PS3 HDD als externe HD oder fürn Laptop?

K

KonterSchock

Guest
PS3 HDD als externe HD oder fürn Laptop?

Hallo leute hab meine PS3 aufgewährtet mit einer 320Gb platte , die alte platte die vorher drin war ist noch top in schuss ,jetz die frage kann ich diese platte weiter nutzen sprich als 2,5 externe platte oder fürn LAPTOP?

so sieht die HDD aus der ps3 aus,

auf der platte steht das man diese nicht für denn Laptop nehmen soll, was ist dran? kann ich die weiter nutzen?

AW: PS3 HDD als externe HD oder fürn Laptop?

Wieso sollte das nicht gehen? Einfall mal an den Pc anhängen da siehst es gleich ob sie funktioniert. Evtl vorher noch formatieren (NTFS). Falls er die HDD nicht erkennt mal in der Computerverwaltung-->Datenspeicher nachsehen.

ja das geht, musst aber vorher formatieren.
am besten als extern an usb anschliessen und unter windows verwaltung formatieren.

die ps3 platte hat ein ext3 dateisystem.
dein windows könnte die platte nicht erkennen, wenn du es intern anschliesst.

läuft deine 320GB hdd denn jetzt auf der der ps3?
hast du das nicht formatiert?

Zuletzt bearbeitet:

ja meine Samsung 320Gb geht in der ps3 ohne probleme hab sie mit der ps3 formatiert , hmmm was bedeutet EX3 system? hab die alte ps3 platte hier vor mir liegen würde sie gern brauchbar machen , warum wird sie denn nicht erkannt , wenn ich sie im PC anschließ? hab zuzeit noch kein 2,5 gehäuse aber dem nächst! würde sie aber auch in mein laptop für par monate rein bauen bis ich geld hab dort eine SSD rein zubauen! ich will die nur mal start klar machen wie mach ich das am besten ohne 2,5 gehäuse?

kann mir jemand sagen wie viel U/ die in der sekunde hat? werd aus der platte net schlau!

Brauchst nicht zwingend ein Gehäuse kannst sie auch einfach in den PC legen am besten auf ein Stück Schaumstoff (Entkopplung) und schauen das sie gerade liegt. Normalerweise haben die 5400 RPM wieviel das pro Sek. ist kannst selber ausrechnen :P

ja und wie formatiere ich die wenn sie nicht im windows erkannt wird? hab sie ja nur direkt ausgebaut ohne das ich sie in der ps3 formatiert hab, das würde doch heisen das dieses ex3 dateisystem immer noch vorhanden ist, wie bekomm ich die platte jetz in NTFS?

versuch es doch erst mal. schon angeschlossen? bin ja da und helf dir:P

ich schließ sie jetz mal dran , aber wenn der dj*viper doch schon von vorne rein sagt das sie nicht erkannt wird weil die platte zuzeit ex3 dateisystem nutzt , und somit im win nicht erkannt wird muss doch auch was dran sein!

yes das geht hier so sieht aus

bench die platte jetz mal direkt, etwas licht ins dunkle bringen.

na ok, dann hast du ja glück gehabt, denn bei den meisten ps3 usern, die die platte intern an den rechner anschliessen, wird sie unter windows nicht erkannt. steht alles in ps3 foren...
wollte damit eine weitere möglichkeit zeigen, wie es sonst gehen würde.

hmmm die ist noch gesund leute,
würde sie auch für denn laptop langen?

damit stellst zwar keine rekorde auf, aber für ein laptop langt es ;)

na ok, dann hast du ja glück gehabt, denn bei den meisten ps3 usern, die die platte intern an den rechner anschliessen, wird sie unter windows nicht erkannt. steht alles in ps3 foren...
wollte damit eine weitere möglichkeit zeigen, wie es sonst gehen würde.

kein prob, jede info bringt weiter.

ja will ja kein rekord aber die hauptsache ist ja schon mal posetiv , sie ist brauchbar, hatte gedacht sie wäre fürn popo!

OK leute ich dank euch , ihr habt mir licht ins dunkle gebracht! sie läuft:daumen:

Tread kann geschlossen werden.

Zurück