PS2: Großes Modell booten von USB Stick??

sunnyboy150182

Freizeitschrauber(in)
PS2: Großes Modell booten von USB Stick??

ich möchte Software via USB Stick mit der großen Playstation 2 booten.
Was muss ich tun damit das möglich iss...

AW: PS2: Großes Modell booten von USB Stick??

Wieso ist es Illegal Sachen auf seine PS2 zu laden?
Dann müsste man auch sagen das jeder der sein Iphone Jailbreakt auch illegale sachen macht.
Also jetzt bitte nicht falsch verstehn ^^
Möchte das nur mal wissen.

Wieso ist es Illegal Sachen auf seine PS2 zu laden?
Dann müsste man auch sagen das jeder der sein Iphone Jailbreakt auch illegale sachen macht.
Also jetzt bitte nicht falsch verstehn ^^
Möchte das nur mal wissen.

Wenn ich nicht von Sony "abgesegneten" code auf der PS2 ausführen möchte kann ich dies nicht ohne
1. Das Zertifikat nachbauen (was keiner macht).
2. Per Mod-Chip der diese Sicherheitsüberprüfung rausnimmt.

Ein gejailbreaktes iPhone ist auch illegal da du am System des iPhones Sachen veränderst, die von Apple nicht erlaubt sind. Um dir mal ein Beispiel zu geben:
1. Du hast ein gejailbreaktes iPhone und willst darauf Navigon (gecrackt) installieren. Schlägt fehl weil itunes die Datei nicht akzeptiert (Zertifikat kaputt)
2. Du hast ein gejailbreaktes iPhone mit nur einem Zusatztool und willst Navigon crackt installieren. Dies klappt, weil iTunes vom iPhone eine gefakte Zertifikatsbestätigung bekommt.

Das nur mal am Rande.

@powerkiller94
You /fail
Auf der PS2 kann man keinen eigene Code ausführen es sei denn, man hat einen Modchip oder man hat das Softwarekit für Entwickler.
Da er aber gerne Homebrews ausführen möchte geht dies auf einer NICHT gechipten PS2 nicht also wirds illegal und somit nicht zum Bestandteil dieses Forums.

mfg
Dennisth

gejailbreaktes iPhone ist illegal? ist mir neu! Garantie futsch, ja ok, aber gleich illegal?! :-D

Und was man mit einer gemoddeten Konsole oder iPhone macht ist jedem selbst überlassen. Wenn du gecrackte Software installierst, musst du dadurch nicht auf andere schließen :P

Habe einen Router mit alternativer Firmware, was natürlich nicht im Sinne des Herstellers ist (Linksys DD-WRT, wenn es jemandem was sagt), aber dadurch ist es nicht gleich illegal... Oder?

gejailbreaktes iPhone ist illegal? ist mir neu! Garantie futsch, ja ok, aber gleich illegal?! :-D

Und was man mit einer gemoddeten Konsole oder iPhone macht ist jedem selbst überlassen. Wenn du gecrackte Software installierst, musst du dadurch nicht auf andere schließen :P

Habe einen Router mit alternativer Firmware, was natürlich nicht im Sinne des Herstellers ist (Linksys DD-WRT, wenn es jemandem was sagt), aber dadurch ist es nicht gleich illegal... Oder?

Nun sagen wir es mal so: Der Hersteller stellt dies als Garantieverletzung dar. Du hast in der Hinsicht recht, dass man mit seiner Hardware alles machen darf was man will, nur leider ist ein Modchip, ein gejailbreaktes iPhone, alternative Firmware nicht ohne Hardware/Software-Veränderung möglich und alle Hersteller schließen eine derartike Modifikation aus (Siehe xbox360 Live bann).

Die Sache mit dem Router ist auf der Kante WENN er auf Linux basiert.

Ich habe auf meinem Touch HD auch "fremdsoftware" installiert. Wenn ich mein Handy jedoch einsenden müsste muss ich voher das originale ROM+Bootloader installieren. Es sind nämlich schon Fälle aufgetreten wo die Reperatur verweigert wurde und mal eben 300 Euro für dergleichen verlangt wurde.

mfg
Dennisth

Man darf machen was man will mit seiner Hardware. Punkt.

Jailbreak steht hier auf der kippe, da man bewusst etwas am Bootloader ändern vom Iphone. Wenn du natürlich hergehst und selbst ein eigenes Betriebssystem programmierst oder eben Open Source oder Freeware nutzt.

Wenn man auf seinen eigenen Router ein Linuxbasierendes Betriebssystem drauf macht, IST dies 100% legal. Warum auch nicht?!

Ich lehn es jetzt mal an die Sache Auto an:
Wenn du dir ein Auto kaufst, ist es doch dein Bier was du damit machst. Den Autohersteller geht es überhaupt nichts mehr an was du damit machst.
So ist es bei jedem anderen gekauften Produkt auch. Ob du natürlich dann natürlich Support erhälst, liegt wiederrum dann am Hersteller. Aber dieser kann dir nicht verbieden mit deinem gekauften Produkt zu machen was DU SELBST möchtest. Wäre ja dann noch schöner wenn das so wäre.

Im Falle des Jailbreaks sind sich die Richter nach meinen Wissenstand nicht wirklich einig ob Legal oder Illegal. Ergo Grauzone und man kann es weiterhin nutzen.

Um zu unseren Fall zurückzukommen. Natürlich darf ich doch meine Playstation für eigene Zwecke modifizieren. Nur darf man eben keine Spiele kopieren und diese dann Spielen. Das wäre dann Illegal.

B2T: ich habe keine Ahnung :-D Versuchs in einem PS Forum. Dort gibt's evtl. eher Hilfe?!

Habe mich gestern erst ma in einem PS - Forum angemeldet und etwas schlau gemacht. Habe es trotzdem nur geschafft meinem 8.o GB Stick ind PS2 Format zu formatieren.... :):)

Hatte auch Erfolg bei einer 12o Gb Maxtor...

Auf die platte sollen PS2 Games und andere Software für die konsole...
man benötigt aber ne bestimmte Software um zugang zur Platte zu bekommen und kostet.....:D:D

illegal ist das nicht, nur kompliziert das zu machen. Das Flashen der PSP ist auch nicht illegal. Kostet einem nur die Garantie, da man alles damit verändern kann, taktung und so weiter. Dann kann man die Games auch per iso datei spielen. Warum sollte das verboten sein, man darf gesetzlich 5 sicherheits kopien von seinen sachen machen. Und wenn ich diese auch verwenden möchte, kommt man nicht drum rum. Klar kann man es auch für illegale machen schafften missbrauchen, dass machen viele. Aber nicht jeder!

Und ich glaube man sollte noch erwähnen, es gibt doch eine PS2 Festplatte für Linux und dann hat man ein anderes BS drauf. Geht auhc bei der PS3 und bei PSP kann man bestimmte versionen von Windows sogar drauf ziehn. Damit würde ich es an deiner stelle versuchen. Vielleicht hast du damit glück, ich weiß nur nicht wie es funktioniert, habe es selber noch nicht gemacht.

Zurück