PS 2 Maus Steuerung unter Windows 7 schlecht

A

amdintel

Guest
warum ist eigentlich die Maus Steuerung unter Windows 7 mit dem MS Standard Treiber so ungenau ? :devil: und schlecht :huh:
gibt es da kein Update-Fix für den MS PS2 Standard Treiber ?

ich habe raus gefunden
das der Windows 7 32/64 Maus PS 2 Treiber Fehler hat und zwar mit der Abtastung,
(ich hab das an meheren PCs ausprobiert ) auch andere reine PS2 Mäuse funktionieren nicht so gut unter Windows 7:devil::daumen2:
die gleiche Maus funktioniert beu XP/Linux und Vista 32/64 besser
und um USB bei Windows 7 auch wieder besser,

nur möchte ich die Maus am PS2 bei Win 7 betreiben weil der PC nicht so
viele USB Ports hat und ich die f+r wichtigere Sachen brauchen ,
Treiber für die Maus vom Hersteller gibt es nicht .
Hab kommt nicht in frage weil da oft USB blockert ,
was kann man da machen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie alt ist denn die Maus hoffentlich keine mit Kugellager ;)

PS2 ist genau so gut wie USB nur die Mäuse machen einen Unterschied gaming zu andern etc

Gibt keinen anderen PS2 driver von Microsoft einzige Möglichkeit wäre von dem Hersteller der Maus

Gruß

Klingt logisch. Hast du schon mal über einen kleinen USB-Hub nachgedacht?

.

genau das will ich vermeiden mit einem USB Hub weil da die Maus komplett Stockt wenn mehrere andere USB Geräte gleichzeitig im betreibe sind , es hat mit den Einstellungen nichts zu tun sondern liegt alleine an Windows 7.

davidmanto@
ist mit allen Mäuse so bei Win 7 egal ob 3 Wochen alt oder 4 Moante alt sind

Das einzige was mir dann als Alternative einfallen würde, wäre eine USB-Erweiterungskarte für den PCI-E-Slot.

Was mich mal interssieren würde ist, ob die Maus besser reagiert, wenn du einen PS2-USB-Adapter verwendest. Nicht für immer, sondern nur mal schnell als Test.

reine PS2 Mäuse und welche mit USB -> PS2 Adapter (u.a MX518) bei Win 7 immer das gleiche , bei Vista und früher XP nie Probleme damit bei Linux auch keine Probleme auf dem gleichem PC "hatte ja mal Linux UB auf USB Stick "
die PCs haben zwar vorne noch 4 USB nur sind mir da die Kabel immer im Weg wenn ich an den Cardreder will

Zuletzt bearbeitet:
kann ich dir sagen ganz einfach ,
die Abtastung ist unpräzise und nicht so fein ,
es ist dabei egal wie man die Maus eingestellt hat, das ist nur bei Windows 7 so
bei keinem anderem OS habe ich diesen Fehler.
zu letzt hatte ich meine MX 518 dran die ich 2 Jahre an am I7 PC mit Vista hatte .

die meisten benutzten USB kaum einer PS2;
nur gibt es bei USB immer ein Problem
wenn ich den PC ma booten muß mit einer Help CD oder Help Notfall SD Card
geht oft Maus nicht, deswegen nehmen ich lieber PS2,
Dos kann nämlich kein USB, Dos brauche ich u.a zum flashen Bios Rom
(wenn da jetzt noch das Keyb. dran währe eine reine katastrophe)

Zuletzt bearbeitet:
Kannst nicht im BIOS Unterstützung für USB einstellen??? Dann geht die maus auch bei help CDs etc.

Ja der Fehler ist komisch nur ich kann mir keinen reim darauf machen.

Den PS2 diver von Win xp kann Mann sicherlich nicht in ein 7 einsetzten.

So weiß i h im Moment auch nicht weiter.

und genau da gibt es Probleme ich habe immer noch kein DSL und ständig ein UMTS Stick am PC mit Cardreader wo die Daten noch mal Extra auf der mini SD gespeichert werden weil ich das Stick an mehreren PCs verwende, ist der UMTS Planer auf dem Stick selber installiert und nicht auf dem PC , dadmit ich von jedem PC darauf und auf
die Taffic DAten zugreifen kann und diese Real sind.

beim booten dauert es unverhältnismäßig lange wenn beim booten USB an ist,
weil die PCs dann jedes mal erst mal alle USB Geräte abfrage und das dauert und dauert und dauert , ich habe recht viele angeschlossen und diese sachen benötige ich auch oft 2 x Scanner, 2 x USB HDDs , ein GamePad,

machen PC Help to Start Sachen von CD oder Stick unterstützten leider überhaupt keine USB Maus/Keyb. es egal ob man da im Bios eingestellt hat oder nicht ,
meine gesammte PC Anlage gleicht schon bald einem Rechenzentrum ist komplex und muß alles mit nur einem UMTS Stick aus kommen ,
DSL ist nicht verfügbart , die USB Boot Funktionen behindern den betrieb
der Rechner das hoch fahren jeeweils , ich habe 3 Win 7 PC und zwei Vista PCs hier !

ich brauchen da auch nicht drüber zu diskutieren ich möchte und muß das PS2 machen
es liegt nur an Windows 7 .

Zuletzt bearbeitet:
edit :
ich habe jetzt im Treiber bei Standard Typen ganz oben
auf Standard PS2 Maus gestellt da kommt ein Hinweis ,
das die HW angeblich nicht kompatibel sei,
Windows stellte da irtümlich MS Maus PS2 immer ein was falsch ist .
habe z.z. die MX 518 dran mit PS2 Adapter .

die Maus funktioniert aber jetzt richtig mit Standard Typen PS2.

das ist ein Fehler von Windows 7, Windows 7 erkennt die angeschlossen PS2 Maus falsch , die Maus PS2 Steuerung und Erkennung ist offenbar bei Windows 7 Fehlerhaft ?kann das mal wer weiter geben an MS ich kann das leider nicht weil ich eine SB Vers. habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück