PS2 Top RGPs gesucht.

AchtBit

Software-Overclocker(in)
Hi,

wer kann mir mal die besten RGPs für die PS2 empfehlen. The Nightmare of Druaga z.B. gefällt mir besonders gut. Sowas in der Art wär super. Kann auch ein Taktik RGP Game, im Stil von Battle Moon Wars oder Utawarerumono, sein. Was mir z. B. gar nicht gefällt ist Ego Perspektive bei Konsolen RGP Games, weil die Steuerung mit Pad nervt.

Danke im voraus Gruss Acht.

P.S. haben tu ich schon, Nightmare of Druaga, Battle Moon Wars, Utawarerumono, Dokapon Kingdom, Breath of Fire - Dragon Quarter, Growlanser Generations, Ephemeral_Phantasia und Phantom Brave

also ich war mit Champions of Norrath und Champions of Norrath: Return to Arms jahrelang seehr zufrieden!
wobei ich die story vom ersten teil um einiges besser finde.

die grafik ist für ein PS2 spiel echt wahnsinnig gut, finde ich ;) auf jedenfall lohnenswert.
habe die 2 immernoch zuhause stehen, obwohl ich meine PS2 schon lange verkauft habe. die sind mir zu schade zum verkaufen :daumen:

Das ist aberso ne Art Hackn'Slay RPG ala Diabolo. Ich such schon richtige RGPs. Am liebsten rundenbasierend. So aufwendig braucht die Grafik nicht sein. Mein PC hat mit GT4 emulieren schon ganz schön arbeit. Ende des Jahres kommt erst ein CPU Upgrade rein. Also bis dahin reichen mir PS2 Games mit mittleren Anspruch

hmm.. dann würd ich eher in richtung Final Fantasy gehen. Die kämpfe sind da rundenbasierend, zumindest die teile die ich gespielt hab ;)

Ich fand Baldurs Gate - Dark Alliance eigentlich ganz unterhaltsam. :) FF10 ist imo auch schon fast ein Pflichtkauf...

PS: Es heißt Role Playing Game - RPG. ;)

Shadow of the Colossus soll angeblich sehr gut sein. Ist zwar ein Action-Adventure und kein RPG, doch viele Leute halten es für das beste PS2 Spiel überhaupt.
Ich persönlich hab es nie gespielt da ich nie eine PS2 besaß, kann also nicht beruteilen op da auch stimmt. ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Da fallen mir Champions of Norrath und Demonworld(oder so ähnlich) ein. Beides richtige top Games gewesen:daumen:

Final Fantasy XII ist das beste RPG, das mir für die PS2 bekannt ist....

Sry, aber hast Du was geraucht? Alle sind sich wohl einig, dass FF XII neben FF X-2 die schlechtesten Teile von FF symbolisieren.
Um zum Thema zurück zu kommen. Die FF-Saga, die Suikoden-Saga, die Digital Devil Saga, die Persona-Saga, Grandia 2,Starocean, Xenosaga, Rogue Galaxy und Dragon-Quest sind auch gute Spiele. Kingdom Hearts ist ein Rollenspiel-Light mit viel Charm. Aso...Herr der Ringe: Das Dritte Zeitalter und Wild Arms 2 sind gut.
Wenn es eher ums klassische westliche Szenario geht, dann kommt man nicht an Summoner 1 und 2 vorbei. Primal ist eher ein Action-Adventure mit Rollenspiel-Anteilen, aber auf jeden sehr cool.
Wenn es sich erweitern lässt auf PSone, dann kommen noch die restlichen FF-Teile hinzu, Grandia 1, Vagrant Story, Breath of Fire, Valkyrie Profile ,Wild Arms 1, Vandal Hearts, Legend of Dragoon (sehr geil), Xenogears,Persona,Digimon World (ohne Scherz), Koudelka und Alundra 1+2.

Ist ja bald alles genannt...
Ich könnte noch die Shadow-Hearts-Serie empfehlen. Den zweiten Teil insbesondere. Ist reichlich schräg, aber richtig gut.
https://www.youtube.com/watch?v=zarpRDUKYnI

Und jo Shadow of the Collosus ist auch ein episches Game ^^
Eventuell auch Monster Hunter

Shadow of the Colossus :hail: nur schade dass man es so schwer herbekommt in ebay selten unter 50 euro :daumen2:

monster hunter ist auch ein hammer spiel, aber auf der ps2 gibts nur ein spiel. MH ist hauptsächlich auf der PSP vertreten und MH Tri auch auf Wii
hab selber MH freedom unite ;) monatelanger spielspaß, wenns im PS langweilig wird einfach ins Wlan einklinken und zusammen rocken :daumen:

Valkyrie Profile 2: Silmeria, zusammen mit FFX wohl das beste PS2-RPG überhaupt (wenn nicht stellenweise sogar besser), ist schließlich auch von Square Enix, wird oftmals sogar als bestes RPG üebrhaupt bezeichnet - Story und Setting sind einfach episch. Gibts bei eBay schon für 20 Euronen. Habs auch letztens wieder mal angefangen, bin vom Umfang ehr vllt. gerade mal bei nem Drittel wenn überhaupt und hab schon über 40h gezockt (wenn man will schafft mans natürlich auch schneller). Auch grafisch top, stellenweise (vor allem in Städten) mMn das beste was die PS2 gezaubert hat.

Valkyrie Profile 2 : Silmeria E3 2006 trailer

Und wegen FFXII: rundum gutes Game, schlechter als viele andere FF Teile, aber immer noch um Längen besser als Teil XIII.

Btw habt ihr Odin Sphere schon genannt? Ebenfalls (Action-)RPG-Pflichttitel für die PS2.

Ich würde noch Disgaea empfelen. Das ist ein Zwischending aus Rollenspiel und Strategie.

Wenn man des Englischen mächtig ist hat damit sehr viel Spaß.

Zurück