PS Now in Deutschland gestartet: Alles zu Kosten, Spielen, Systemanforderungen und PS Now App

Gut, das kann man Sony vorwerfen das man nicht auch andere funktionierende Zahlungsweisen anbietet aber mit einer Kreditkarte die man wirklich überall nachgeschmissen bekommt kann man so einen Quatsch halt auch gut abfangen.
Ich zahle seit Jahren online nurnoch mit Kreditkkarte, bequemer gehts kaum.

Kreditkarte muss halt zum Schutz vor Missbrauch angegeben werden.
Wie schon jemand hier schrieb: ansonsten machen sich einige Leute andauernd neue Accounts um die kostenlosen 7 Tage abzugreifen.

Warum holt ihr euch nicht eine KK auf Guthaben Basis an der Tanke einfach und schon ist das Problem erledigt, so eine KK benutze ich auch für solche dinge und habe keinerlei Probleme damit.

Sony hat da bekanntlich sehr viele Probleme mit, virtuelle Karten zum Beispiel funktionieren gar nicht... Hast du denn eine, die bei Sony funktioniert? Wenn ja, welche Marke? Wäre da nicht abgeneigt, nur möchte wie gesagt nicht kaufen, und am Ende merken, dass Sony die nicht annimmt...

Eigentlich ist es eher lächerlich sich 2017 noch darüber aufzuregen das eine Kreditkarte notwendig ist.
Weltweit wird mit Kreditkarten gezahlt, nur in Deutschland ist das aus irgendeinem Grund ein Problem für die meisten.
die dummheit dieser aussage kann ich eigentlich gar nicht in worte fassen. kk bedeutet das du bei jeder zahlung 5% der summe deinem kreditinstitut (z.b. deutsche bank) schenkst, egal ob du das geld hast oder nicht. kk sind höchsten in notfällen sinnvoll. oder du willst halt unbedingt spenden, aber dann doch lieber steuerfrei, oder?

interessanter service mal abwarten wie sich das entwickelt und ob langfristig die guten sony singleplayer exclusives angeboten werden, last of us, uncharted und co würden, ausreichend vorhanden, schon meinen geldbeutel öffnen.

Ich bin auch kein Freund von Kreditkarten. Verleitet unvernünftige Besitzer zu übermäßigen Konsum, und zack sitzt man in der Schuldenfalle.
Aber davon ab sehe ich keinen Grund mit eine solche Karte anzuschaffen. Ich gebe nicht mehr Geld aus als ich tatsächlich Geld auf dem Giro oder in der Brieftasche habe. Hab dazu eine sehr puristische Einstellung.

die dummheit dieser aussage kann ich eigentlich gar nicht in worte fassen. kk bedeutet das du bei jeder zahlung 5% der summe deinem kreditinstitut (z.b. deutsche bank) schenkst, egal ob du das geld hast oder nicht. kk sind höchsten in notfällen sinnvoll. oder du willst halt unbedingt spenden, aber dann doch lieber steuerfrei, oder?

interessanter service mal abwarten wie sich das entwickelt und ob langfristig die guten sony singleplayer exclusives angeboten werden, last of us, uncharted und co würden, ausreichend vorhanden, schon meinen geldbeutel öffnen.

Schwachsinn, mehr ist dazu nicht zu sagen.
Wenn man keine Ahnung hat sollte man lieber garnichts schreiben...ohne Worte...

Lassen sich die Spiele dann am PC zumindest in einer anständigen Auflösung wiedergeben? Pixelbrei in 720p tue ich mir nicht an.

Grundsätzlich ist das schon cool und ich hab damals auch bei der Beta test mitgemacht, das lief technisch schon echt sauber, ich find es aber viel zu teuer....

Du hast scheinbar nicht wirklich viel Erfahrung mit dem Thema Kreditkarte. Von daher solltest du eher den Ball Flach halten mit deinen Aussagen von wegen Dummheit und so.

Ich kann jeden verstehen der hier in D keine Kreditkarte hat weil er sie nicht braucht. D ist halt doch sehr zurück in dem Fall. Sobald du aber mal ins Ausland gehst kommst du um so ein Ding nicht mehr drum herum.

Wie sehr wünsche ich mir das es wie bei unseren nördlichen Nachbarn ist wo man selbst sein Eis am Nachmittag in der Imbissbude mit Kreditkarte bezahlen kann. Oder die Parkuhr beim nächsten Einkaufsbummel wo dann Minutengenau abgerechnet wird. Das ist so viel entspannter.

Aber der Deutsche hängt ja an seinem Spielgeld. Gibt einem das Gefühl Wert in der Tasche zu haben. :D

Durch die Kreditkarte gibt man die Kontrolle und auch die Daten an das Kreditkartenunternehmen ab, ich weiß nicht was daran so toll und erstrebenswert sein soll.
Ich hatte und werde mir wohl nie eine Kreditkarte holen.

Durch die Kreditkarte gibt man die Kontrolle und auch die Daten an das Kreditkartenunternehmen ab, ich weiß nicht was daran so toll und erstrebenswert sein soll.
Ich hatte und werde mir wohl nie eine Kreditkarte holen.

Unglaublich die Aussage ..... ich liege schon unterm Tisch ......
Das gleiche wie du da schreibst gilt übrigends auch für deine Bank wo du ein Konto hast , JEDEM der ne Überweisunng von dir empfängt , JEDEM wo du mit EC bezahlst usw. usw. Und wo gibt man da bitte die KONTROLLE ab ? Entscheidet das Kreditkartenunternehmen dann für dich was du kaufen darfst/kannst/sollst oder machst DU das weiterhin ? Echt ey .......

Heißt das ich kann endlich ohne PS3/4 Ninokuni und Persona 5 spielen? Ich brauch keine PS4 für Kingdomhearts 3?
Irgendwie glaub ich das nicht, das klingt zu gut um wahr zu sein.

Hi,

wird leider nicht so einfach sein.

Die neuesten Spiele sind nur auf der Konsole erhältlich.

Persona 5 und Ninokuni sind noch zu neu. Könnten frühestens in einem, wenn nicht sogar erst in zwei Jahren bei PS Now auftauchen.

Kingdomhearts III erscheint erst 2018 und wird somit meiner Meinung nach erst 2020 über PS Now erscheinen.

Eigentlich lohnt sich das Angebot nur für PC-Spieler nur für die exclusiven Marken und die konsolenexclusiven Spiele (z.B. Red Dead Redemption)

Da aber die Spiele meist mindestens 2 - 3 Jahre schon auf dem Buckel haben ist der Monatspreis einfach viel zu hoch.

MfG

DC

Würde PS Now gerne mal testen, vor allem um Exklusivtitel auf dem PC zu spielen eine coole Idee - aber wenn schon Testphase, dann doch ohne direkt das Konto aufzuladen mit den 16,99€. :ugly:
Ansonsten ist der Preis auch etwas hoch angesetzt da man nur ältere Titel auf PC spielen kann. Ok, man kann jederzeit kündigen - aber wer hat denn die Freizeit um zwei bis drei Exklusivtitel in einem Monat mal durchzuspielen?

Aber der Deutsche hängt ja an seinem Spielgeld. Gibt einem das Gefühl Wert in der Tasche zu haben. :D

Naja... Kreditkarten haben ihren Vorteil, ganz klar. Aber bitte dann nicht das bisherige amerikanische System. Dort ist Kreditkartenbetrug ja schon eine Sportart. Jeder kommt dort irgendwann in den Genuss, dass seine Karte geklaut oder kopiert wurde und da man bei vielen Shops keine PIN etc. brauch kann man auch direkt einkaufen und sei es nur um sich eine Cola und einen Burger bei Burger King / McDonalds zu holen. ;)

Einem Freund von mir, der beruflich in den Staaten ist wurde einmal seine Kreditkarte gestohlen (da war er blauäugig). Die Bank hat sie aber sofort gesperrt als zu einer seltsamen Uhrzeit sehr viel Geld abgehoben wurde. Dennoch ist Schaden entstanden, es wurden Prepaid-Karten in einem Kiosk gekauft und ordentlich bei McDonalds gespeist. :D
Das zweite Mal als etwas passiert ist, ist eigentlich noch eine viel lustigere Geschichte. Er bekommt sehr spät Abends einen Anruf seiner Bank, ob er gerade in New York (seine Arbeitsstelle ist viel weiter südlich im Land) sei. Meinte er: "Äh, nein" - er sitzt gerade hier in Deutschland bei seinen Eltern im Wohnzimmer, es ist Weihnachten. Ob er seine Kreditkarte denn noch habe: Ja, die liegt hier vor ihm. Ok, Konto wird gesperrt.

Wurde die Karte kopiert. Wie das sein kann? Geht man essen etc. gibt man seine Kreditkarte oft aus der Hand und die Bedienung geht damit an die "Kasse" und bezahlt. Evtl. wurde irgendwo eine Kopie angefertigt oder wie auch immer man derartiges umsetzt, die mit den Infos befüllte Dummy-Karte ist in einer Tasche verschwunden, wurde liegen gelassen und dann etwas später irgendwo anders als Zahlungsmittel eingesetzt um keinen Verdacht zu erregen. Vielleicht wird die auch weitervertickt, wer weiß das schon. ;)

Schuldenfalle ist ein anderes Thema.

Ich würde mich aber auch freuen, wenn man den Prozess des Bezahlens vereinfacht und bargeldlos gestaltet. Wocheneinkäufe bezahle ich mit EC-Karte, größere Einkäufe natürlich auch. Kleingeld gebe ich beim Bäcker aus. Will ich dann irgendwo noch was essen oder spontan trinken gehen muss ich vorher erstmal einen Bankautomat aufsuchen. Wir gehen hier in Deutschland eh etwas verspannt mit dem Thema Geld um ("Über Geld spricht man nicht."), ähnlich wie mit dem Trinkgeld. Nur weil ich digital bezahlen möchte, heißt das ja nicht, dass ich der Bedienung kein Trinkgeld zukommen lassen will. :schief:

Sony hat da bekanntlich sehr viele Probleme mit, virtuelle Karten zum Beispiel funktionieren gar nicht... Hast du denn eine, die bei Sony funktioniert? Wenn ja, welche Marke? Wäre da nicht abgeneigt, nur möchte wie gesagt nicht kaufen, und am Ende merken, dass Sony die nicht annimmt...

Benutze eine von WireCard Visa2go. Nur Origin geht damit nicht, sonst alle dienste ich benutze bezahle ich damit.

Zuletzt bearbeitet:
An für sich eine schöne Idee, so könnte ich viele gute SP Spiele der PS3/4 nachholen.

17€ ist in meinen Augen ok (je nach Spielverhalten) und kann einem ja den entsprechenden Gegenwert liefern, wie bei Netflix.

Nur eine Kredikarte habe ich nicht:(

Also erst ein mal sind knapp 17Eu bisschen sehr viel in meinen Augen. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass Sony vor kurzem erschienene Exklusivs zeitnah bei PS Now anbieten wird. D.h. ein Persona 5 gibts dort (noch) nicht z.B., viele ältere Titel fehlen hinzu auch noch weiterhin, was nicht ganz nachvollziehbar ist. Da spielen natürlich noch viele Aspekte zum Thema "Weiterhin Kaufanreiz für die PS4 / PS4 Pro / PS5" aufrecht erhalten, da die sich selbst in diesem Geschäft selbstverständlich nicht benachteiligen wollen. Und zu guter letzt stellt sich die Frage nach der Optischen Qualität. Sub-HD oder HD ohne AA in 30fps Spiele der PS3 sind aus heutiger Sicht optisch eher bescheiden anzusehen. Ob ich mir Red Dead auf einem PC-Monitor in 720p@30fps ohne AA mit Pop-Ups antun würde, und das für 17€??? Ich weiß nicht. Oder irre ich mich da und es wird diesbezüglich Optionen geben? Würde mich schon sehr wundern. :huh: Und selbst wenn das vorhanden wäre ist die Reduktion durch das Streaming selbst auch noch ein Thema.

Aus technischem Interesse würde ich es gerne mal antesten. Sonst kein Interesse, da Sony Konsolenfuhrpark vorhanden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Frage nach Auflösung kam bei mir auch auf. Was nützem einen diese Spiele am PC wenn man nichtmal die native Auflösung bereit gestellt bekommt, oder überhaupt mehr als 1 MP:(
Für Last of Us gibt es ja einen UHD Modus, sollte als mit genügend Bandbreite machbar sein.

Zurück