PS3 40GB Mainboard - Leiterbahn Hilfe :(

LokiGamer

Schraubenverwechsler(in)
Hallo leute.

ich hab ein Problem unzwar ich hab Gestern eine PS3 40GB Fat Lady mit Defektem Netzteil gekauft so.. PC netzteil angeschlossen gecheckt ob sie geht und wolla sie funktioniert alles kein problem dann hab ich die wärmeleitpaste gewechselt/ Wollte sie wechseln und ja das mainboard lag aufem Tisch und meine katze musste es runterwerfen (Puls ging auf 180...) jetz sind 2-4 Leiterbahn beschädigt jetz wenn ich sie Anschalten möchte dann wird sie kurz grün und sofort wieder rot, wenn ich denn Trick mach um denn Lüfter auf 100 % drehen zu lassen für eine Reinigung (Finger auf Eject Button und dann netzschalter an) dann geht sie an der lüfter geht auf geschätzte 40% danach geht sie wieder aus es kommt auch keine Gelbe LED nach der Grünen also ein YLoD Ausgeschlossen.

nun die frage wie kann ich am besten die Leiterbahnen fixen will umbedingt mit der playsi zocken hab dafür meine 300 Watt anlage Eingetauscht :(

Ein bild von der Leiterbahn ist im Anhang.

Freu mich auf eure Antworten und Hilfe :-)

MFG.

LEITERBAHN IST OK...

Anhänge

• Snapshot_20130705.JPG
    Snapshot_20130705.JPG
    13,7 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Kann geschlossen werden das liegt doch nicht an der Leiterbahn die ist in ordnung.

mfg

PS. doch nicht schließen....

Zuletzt bearbeitet:
Sooo ich hab mal die leiterbahn gesäubert und die spuren sind weg. es saht aus als ob sie durchtrennt währen sind sie doch nicht was mir aufgefallen ist das am rand des mainboards so abplatzung ist an 4 stellen hab mal von 2 stellen ein foto gemacht und Umkreist.

MFG

Anhänge

• lol.jpg
    lol.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 261
LEUTE LEITERBAHN IST OKAY ES KANN SEIN DAS ES WAS MIT DER ABPLATZUNG AM RAND DES MAINBOARDS ZU TUN HAT. BILD IST IM ANHANG. freu mich auf eure hilfe :)

Anhänge

• lol.jpg
    lol.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 96
mach mal ein bild mit ner auflösung auf der man auch was erkennen kann. hast du n nokia 6610 mit ansteck cam? oder wie? :ugly:

naja dass sich ganz am rand leiterbahnen befinden die beschädigt werden können würde ich jetzt vom normalen menschenverstandsboardlayout ausschließen, aber irgendwas muss kaputt gegangen sein nachdem deine Pussy :ugly: das zeug vom tisch geschmissen hat. entweder du entfernst mal alle kühler und guckst genau nach ob irgend n bauteil weg is. smd widerstände oder kondensatoren oder du wirfst die playse in müll und holst dir ne neue :D

Hey, also ich kann nichts erkennen das da was fehlt.

ich hab grad ebend mal getestet nur Masse und 5V anzukoppeln also die 12 V ganz weg und was ist sie geht für ein paar sec an aber dann wieder aus ohne eine Gelbe LED nur die Rote blinkt dann. ich hatte gestern ihrgendwo gelesen wie einer seine PS3 Slim repariert hat und denn gleichen fehler hatte das die PS3 ohne 12v dann fürn paar sec anging und der weg zum 12v nen Kurzen hatte.

mfg

UPDATE:

Ich hab das problem gefunden... mein ATX Netzteil hat nen Defekt das da keine 12V Richtig durchkommen hab die PS3 mal an mein netzteil was in mein PC ist getestet und ergebniss YLoD -.-

MFG

Zurück