Prozessorlast schnellt bei 3D anwendungen sofort auf 100%

danielwalki

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Comunity, Mein Prozessor bei welchem es sich um einen Celeron D 335 handelt ist bei jeglichen 3D anwendungen sofort bei 100% Auslastung, sogar bei dem Heattest von GPU-Z. Das kann doch eiglich nicht sein da der doch zu 90 % die grafikarte fordert , genau gleich siehts auch bei NFSU 2 aus die Grafikarte ( X 800 GTO) dreht daümchen während der Celeron am schuften ist wie blöd. Liegt das an irgenteiner Einstellung im BIOS das der so schwächelt ? Oder ist der wirklich so langsam ? Das System : Celeron D 335 (2,8Ghz) @ 3,6 GHz 1Gb DDR Ram @ 430 Mhz AX4SG-UN Mainboard 40Gb IDE HDD Win Xp Pro 32Bit

Unter Win Xp hatte ich eiglich erwartet seiner Zeit gemäße Spiele spielen zu können =) EDIT : RAM ist DDR Und führt euch mal die Systemanforderungen von NFSU 2 zu gemüte dagegen ist das Teil doch High-End: Win 98/2000/XP ,933Mhz Pentium ,256Mb RAm, 2 Gb HDD Platz, und ne 32Mb D3D9 Karte

Sorry, will ja nix sagen, auch wenn es schon offtopic ist, aber jedes aktuelle Smartphone ist schneller :ugly:

Unter Win Xp hatte ich eiglich erwartet seiner Zeit gemäße Spiele spielen zu können =) EDIT : RAM ist DDR Und führt euch mal die Systemanforderungen von NFSU 2 zu gemüte dagegen ist das Teil doch High-End: Win 98/2000/XP ,933Mhz Pentium ,256Mb RAm, 2 Gb HDD Platz, und ne 32Mb D3D9 Karte

Das ändert leider dennoch nichts daran, dass die CPU nur einen Kern hat und sämtliche Tasks des Betriebssystems, Deiner (Hintergrund-)Anwendungen (Virenscanner evtl.?) nur von diesem einen Kern abgearbeitet werden können. Auch ist Windows XP über die Jahre nicht gerade schlanker geworden.

Der ist Bj 2004 naya sind zwar auch schon gut 10 Jahre aber da müsste unter Xp doch eiglich nochwas gehen vorallem bei Zeitgemäßen Spielen oder ?

Mit welchem Prozessor ist es denn früher möglich gewesen eine X 800 auszulasten ? :ugly:
Ich glaube ihr versteht mich nicht ganz richtig, ich habe nicht vor mit dem Uralt gerät irgentetwas aktuelles zu Spielen ich möchte nur ein Paar alte Sachen darauf Spielen wie z.b NFSU 1 und 2 , Spellforce etc.

Mit welchem Prozessor ist es denn früher möglich gewesen eine X 800 auszulasten ? :ugly:
Ich glaube ihr versteht mich nicht ganz richtig, ich habe nicht vor mit dem Uralt gerät irgentetwas aktuelles zu Spielen ich möchte nur ein Paar alte Sachen darauf Spielen wie z.b NFSU 1 und 2 , Spellforce etc.

Nen Alter AMD X2 4000+ und mehr sollte schon reichen...Dann stellt sich auch die Frage...X800Pro oder X800XT

wen du damit ältere spiele spielen möchtst dan macht man mit win xp nichts falsch nur damit sollte man nicht mehr ins inet nur du brauchst halt schnellere komponenten.
Für aktuelle spiele sollte man win7 bzw win8 nehmen.

@ASD_588: Offtopic....Kann es sein das die forensoftware Leute mit niedrig auflösenden Display diskriminiert?

Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskreminierung :lol:

Zurück