Würde PS Now gerne mal testen, vor allem um Exklusivtitel auf dem PC zu spielen eine coole Idee - aber wenn schon Testphase, dann doch ohne direkt das Konto aufzuladen mit den 16,99€.

Ansonsten ist der Preis auch etwas hoch angesetzt da man nur ältere Titel auf PC spielen kann. Ok, man kann jederzeit kündigen - aber wer hat denn die Freizeit um zwei bis drei Exklusivtitel in einem Monat mal durchzuspielen?
Aber der Deutsche hängt ja an seinem Spielgeld. Gibt einem das Gefühl Wert in der Tasche zu haben.
Naja... Kreditkarten haben ihren Vorteil, ganz klar. Aber bitte dann nicht das bisherige amerikanische System. Dort ist Kreditkartenbetrug ja schon eine Sportart. Jeder kommt dort irgendwann in den Genuss, dass seine Karte geklaut oder kopiert wurde und da man bei vielen Shops keine PIN etc. brauch kann man auch direkt einkaufen und sei es nur um sich eine Cola und einen Burger bei Burger King / McDonalds zu holen.
Einem Freund von mir, der beruflich in den Staaten ist wurde einmal seine Kreditkarte gestohlen (da war er blauäugig). Die Bank hat sie aber sofort gesperrt als zu einer seltsamen Uhrzeit sehr viel Geld abgehoben wurde. Dennoch ist Schaden entstanden, es wurden Prepaid-Karten in einem Kiosk gekauft und ordentlich bei McDonalds gespeist.

Das zweite Mal als etwas passiert ist, ist eigentlich noch eine viel lustigere Geschichte. Er bekommt sehr spät Abends einen Anruf seiner Bank, ob er gerade in New York (seine Arbeitsstelle ist viel weiter südlich im Land) sei. Meinte er: "Äh, nein" - er sitzt gerade hier in Deutschland bei seinen Eltern im Wohnzimmer, es ist Weihnachten. Ob er seine Kreditkarte denn noch habe: Ja, die liegt hier vor ihm. Ok, Konto wird gesperrt.
Wurde die Karte kopiert. Wie das sein kann? Geht man essen etc. gibt man seine Kreditkarte oft aus der Hand und die Bedienung geht damit an die "Kasse" und bezahlt. Evtl. wurde irgendwo eine Kopie angefertigt oder wie auch immer man derartiges umsetzt, die mit den Infos befüllte Dummy-Karte ist in einer Tasche verschwunden, wurde liegen gelassen und dann etwas später irgendwo anders als Zahlungsmittel eingesetzt um keinen Verdacht zu erregen. Vielleicht wird die auch weitervertickt, wer weiß das schon.
Schuldenfalle ist ein anderes Thema.
Ich würde mich aber auch freuen, wenn man den Prozess des Bezahlens vereinfacht und bargeldlos gestaltet. Wocheneinkäufe bezahle ich mit EC-Karte, größere Einkäufe natürlich auch. Kleingeld gebe ich beim Bäcker aus. Will ich dann irgendwo noch was essen oder spontan trinken gehen muss ich vorher erstmal einen Bankautomat aufsuchen. Wir gehen hier in Deutschland eh etwas verspannt mit dem Thema Geld um ("Über Geld spricht man nicht."), ähnlich wie mit dem Trinkgeld. Nur weil ich digital bezahlen möchte, heißt das ja nicht, dass ich der Bedienung kein Trinkgeld zukommen lassen will.