Prozessor updaten ?

Für mehr Leistung in Spielen brauchst du schon ne andere CPU, ein BIOS Update verbessert nur die Funktionen des BIOS selbst und nichts an der Leistung der CPU.

Hört sich nach Fertig-Rechner an.
Da müsste auch das Netzteil getauscht werden, da das verbaute zu 99% Müll ist.

Und ne 660Ti wird von nem 4100 schon etwas limitiert.

ja ich weiß war nen fertig pc für kanpp 499.- Euro ich kannte mich damals halt nicht so damit aus und habe gedacht kommt nimmste den einfach abe wenn ich mir in 1-2 jahren neuen pc hohhle lass ich mich hier im forum beraten aber jetzt beraten zu lassen ich schwach sinn aber die neue grafikkarte dich ich mit bestellt habe GTX660TI muss ich schauen ob die überhaubt in mein pc passst ;(

lohnt es sich wenn ich die grafikkarte zurück schicke und so nen 500 watt netzteil einbaue bekomme ich dann mehr leistung aus meinem rechner raus ?

Warum bestellst du ne Karte und weißt net mal ob die in den PC passt :what: :ugly:

Mach am besten mal ein Foto vom Netzteilaufkleber und poste das hier.

Äh, nein. Das enzige was du machen könntest ist eine neue Graka einzubauen und wenn das eingebaute NT crap ist, dieses tauschen. Ansonsten könnte dir der PC abrauchen.
Was steht jetzt auf dem eingebauten NT?

Nein.

Mehr Leistung bekommt man nicht durch ein Stärkeres Netzteil.
Gibt halt Grafikkarten die mehr Watt verbrauchen als andere.

Für deine CPU währe eine GTS 450 oder eine HD 6870 besser gewesen.

(Korrigiert mich falls ich da falsch liege)

Mach am besten mal ein Foto vom Netzteilaufkleber und poste das hier.

mach am besten ein Bild von dem Kompletten Kasten :D

Ich glaube da wirst Du einen ordentlichen Boost bemerken :D

Nicht wenn die CPU limitiert.

lohnt es sich wenn ich die grafikkarte zurück schicke und so nen 500 watt netzteil einbaue bekomme ich dann mehr leistung aus meinem rechner raus ?

Davon wirst Du nix merken. Das NT liefert ja "nur" Strom für Deine Komponenten. Mehr Leistung holst Du damit nicht raus :ugly: obwohl naja doch... elektrische Leistung :D

Nicht wenn die CPU limitiert.

Es wird wohl irgendwo dazwischen liegen und natürlich vom Game abhängen. Aber einen Unterschied zum "GT 520 Hobel" wird er schon merken :D

Zuletzt bearbeitet:
Schöner China Böller :ugly:

Das L7 ist auch veraltet :daumen2:

Ich empfehle eins der hier:
be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cougar A450 450W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Es wird wohl irgendwo dazwischen liegen und natürlich vom Game abhängen. Aber einen Unterschied zum "GT 520 Hobel" wird er schon merken :D
Das Problem ist nur, dass der 4100 ne echt lahme CPU ist, da hilft auch ne 660TI nicht sonderlich viel, wenn die CPU limitiert.

Würde mehr sinn ergeben sich direkt einen neuen PC zusammenzustellen.
Als zu versuchen bei der Mühle ein "Upgrade" zu machen wo man mit glück 5-10 FPS mehr hat. (wenn überhaupt)

PC - CSL Sprint H5920 (Quad) CPU Sockel AM3+ - CPU AMD FX-Series FX-4100 4x 3,6 GHZ KÜH - CPU Kühler, boxed, Sockel AM2+/AM3 max. 95W HDD S-ATA HDD 1000 GB Marken Festplatte RAM DDR3 - 4096 MP 1333 MHZ Elixir M2F4G64CB8HB5N-CG 4x MB Sockel AM3+- Mainboard Asus M5A78L-M/USB 3.0 DVDRW - DVD- Brenner 24x Multi Forma Dual- Layer VGA PCle - NVIDIA GeForce GT 520 2048MB, VGA, DVI HDMI CARD 8,89cm (3,5") Cardreader black NT 400 Watt Marken Netzteil Low Noise Lüfter SoF Windows 7 Home Premium CSL-OEM, 64Bit

das ist mein PC aber habe mit den gtx 660 ti als grafikkarte bestellt und jaa :)

Das liest sich wie ein Fertig Rechner.

Wenn du eine GTX 660 Ti gekauft hast, solltest du das Netzteil austauschen, denn das ist nur für das Standard System mti der GT 520 ausgelegt.

PC - CSL Sprint H5920 (Quad) CPU Sockel AM3+ - CPU AMD FX-Series FX-4100 4x 3,6 GHZ KÜH - CPU Kühler, boxed, Sockel AM2+/AM3 max. 95W HDD S-ATA HDD 1000 GB Marken Festplatte RAM DDR3 - 4096 MP 1333 MHZ Elixir M2F4G64CB8HB5N-CG 4x MB Sockel AM3+- Mainboard Asus M5A78L-M/USB 3.0 DVDRW - DVD- Brenner 24x Multi Forma Dual- Layer VGA PCle - NVIDIA GeForce GT 520 2048MB, VGA, DVI HDMI CARD 8,89cm (3,5") Cardreader black NT 400 Watt Marken Netzteil Low Noise Lüfter SoF Windows 7 Home Premium CSL-OEM, 64Bit

das ist mein PC aber habe mit den gtx 660 ti als grafikkarte bestellt und jaa :)

ach du ******** sowas lässt sofort mein blut gefrieren :} du zockst und willst übertakten und weis gott noch was.....und hast nen verdammten boxed- lüfter??!!??
also die heizung kannst du den winter über easy runterdrehen....solange deine cpu noch nen frühling erleben darf.... #SARKASM

Zurück