PS3 oder CD Player

Sunjy

Software-Overclocker(in)
Servus leute...

bin gerade dabei mir ein Hifi/Heimkino system zu organisieren... da ein stereoverstärker für reine Musik laut einigen leuten das beste in dem berreich ist würde ich mir da einen zusätzlich zu dem AV/Reciever holen.

Als lesegerät soll die PS3 herhalten... jetzt meine frage

ist die PS3 bei MusikCDs von der Qualität gleichwertig mit nem Onkyo CDPlayer für rund 160Euro oder wäre der dann besser

Der hier wäre es.
Onkyo Europe - DX-7355

HOffe ihr könnt mir helfen und danke schonmal für diese.

Gruß Chris

Also im Grunde genommen hat der CD-Player ne bessere Quali. Schon alleine weil es bei diesem zu nicht sovielen Signalbeeinflussungen kommt und weil Hochwertigere Wandler eingesetzt werden. Mein "Alter" Kenwood-CD-Player ist Beispielsweise um Welten Besser als die PS2 Slim und die PS3.

Also ich würde das Geld investieren und den Onkyo noch dazukaufen.

wenn du das signal digital überträgst dürftest du keinen unterschied zwischen einem 50€ oder 500€ player hören! analog schaut die sache allerdings schon wieder anders aus!

Ja analog digital?

is nich beides Digital fähig oder nur die PS3? Versteh das jetzt nich ganz.

Wenn du der meinung bist wie der Kolege über dir dann würd ich die 150 Euro noch investieren.

Gruß Sunjy

ja naja die slimline geht ja da schon wieder.... mir ging es einfach eher darum.... merke ich in der Preisklasse für Boxen verstärker usw einen Qualitativen unterschied beim Klang der Musik.

Gruß Sunjy

wenn du den ton digital direkt von der PS3 zum receiver überträgst, zB mit nem optischen kabel, dann ist NUR der verstärker für den sound zuständig - die PS3 hat dann nix mehr damit zu tun.

es kann aber sein, dass der sound per CDplayer, wenn er den sound analog, also einfach mit nem chinchkabel zum verstärker schickt, dir besser gefällt als der sound, den der verstärker aus dem digitalen signal rausholt. ein CDplayer für 150€ is nämlich schon recht teuer, da kann es sein, dass der player selbst durchaus einen sehr guten klang erzeugt, der besser klingt, als wenn dein verstärker aus dem digitalsignal einer CD selber den klang erzeugt.

das aber merkst du vlt. nur, wenn du auch sehr gute boxen hast und nicht "nur" 200€ pro stück.

das klingt so extrem nach Pro und Kontra^^

Was würdest du den empfehlen... CD player oder bei PS3 bleiben?

naja, ich würd mal so sagen: schlecht wird sich das per PS3 natürlich nicht anhören. und auch wenn du direkt PS3 vs. player probehörst, kann es sein, dass du nix merkst. und wenn du was merkst, dann sind das kleine feinheiten.

kann man denn per PS3 problemlos auch ohne extra den fernseher anzumachen ne audioCD abspielen? wenn ja, dann würd ich sagen, dass ne PS3 reicht.

wie gut sind denn deine boxen?

Ich würd mir erstmal den Verstärker aussuchen.Soweit ich weiß haben die meisten Stereoverstärker nur analoge Eingänge.In dem Fall würde ich auch einen extra CD Spieler empfehlen.
Wirds eigendlich einer mit Vor und Endstufe oder ein Vollverstärker?

Ich würd mir erstmal den Verstärker aussuchen.Soweit ich weiß haben die meisten Stereoverstärker nur analoge Eingänge.In dem Fall würde ich auch einen extra CD Spieler empfehlen.
Wirds eigendlich einer mit Vor und Endstufe oder ein Vollverstärker?

sein plan war: ein 250€ vollverstärker für musik, und für 5.1 zusätzlich ein 300€ reciver - daher der rat in seinem 2. thread http://extreme.pcgameshardware.de/h...67667-digital-oder-vollstereoverstaerker.html , dass er lieber nen besseren 5.1-receiver nehmen soll anstatt 2 getrennte "einsteiger"-geräte...

Naja ok bei der Preisklasse machts natürlich merhr Sinn das Geld in nen guten AV-Receiver zu stecken.Außer natürlich er würd günstig nen guten gebrauchten Stereoverstärker über Ebay oder so bekommen.Dafür muss man sich aber schon gut auskennen.

du musst auch das budget insgesamt sehen. zu dem stereoverstärker muss er noch 2 boxen kaufen. wenn er das geld aber in nen besseren receiver UND bessere 5.1boxen steckt, dann hat er sicher viel mehr davon.

im "luxus"bereich, wo man pro box mehr ausgibt als 90% der bevölkerung für ihr gesamtes surroundsystem, ist das wieder was anderes ;)

Also wenn die PS1 schon son super laser hatte.

Kann man davon ausgehen das die PS3 rein Qualitativ auch hochwertig das audiosignal herrausbringt oder eher nicht?

gibts da auch sone testreihe dazu hab in google leider nichts gefundne.

Gruß Sunjy

Leider sind die hochwertigen Bauteile in der PSOne der Sparwut zum Opfer gefallen und wurden nur noch in der allerersten Version der PS2 eingesetzt :(.

Zurück