Prozessorwahl!

Hobbybastler1997

Volt-Modder(in)
Leute ich weiß die frage ist eigentlich ziemlich bescheuert aber ich weiß nicht ob ich haswell oder ivy einbauen soll eigentlich war die wahl klar auf haswall gefallen aber da ich so ziemlich jeden cent umdrehen muss könnte ich mit ivy ca 40€ sparen also folgende frage: soll ich doch noch auf die alte plattform setzen?

Wenn die Leistung reicht? Warum nicht.
Sie ist nicht wesentlich "schlechter" wenn überhaupt und 40€ kann man dann lieber woanders im System investieren. Der Prozessor hat in der Regel immer genug Power.

nach möglichkeit kauft man immer die aktuelle plattform der 1155 ist halt jetzt tot fertig ich rate dir ein sockel 1150 system zu holen es ist zwar nicht perfekt aber auch kein grund "alte" hardware zu nehmen.

wenns um jeden cent geht, reicht ivy komplett. die mehrleistung von haswell kann man quasi vernachlässigen. kauf ivy und spar dir das geld.

ich bin schüler und intel wechselt ja eh alle 2 jahre die plattform denn ivy lässt sich ja noch etwas besser takten ich will den prozessor ja auch ein paar jährchen behalten

Wenn es nur 40€ sind würde ich an deiner Stelle lieber noch nen Monat warten und gleich zu haswell greifen. Mir ist klar das 40€ als Schüler schon eniges sind aber das sollte möglich sein

mfg

die 40€ hätte ich momentan bloß ich verkaufe meinen laptop und davon muss ich monitor bezahlen und grafikkarte (gtx 770) die grafikkarte wird später gekauft doch das ersparte reicht für haswell nicht ganz und deshalb muss ich vom geld was ich für den laptop kriege was wegnehmen was heißt ich muss noch länger auf die graka warte aber dann mache ich das doch mit haswell

die 40€ hätte ich momentan bloß ich verkaufe meinen laptop und davon muss ich monitor bezahlen und grafikkarte (gtx 770) die grafikkarte wird später gekauft doch das ersparte reicht für haswell nicht ganz und deshalb muss ich vom geld was ich für den laptop kriege was wegnehmen was heißt ich muss noch länger auf die graka warte aber dann mache ich das doch mit haswell

Dann kauf dir einen besseren Prozzi. Eine Graka kann man leichter und günstiger erneuern

nein ich muss dann eben halt noch etwas länger für de graka sparen vielleicht wird es auch eine der neuen amds mal sehen wie viel die noch reißen

nimm ivy und punkt. ein i5 3570K tuts als Beispiel auch noch in 2 bis 3 oder 4 Jahren. Da ists echt egal, ob haswell oder ivy.

Nimm lieber nen Haswell.
Verkaufen kannst du die später besser.
Keiner Kauft dann mehr eine ivy in 1 bis 2 Jahren.
Kennt dann keiner mehr.
Falls du eine gute Hd 7970 suchst kannst dich ja melden will meine verkaufen.

Ich würde wenn ich direkt was bräuchte keinen haswell nehmen.
Wenn ich Zeit hätte würde ich noch ein Stepping abwarten
Mfg

Der vorletzte Post ist ein wenig dünnes.... Ivy wird auch in 2 Jahren noch gebraucht gekauft. So wie heutzutage noch genug Leute auf der Jagd nach den C2Q´s sind... Aber die sind ja auch so alt die kennste nicht mehr wa....
Ich würde dir auch dazu raten den i5 3570k samt passenden Unterbau zu nehmen. Der wird die nächsten 2 Jahre durchhalten und hat mittels OC noch reserven. :daumen:

Der vorletzte Post ist ein wenig dünnes.... Ivy wird auch in 2 Jahren noch gebraucht gekauft. So wie heutzutage noch genug Leute auf der Jagd nach den C2Q´s sind... Aber die sind ja auch so alt die kennste nicht mehr wa....
Ich würde dir auch dazu raten den i5 3570k samt passenden Unterbau zu nehmen. Der wird die nächsten 2 Jahre durchhalten und hat mittels OC noch reserven. :daumen:

Klar hatte ich alles ;) nur viele Leute kennen sich nicht aus und kaufen auf Ebay und sehen nur Haswell.
Klar der i7 3770k wird immer gut im Kurs bleiben aber der TE wird sicher sich den nicht leisten können.
Aber Der TE will die Teile ja sicher auch nicht verkaufen und sparen.
Dann ist Ivy sicher auch eine gute Wahl.

Ohh man,
was man hier schon wieder von manchen zu lesen bekommt soll wohl mehr der Belustigung dienen,
als einer anständigen Kaufberatung.

Poste doch zuerst einmahl deine Konfig Vorstellung, samt Monitor und angedachtes Budget.
Und vor allem was möchtest du damit anstellen?

Gruß

klingt nach standart gaming und eigtl ists egal, was er damit vorhat, wenns um die generation geht und um jeden cent ist er mit ivy besser dran, das geld für haswell im desktop bereich lohnt sich mMn nicht.

Zurück