Prozessoren im Überschuß

AW: Prozessoren im Überschuß

12x i7-4770 + 1xi7-4770K für 1200€ ist zwar P/L mäßig nicht zu toppen, aber wo soll ich 13 CPUs verbauen.

Wo hat der Zoll die Teile eigentlich her?

eventuell was für OCler, aber ich glaube kaum das am Ende ein Schnäppchen dabei rauskommt...

Aber dennoch interessant zu wissen

Mal wieder einen per Zwangsmaßnahmen beraubt und dann schön in Bankenrettungen pumpen. Gut gemacht Zoll!

Der den es getroffen hat hat es zurecht getan.

Da ist es völlig ralle wofür die Kohle ausgegeben wird (und mal abgesehen davon... Seit froh dass die Banken gerettet wurden, sonst hätten wir nun eine (totale) Finanzkrise...)

Bin mal gespannt für wie viel die CPUs weggehen.

Beim Zoll scheint es ja einige Sachen sehr günstig zu geben.

Wenn du ein Problem mit der Regierung und/oder den Gesetzen hast geh auswandern oder such dir andere Leute mit der Ansicht und geh demonstrieren.

Hier haben sich einige schlicht nicht an die geltenden Gesetze gehalten, konnten eventuelle Steuern/Strafen/Einfuhrabgaben nicht bezahlen und haben ins Gras gebissen - und da habe ich kein Verständnis für. Wenn du das systemgläubig nennst - bitte.

Genug OT - da können wir auch per PN diskutieren. :D

Eine kleine Frage. Seit wann darf man solche Links hier Posten, habe ich was verpasst ?
Ich meine das in den Regeln steht das dies Verboten sei ?!

Verkaufsangebote, Kaufgesuche, Spendenaufrufe, Sammelbestellungen, Wertanfragen und das Verschenken sind nur im Marktplatz gestattet. Links zu gewerblichen Verkaufs- und Auktionsportalen, die auf eigene Auktionen verweisen, sind im Marktplatz und im restlichen Forum verboten. Eine Freischaltung des Marktplatz-Zuganges erfolgt, 60 Tage nach Erstellung des Accounts UND 100 verfasster Beiträge, automatisch innerhalb von 24 Stunden. Für den Marktplatz gelten zusätzliche Regeln. Die Marktplatzregeln sind erst nach erfolgter Freischaltung einzusehen.

Es wird an dieser Stelle ausdrücklich darauf hingewiesen, dass auch die Erwähnung von Verkaufsinteressen in einem Thread oder das Verlinken eines Verkaufsthreads unter Nennung der angebotenen Ware in der Signatur ein Verkaufsangebot darstellt. Entsprechendes gilt für ausdrückliche Kaufgesuche.

Habe ich etwas Falsch verstanden ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@DerBusch13: Ich hoffe, dass ich gegen die von dir aufgeführte Regel nicht verstoßen habe.

zu "Verkaufsangebote, Kaufgesuche, Spendenaufrufe, Sammelbestellungen, Wertanfragen und das Verschenken sind nur im Marktplatz gestattet."

Das trifft auf meinen Beitrag nicht zu, da ich weder was anbiete, noch jemanden dazu animieren Möchte eine Sammelbestellung zu starten.

zu "Links zu gewerblichen Verkaufs- und Auktionsportalen, die auf eigene Auktionen verweisen, sind im Marktplatz und im restlichen Forum verboten."

Das passt hier auch nicht, da staatlich + die Auktionen sind nicht von mir.

Ich fand diesen Fund recht interessant und wollte viel mehr eure Meinungen dazu wissen.

@all: Es sind ja viel mehr die banalen Fragen zu der Herkunft dieser CPU's (meine da gab es sogar eine Packung i3's) und wie diese bei dem Zoll gelandet
sind?! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Mr. XY auf dem Flughafen mit 50 CPU's in seinem Handgepäck aufgeflogen ist. Mir kam es eigentlich
immer so vor, dass Schmuggelwaren eher die Genussmitteln (Drogen lassen wir mal außen vor) sind (wg. der zusätzlichen Besteuerung). Außerdem variieren
die Preise für Hardwarekomponenten weltweit nicht so hoch, dass es sich lohnen würde aus Asien oder Amerika die Teile über die Grenze zu drücken?!

@Moderatoren: Sollte ich wirklich gegen eine der Hausregeln verstoßen haben, so tut es mir Leid und ich bitte diesen Thread zu schließen.

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, aber es ist halt ein Link zu einem Verkauf von Sachen... Falls ich falsch liegen sollte, dann wäre es nett wenn mir das jemand sagen würde, denn diese Situation ist nicht grade Simpel.

Und noch was zum Thema:
Wer hat so viel Geld für so viele CPU's O.o Und vorallem wer braucht so viele CPU's, klar man könnte sie weiter verkaufen, aber ob das so viel sinn macht ?

Naja, wenn ich Leute hier im Forum bei einem Kauf berate, dann poste ich auch Links (so wie auch die Anderen) zu den Produkten - Ebay-Links zu dubiosen Artikel gab es hier auch
zu Haufe.

Ob es Sinn macht - kA. Ich behaupte mal, dass Sie nicht mal über Garantie verfügen. Mich würde aber wie bereits schon angesprochen die Tatsache interessieren, wie sie in die
Hände von Zoll gekommen sind?!

Interessant, was der Zoll so alles sammelt..., vielleicht sollte man denen mal ein entsprechendes Board mit Ram und Co schicken, dann könne die mit der Lineup mal ein bissel OC und Co in "ihrer Mittagspause probieren"...:D

Mmn sollten die Links in Ordnung gehen: Links zu gewerblichen Verkaufs- und Auktionsportalen, die auf eigene Auktionen verweisen, sind im Marktplatz und im restlichen Forum verboten.. Der Zoll tritt zwar als Unternehmen in Aktion, aber davon ab ist es ja sicher nicht die eigene Auktion.

Zurück