antworten.

Aber bei mir startet ja nicht mal die playsi.

Zurück