Prozessor wird nicht mehr erkannt

MikeW

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Comm
Heute als ich den Computer einschaltete bemerkte ich dass mein Lüfter plötzlich sehr laut wurde. Ich sah dass mein Prozessor bei 52 Grad war obwohl er nur 2% Auslastung hatte.
Im BIOS bemerkte ich dann, dass plötzlich bei der Spannungszufuhr 1.5 V eingetragen worden sind warum auch immer. Daraufhin habe ich ich es auf 1.3 gestellt und den Multipler auf x18 2.6GHz
Doch dann bemerkte ich im CPU-Z das mein System mit 85Mhz läuft und mein Prozessor ein AMD Phenom ii 00 TWKR??? Specification: AMD Engineering Sample
wtf.JPG
Kann mir irgendwer weiterhelfen? Bis vor gestern hatte ich das Problem noch nicht

Am Besten einmal die PC vom Strom nehmen und die BIOS Batterie raus nehmen. Ein paar Minuten warten und die Bat. wieder rein packen. Wenn es dann wieder gehen sollte, hat dein BIOS einen Fehler produziert.

Hast Du Deine CPU overvolted? Wenn ja, wieviel? Oder erreichst Du die 3,8 GHz mit Standardspannung (unwahrscheinlich)?

Nicht unwahrscheinlich, gibt ein paar die es schaffen.

Der Prozessor an sich ist im vollem Umfang da habe gerade CoD Blops 2 gespielt.
Ja wurde auf 3.7 getaktet bei glaube ich 1.36 V jetzt runter auf 3.6 bei 1.3 V

Ich hatte mal so einen Fall, da habe ich CPU-Z nicht als Admin gestartet, da stand dann lauter Kauderwelsch. :D
Edit: So fern das überhaupt möglich ist.

Zurück