Prozessorauslastung von 100 % bei Laptop normal ?

Solaris1000

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

habe ein Problem mit meinem Laptop.

Habe ein ASUS M 70SA mit folgenden Daten:

CPU: Core 2 Duo T9300 2,5 GHZ
Ram: 4096 MB
Graka: Radeon 3650
HDD: 2x 500 GB

Mein Problem ist das die Prozessorlast fast immer bei 100 % im Taskmanager liegt.

Ist das normal ?

Benutze den Laptop meistens als HTPC mit DVB Viewer.

Benutze zum Aufzeichnen den Recording Servicé.

Im Hintergrund läuft noch Skype,der Instant Manager, Team Viewer host ,Firefox und natürlich der DVb Viewer.

Ist da eine Auslastung von 100 % normal ?

Bei meinem Desktop Tower in der Firma wird bei mehreren Programmen gleichzeitig höchstens 20 % angezeigt und der hat nur 2*1,8 GHZ.(Win XP)

Woran könnte da liegen ?

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.

Ich sage dir das ist ziemlich normal zumal du einen Notebook prozessor nich mit einem Desktop Prozessor Vergleichen kannst ..
ICh habe selbst ein Notebook und eine Norm.PC und der Laptop ist immer Schwächer ...
Geh mal CCleaner - Download - CHIP Online da drückste Downloaden dann Installierst das Programm und Startest es einfach du brauchst nicht nachdenken das Programm hatt eine Intelligente Datei Auswahl alles was es dir anzeigt kannst Löschen wirst sehen das um einiges schneller wird !!!! Das programm kannst ruhig am Computer lassen und alle 3 Monate mal Starten lassen ...
Grüsse

Geh mal im Task Manager auf Prozesse oben, und schau in der Liste was solch eine hohe Auslastung verursacht

Ich will meinem Vorredner beipflichten. Erst mal Ursache dann Lösung. Habe Selber so nen alten Penryn T9500 in meinem M570RU der wird halt ziemlich durch den 200er FSB ausgebremst, aber das der wegen so ein paar programmen 100% Last hat scheint mir merkwürdig...

Kannst ja mal posten was die Auslastung verursacht

MfG

Zurück