PS3 Wlan Problme

MarcoBoy

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich habe in letzter Zeit Probleme mit der Wlan Verbindung und der PS3.
Manchmal werde ich mit der PS3 aus dem Internet geschmissen mit folgender Meldung (8002AD23)
Mir ist aufgefallen das der Fehler häufig auftritt wenn mein PC im Wlan Netzwerk ist.
Der PS3 habe ich schon eine feste IP zugewiesen--> kein Erfolg.
Ich habe folgenden Router: Speedport W303V Typ A

Ich hoffe mir kann jemand helfen
Marco

Ja hab ich schon probiert, dann ist es kurze Zeit besser ( manchmal ) dann habe ich das Problem wieder. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

Tritt es bei deinem PC auch auf? Wenn nicht, hast du die Möglichkeit die Konsole bei einem Kumpel zu testen, um auszuschließen, dass mit der alles stimmt.

mfg, crae

Kann die Slim schon WLAN-n?
Meine Fat mag auch keinen Kompatibiliätsmodus b/g/n sondern nur g-Standard

Ich hatte die Ps3 lange Zeit im Netzwerk mit Wep Verschlüsselung laufen. Kann es sein das es daran liegt das ich die Verschlüsselung auf Wpa2/wpa umgestellt habe, und das sie damit nicht klar kommt?
der pc hat keine Probleme

Wenn sie jetzt auf Wpa2 steht und bloß früher auf wep, sollte das eigentlich nix machen.

Habe jetzt die Verschlüsselug auf Wep und b/g/n gestellt. Durch die wep Verschlüsselung ist die Übertragungsrate laut Pc auf 54mbit/s. 54mbit/s entsprechen dann ja der g Übertragung. Und nun habe ich seither keine Probleme mehr.

Die Verschlüsselung hat nichts mit der Datenübertragung zu tun.
g kannst du genau so mit WPA2 betreiben.

Das ist mir klar aber mit WEP sendet es nur 54 mbit/s und außerdem habe ich ein Gerät das nur WEP unterstützt, ich bin jetzt nur froh das bisher alles geht mit der PS3.

Nochmal, WEP hat nichts mit der Datenübertragung zu tun.
g WEP = 54mbit
g WPA2 = 54mbit

Meine PS3 Fat hat WPA2 ohne Probleme akzeptiert.

Zurück