PS3 Slim und das Bluray Problem

Capri187

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem schon gegoogelt, bin aber bei entsprechenden Themen nicht auf die Problematik gestoßen, die sich bei mir ergibt. Ich komm mal zum Punkt:

Bei manchen Filmen ist mir jetzt aufgefallen, dass sie ziemlich genau ab der Mitte anfangen zu stottern. Filme bei denen mir das zuletzt aufgefallen ist waren Zero Dark Thirty und James Bond jagt Dr. No. Die PS3 versucht anscheinend den Film irgendwie nachzuladen, es ergibt sich ein Standbild und irgendwann einige Minuten weiter setzt der Film wieder ein. Ich habe gelesen, dass es wohl irgendwie Probleme mit Double-Layern gibt, allerdings spielt meine Slim ohne Murren GTA 5 ab von Anfang bis Ende ohne Meckern und soweit ich weiß ist das ja auch auf eine Double Layer gepresst.
Daraus ergibt sich meine Ratlosigkeit. Weiß vielleicht jemand was das Problem sein könnte?

Greetz

Du kannst aber einen Film nicht mit einem Spiel vergleichen, da Wird das Medium anders gelesen bzw. beschrieben . Die Probleme gab's früher schon bei dvd's, hast du die aktuellste Firmware drauf? Das Laufwerk kommt irgendwie nicht mit dem layerwechsel zurecht. Evtl. Hilft auch eine reinigungsdisc. Hast du mal andere 50gb disc Filme getestet? Falls das alles nicht hilft könnte das Laufwerk hinüber sein,hast du noch Garantie drauf?

Es gibt auch spezielle blu ray reinigungsdisks bzw für die ps3 geeignete. Kostet aber etwas...
Ich hatte das mit meiner ps3 damals dass das laufwerk schritt für schritt den geist aufgab erst dvd/cd dann blu rays(filme) und zur guter letzt spiele

Ändert nichts an dem Reinigungsvorgang, eine harte Bürste die mit Reinigungsflüssigkeit getränkt ist, "kehrt" über die Linse.
Die Kunststofflinse ist aber sehr weich und du machst dir mit der Bürste extreme Kratzer in die Linse.
Ich würd die PS3 dafür öffnen und die Linse behutsam mit einem Wattestäbchen abputzen.

Du kannst aber einen Film nicht mit einem Spiel vergleichen, da Wird das Medium anders gelesen bzw. beschrieben . Die Probleme gab's früher schon bei dvd's, hast du die aktuellste Firmware drauf? Das Laufwerk kommt irgendwie nicht mit dem layerwechsel zurecht. Evtl. Hilft auch eine reinigungsdisc. Hast du mal andere 50gb disc Filme getestet? Falls das alles nicht hilft könnte das Laufwerk hinüber sein,hast du noch Garantie drauf?

Firmware ist aktuell, Reinigungsdisc hatte ich auch schon drinne und Garantie hab ich schon lange nicht mehr ^^

Woran erkennt man denn 50GB Filme? Steht das iwo auf der Packung dass es Double Layer sind? Ich hab es bislang nur an der Länge des Films festgemacht. Falls Gravity so ein Film ist: Der Ging ohne Probleme. Hab den erst gestern geschaut.

Zurück