PS2 - Bild flackert

G

Gast12308

Guest
Hey Leute! Heute habe ich nach einigen Jahren wieder mal meine "verstaubte" PS2-Slim angeschmissen und wollte ein paar Spiele spielen. :schief: Schön und gut, an den Fernseher angeschlossen, eingeschaltet, alles funktionierte wie es sein sollte. Dann habe ich sie abgeschalten und dann wieder an, und siehe da, sie flackert wie verrückt. Man sieht also, wie das AV-Signal immer wieder verloren geht und das Bild einmal farblos, einmal mit Farbe, wiedergeben wird. Dabei verschwindet das Bild und kommt nach einer halben Sekunde wieder. Hab die Konsole ein paar Mal ein- und ausgeschalten und dann, irgendwann, hat sie wieder ein normales Bild gegeben. Wieder ausgeschaltet, hat sie nach weiterem Einschalten nicht funktioniert. Also, woran kann das liegen? Am Kabel? Hab leider kein anderes zum testen da. Am Anschluss der PS2 und/oder des Fernsehers?

Zuletzt bearbeitet:
Einige Jahre?
Hmm, ich würde mal vorschlagen das Ding auseinander zu nehmen, einmal mit ner Heißluftpistole für 1 Minute über die nackte Platine, neue Wärmeleitpaste auf die Chips und die Probleme dürften verschwunden sein.

Dan23 schrieb:
Einige Jahre?
Hmm, ich würde mal vorschlagen das Ding auseinander zu nehmen, einmal mit ner Heißluftpistole für 1 Minute über die nackte Platine, neue Wärmeleitpaste auf die Chips und die Probleme dürften verschwunden sein.

Danke für deine Hilfe! Habe gemerkt, dass sie auch ziemlich warm wird. Werde deine Ratschläge befolgen und sie mal einem "Service" unterziehen, wenn ich mal Zeit habe.

Zurück