Prozzi Kurzschluß?

symbi

PC-Selbstbauer(in)
Prozzi Kurzschluß?

Hallo,

kann mir jemand sagen wie sich das auswirkt wenn der Prozzesor hin ist?
Ich möchte lediglich herausfinden welche Komponente den nun wirklich hin ist bei mir und jetzt bleiben nur noch Prozzesor,Mainboard oder Ram.

Der PC geht kurz an d.h. Lüfter dreht an und dann alles aus.
Im MB selber brennt innen das Power Licht ein Reset, Cmos ect. hat keine Wirkung gezeigt.

Das Netzteil konnte ich ausschließen da an anderen PC getestet...

Hier nochmal der Verlauf wie es dazu kam.
http://extreme.pcgameshardware.de/gigabyte-mainboards/305950-gigabyte-z77x-ud3h-defekt.html

Hoffe auf brauchbare Infos.
Möchte wenn möglich Fehlerquelle finden und dann austauschen,
das alle 3 Komponenten (CPU,RAM,MB( kaputt sind hoffe ich jetzt aber nicht^^
Gruß

AW: Prozzi Kurzschluß?

Hast Du es mal mit nur einem Ramriegel versucht oder ggf. auch mal ohne Graka? Dass das NT in einem anderen Rechner funktioniert kann auch daran liegen, dass der andere Rechner weniger Strom zieht und das NT da gerade noch ausreicht. Welches NT ist es denn?

Edit: Ok, lt. Signatur ein E9. Das sollte locker reichen :huh:

Jap ohne Graka hab ich es auch schon versucht.
Das mit einem Ram Riegel aber noch nicht.
Ist es egal welches? Komme an das eine gut hin das andere müsste ich CPU Kühler wegbauen.

Jap ohne Graka hab ich es auch schon versucht.
Das mit einem Ram Riegel aber noch nicht.
Ist es egal welches? Komme an das eine gut hin das andere müsste ich CPU Kühler wegbauen.

Ich würde beide mal einzeln testen. Auch in verschiedenen Slots. Aber Du kannst ja erstmal testen den rauszuziehen an den Du gut ran kommst.

hab den einen rausgetan aber kaum ein Unterschied lediglich gefühlte sekunde länger Saft drauf.
Um den anderen Ram zu entfernen brauch ich erst Wärmeleitpaste,
muss dazu ja leider den fetten CPU Kühler entfernen -.-
Kann ich wohl erst morgen abend machen.

Netzteil ausschalten und vom Strom trennen. Den 4/8 Poligen Stecker neben der CPU abziehen, schalte dann wieder das Netzteil an und drücke den PowerSchalter. Wenn nun die Lüfter anfangen zu drehen und auch an bleiben, kannst du in den meisten Fällen davon ausgehen das das Mainboard einen weg hat.

Gebe aber keine Garantie!!!

hab den einen rausgetan aber kaum ein Unterschied lediglich gefühlte sekunde länger Saft drauf.
Um den anderen Ram zu entfernen brauch ich erst Wärmeleitpaste,
muss dazu ja leider den fetten CPU Kühler entfernen -.-
Kann ich wohl erst morgen abend machen.

Versuche mal folgendes:

Rechner geht nicht? Null-Methode!

Nur die CPU, den CPU-Kühler und Strom auf das Board. Nicht vergessen den PC-Speaker anzuschließen! Sonst wird absolut gar nichts angeschlossen! Weder der Kabel noch sonstige Steckkarten!

Rechner anmachen. Macht es BEEP? Wenn nicht, ist das Board oder die CPU kaputt. Höchstwahrscheinlich das Board!

Wenn es BEEP macht, den Fehlercode aufschreiben und nachschlagen.

Als nächstes wird der RAM reingesteckt und Rechner einschalten. Macht es wieder BEEP? –> Fehlercode aufschreiben und nachschlagen. Macht es nicht BEEP –> RAM kaputt.

Als nächstes wird die Grafikkarte hinzugesteckt. PC einschalten. Ist der Bildschirm schwarz ist die Grafikkarte kaputt. Geht der Rechner –> war vorher nicht alles richtig angeschlossen

Brauchst aber dafür einen PC Speaker, wenn der nicht bei deinem Board dabei ist dann hol ihn dir, das Teil ist genauer als Fühlen und Testen und die Beeps sagen wir immer recht zielgerichtet wo man suchen muss

Netzteil ausschalten und vom Strom trennen. Den 4/8 Poligen Stecker neben der CPU abziehen, schalte dann wieder das Netzteil an und drücke den PowerSchalter. Wenn nun die Lüfter anfangen zu drehen und auch an bleiben, kannst du in den meisten Fällen davon ausgehen das das Mainboard einen weg hat.

Gebe aber keine Garantie!!!

Hatte vor kurzem genau die selben Symptome wie der TO - mein 2500K war beim BF4 spielen kaputt gegangen.

Tippe deshalb auf die CPU.

Mir nen Celeron 1620 gekauft um den PC noch an zu kriegen - eine Woche später sind mit Rauchentwicklung und Funkenflug die Spannungswandler im Leerlauf durchgeschmort. :X

Zurück