Prozessorauslastung viel zu hoch!Warum?!Hilfe!

omotus

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich spiele Aktuell das Strategiespiel Starcraft II, dass bei mir aber immer wieder ruckelt da mein Prozessor schon alleinig nur bei Skype zu 10% ausgelastet ist, bei Starcraft 2 ist es ganz aus, das Spiel funktiert einfach nicht. Für dieses Spiel habe ich mir extra eine gut Grafikkarte GForce 460gtx(2GB) gekauft. Ansonsten habe ich eine ausreichende Internetleitung. 8GB Arbeitsspeicher unter Windows 7 Ultimate 64 bit ist auch aussreichend, aber mein Prozessor ( AMD Phenom II X4 955 3,2 GH) sollte eig. auch ausreichend sein. Seine Level 3 Chache liegt bei 6MB(wobei ich denke das hier irg.wo der Fehler steckt). An der Festplatte oder den Treibern liegt es nicht. Das habe ich bereits ausgeschlossen. Meine CPU auslastung ist einfach viel höher als sie sein sollte, wo könnte das Problem sein? Bitte um Hilfe, danke schonmal :P

Auflösung? Qualität (Ultra nehme ich an?).
Was meinst du mit funktioniert einfach nicht?

Ich selbst besitze den 945 und einen 4870 und ich muss sagen, ich konnte auch auf Ultra alles gut spielen. Stell mal die Qualität auf Mittel und schau was mit deiner Auslastung noch so passiert. Wenn sie nicht merklich abnimmt, deaktivier alle Hintergrundprogramme (evtl. laufender Virenscanner?) und schau nochmal danach.

Also die CPU auslastung ist viel zu hoch für die einzelen Programme. Starcraft2 nimmt im leerlauf schon 30% und skype 10% CPU Auslastung. Ich versteh einfach nicht wieso. Freunde von mir haben einen ähnlichen Computer, eig. sogar schlechter als meiner und die haben max. eine 12% CPU Auslastung mit Starcraft 2, Skype, Firefox, ICQ...! :(

omotus schrieb:
Also die CPU auslastung ist viel zu hoch für die einzelen Programme. Starcraft2 nimmt im leerlauf schon 30% und skype 10% CPU Auslastung. Ich versteh einfach nicht wieso. Freunde von mir haben einen ähnlichen Computer, eig. sogar schlechter als meiner und die haben max. eine 12% CPU Auslastung mit Starcraft 2, Skype, Firefox, ICQ...! :(

Über "msconfig" checked was alles mit startet. Sonst das System mal neu aufsetzen. Sollte helfen.

beides schon gemacht D; es sind nicht andere prozesse sondern die einzelen prozesse nehmen einfach zu viel cpu auslastung D;

omotus schrieb:
beides schon gemacht D; es sind nicht andere prozesse sondern die einzelen prozesse nehmen einfach zu viel cpu auslastung D;

Mhhhh okey. Kannst du eine passende cpu bei einem Freund ausleihen und einbauen? Dann kannst du Hardwarefehler vom controller des Mainboards, ausschließen.

Wenn du alles schon abgecheckt hast, die Hardware aber nicht testen magst / kannst, was sollen wir dann sonst noch vorschlagen?

Schau mal ob alle Kerne aktiv arbeiten.

MfG

Lad mal CPU-Z runter und checke ob die Daten stimmen. Vielleicht ist die CPU krass runtergetaktet oder Kerne deaktiviert.

/sign
Klingt nach wenig Takt, welches Energie Profil verwendest du? Wechsel mal auf "volle Power" und versuchs nochmal.

der meinung bin ich auch

Mach doch auch mal bitte ein Bild von CPU-Z

Aber wenns daran nicht liegt
Check doch mal nach Viren
Hatte mal einen Virus der das Systme zu 50% ausgelastet hat im leerlauf

Und manche Übertragen sich selber von z.B. von Windows auf USB Stick und dann wieder
z.B. nach neuinstallation nach einstecken von USB Stick nach Windows
USB Stick verwendet um z.B. Daten zu sichern

Virus hab ich beim Titel auch gedacht, aber da er Win7 drauf hat, wäre es schon komisch, auch wenn er ein Stick oder derartiges eingesteckt hat, wäre zwar möglich dass er gleich wieder drauf ist. Also cehck das doch mal!
kannst ja im Bios mal schaun ob kerne dekativiert sind, wie deine Auslastug ist, schalte doch auch mal Cool´n´Quiet aus, falls vorhanden, das taktet nämlih im leerlauf runter damit du weniger Strom verbrätst :D
Kann ja sein dass er aus dem C´n´Q modus nicht wieder in die volle Power geht, und / oder im WIndows mal auf Engeriesparmodus: Volle Auslastung stellen!
Ansonsten vlt die CPU einfach hin, wobei das denke ich andere auswirkungen hätte.

Zurück