Prozessorlüfter im Nachhinein austauschen?

sebastiaaan

Komplett-PC-Käufer(in)
Prozessorlüfter im Nachhinein austauschen?

Hallo:)
ich warte nun schon seit ungefähr anderthalb Jahren auf meinen Gamer-PC (ich durfte nicht von meinen Eltern aus). Heute werden die Komponenten von DHL geliefert, jedoch hab ich eins vergessen: Wärmeleitpaste (Ja ich benutz einen Extra-Kühler) Da ich keine Ahnung habe, wo der nächste Computerladen ist, mein Vater unglücklicherweise übers Wochenende verreist ist und ich nicht bis Montag warten will (wie gesagt ich freu mich schon seit anderthalb Jahren drauf) dachte ich, ich kann VORERST für den i5 4670K den Boxed Kühler verwenden, da ich jetzt eh noch nicht übertakten will, vielleicht irgendwann wenn's nötig ist.
Doch kann ich dann den Boxed Kühler mit dem anderen Kühler ersetzen OHNE nochmal den ganzen PC auseinander zu nehmen? Wenn nein, brauche ich wirklich nen Extra Kühler wenn ich erst in vielleicht einem Jahr übertakten will?

Vielleicht hab ich ja doch Glück und meinem Mainboard/Prozessor liegt doch ne Tube Wärmeleitpaste bei? Wer weiß

Vielen Dank schonmal für eure Antworten:)

Also hast du einen extra Kühler bestellt?

Falls ja sollte Wärmeleitpaste beliegen.

Ansonsten kannst du auch vorerst den Boxed Kühler verwenden.
Ob sich dieser dann schnell tauschen lässt, kommt auf das Gehäuse und bzw auf den Kühler an. Gruß

AW: Prozessorlüfter im Nachhinein austauschen?

Im Normalfall sollte das Austauschen kein Problem sein, in den meisten Fällen liegt aber eine Tube WLP dem neuen CPU Kühler bei.
Welchen kühler bekommst du den wen man fragen darf.:)

MFG

Bei 1 1/2 Jahren kommts ja auf 2 Tage nimmer an :D
Aber da für so eine CPU ein Tower-Lüfter sinnvoll ist, wird der eine Backplate brauchen und da muss das Mainboard noch mal raus.

WLP ist dabei und die Öffnung im Mainboardtray ist mehr als groß genug falls man im nachhinein nochmal an den Kühler will. Habe das Gehäuse selbst und hatte diesen Kühler auch mal mit verbauten Board montiert

Zurück