PS3 Controller Schrottreif?

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi zusammen

Vor kurzem ist mir ein kleiner Unfall passiert, ich hatte eine Flasche Orangensaft neben einem PS3 Controller und aus versehen habe ich die umgekippt. Es lief ein bisschen Orangensaft in den Controller der sich gleich ausschaltete.
Ich versuchte ein paar Stunden später den einzuschalten und es geht nicht, aber jetzt kommts, er schaltet sich und die Konsole von selbst ein ohne das ich was mache. :D

Der Akku ist immer gleich leer, jedenfalls wird er leer angezeigt aber aufladen bringt nix den er ist beim nächsten Starten wieder leer :ugly:

Kann ich den Controller nur noch wegschmeissen oder gibt es da eine Möglichkeit den Fehler zu beheben?

Den selber zu öffnen lasse ich mal obwohl man nur einen Kreuz-Schraubenzieher braucht dafür, dachte solche Geräte werden mit speziellen Schrauben verschlossen. :huh:

hab den dual shock 3 vor einer woche zum reinigen geöffnet, gestaltet sich ziemlich einfach, das einzige was etwas fummelig ist sind die l und r 2 trigger, aber es geht schon.

schraub ihn einfach auf, zerlege ihn und wisch ihn trocken und schau ob irgendwo reste vom o-saft sind (evtl kurz anfeuchten, rubbeln und dann wieder trocknen lassen :ugly: )

ps. meine ps3 slim hab ich vorgestern auch geöffnet und die WLP gewechselt, die alte war total trocken und bröselig :D

hab den dual shock 3 vor einer woche zum reinigen geöffnet, gestaltet sich ziemlich einfach, das einzige was etwas fummelig ist sind die l und r 2 trigger, aber es geht schon.

schraub ihn einfach auf, zerlege ihn und wisch ihn trocken und schau ob irgendwo reste vom o-saft sind (evtl kurz anfeuchten, rubbeln und dann wieder trocknen lassen :ugly: )

ps. meine ps3 slim hab ich vorgestern auch geöffnet und die WLP gewechselt, die alte war total trocken und bröselig :D

BEim Controller werde ich das mal machen, was die Konsole betrifft hast du schon Recht. Mir ist eine dem YOD zum Opfer gefallen und ich konnte sie zwar noch für 40€ verkaufen war aber schade das ich dann manche Spiele von vorne spielen musste weil beim kopieren der Spielstände waren Fehler aufgetaucht.
Eigentlich würde ich am liebsten ein Gehäuse für die PS3 bauen und eine Waku dazu installieren, natürlich anständige WLP drauf, aber eine aus Flüssigmetall lasse ich dann lieber und diese Konsole habe ich geschenkt bekommen:D

Seit einer Stunde habe ich versucht den wieder zusammen zu bauen, erfolglos diese L1 und 2 Tasten sind einfach das schlimmste, die sind nicht fest geschraubt und ich bring den Controller deswegen nicht mehr zusammen :daumen2:

Doppelposts sind nicht gern gesehen und wie gesagt das ist ne ziemliche Fummelarbeit :D
Mehr als es in Ruhe zu versuchen kannst du da nicht machen :D

Doppelposts sind nicht gern gesehen und wie gesagt das ist ne ziemliche Fummelarbeit :D
Mehr als es in Ruhe zu versuchen kannst du da nicht machen :D
Das doofe ist, wenn du kein Doppelpost machst, merken diejenigen dei den Thread abonniert haben nicht das es einen neuen Beitrag gibt bzw der Beitrag abonniert wurde.

schau einfach mal bei youtube ob du da n reassambly video vom dual shock 3 findest :D

Werde mich mal bei YT erkundigen hatte nicht daran gedacht da mal nachzuschauen

Und hat es geklappt? wie gesagt ist ein bissl fummelig mit den L2 und R2 Triggern, aber es geht, ich hatte letzten Endes dafür 10 Min benötigt.

Dieses Video zeigt es ganz gut wie fummelig die Sache mit den Triggern ist... http://www.youtube.com/watch?v=ZlbIUNv7V9g

das hätte echt auch von mir sein können, nur ich hab mehr geflucht beim letzten zusammenklicken des chassis :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Geklappt hat es nicht, eine der Federn vom L2 ist mir irgendwohin gesprungen und ich finde sie nicht mehr also kann ich es wegschmeissen, oder nicht?

Suchen! Hast du ne starke Taschenlampe? Dann leg dein ohr auf den boden und leuchte wagerecht mit der Lampe knapp über den Boden. So mach ich das immer wenn mir schrauben etc verloren gehen :)

Zurück