PS3 an Samsung Syncmaster S24A300BL

Beachboy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

ich habe ein Problem meine PS3 an meinen Monitor Typ Samsung Syncmaster S24A300BL zu betreiben.

Der Monitor hat einen DVI Eingang. Er Unterstützt HDCP und hat die Auflösung 1920:1080.

Ich habe nun meine PS3 über an HDMI Kabel und einen HDMI/DVI Adapter an den Monitor angeschlossen.

Das Kabel und der Adapter funktionieren da mein Rechner daneben steht und ich das HDMI Kabel einfach in den Rechner stecken kann und ich habe ein Bild.

Stecke ich nun das HDMI Kabel in die Playstation kommt die Meldung "Check Signal Cable Digital".

Ich habe es jetzt schon mit dem Videoeinstellunsgreset an der Playstation probiert indem ich den Powerknopf länger beim einschalten gedrückt halte. Doch auch hier kommt kein Bild.

Schalte ich die Playstation dann aus und wieder ein verschwindet die Meldung "Check Signal Cable" kurzzeitig, kommt jedoch wieder und es geht weiterhin nichts.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen wie ich die Playstation mit meinem Monitor betreiben kann?

Danke im Vorraus

Mfg. Beachboy

Kannst mal in den einstellungen der ps3 das signal auf 720p begrenzen, vllt hilts ja was. die spiele sind ja eh meistens 720p. Ich habe auch einen Syncmaster und eine PS3, bei mir hat es mit so einem Adapter funktioniert. Sound sollte auch kein Problem sein da die PS3 das Tonsignal parallel über die Cinchkabel ausgeben kann. Ist halt nur Stereo.

Na toll und das Bild wird dann mit 720p schön interpoliert XD!
Entweder resettest du die PS3 und sie erkennt den Moni, wenn nicht lass es sein.
Man weiß doch vorher, dass ne PS3 HDMI braucht:ugly:

Naja zur Not geht der Vorschlag von Schiggy, aber echt nur zur Not!

Ich lasse meine PS3 auch über Moni laufen! Der Benq LCD hat aber HDMI :D
Und Ton kommt sauber per HDMI zum AVR (zZ 5.1) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Sound ist ja kein Problem. Ich weiß das die PS3 HDMI braucht wusste ich auch vorher. Deswegen hab ich mich vorher belesen ob es überhaupt möglich ist. Und nach manchen Foren ist es möglich solange der Moni HDCP unterstützt und das tut er ja. Das mit den 720p werde ich nochmal probieren.

Sry für Doppelpost aber ich habe noch eine Frage.

Ich hätte jetzt die möglichkeit mir einen Syncmaster A24B350H zu kaufen.

Dieser ist im Prinzip der selbe Monitor wie den den ich jetzt habe, hat aber anstelle eines DVI einen HDMI Anschluss. Ist dieser dann zu 100% mit meiner PS3 kompatibel??

Zurück