• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Prozessor und Grafikkarte werden nicht erkannt, Windows 10

Tomek92

PC-Selbstbauer(in)
Guten Morgen :)

ich habe das Problem, dass mein Prozessor und Grafikkarte nicht für Windows 10 bzw. im Windowsstore nicht erkannt werden. Das nervt unheimlich bei Spielen auf dem Win 10 Store, bei denen man dann ständig wieder die Grafikeinstellungen neu einstellen muss. Die neusten Treiber sind drauf, was allerdings nicht den unerkannten Prozessor rechtfertigt. Alles läuft so ziemlich reibungslos nur Windows erkennt meine Hardware nicht vollständig. Ach ja die Tastatur wird auch nicht erkannt, aber das stört mich nicht weiter :D

Würde mich mega freuen, wenn wir hier eine Lösung finden würden. Ich schiebe das kleine Problem schon seit fast 2 Jahren hinaus, also so ziemlich seit der Installation von Win 10.

Gruß Tomek
 

Tolotos66

Volt-Modder(in)
Und wenn Du uns noch Deine Hardware/Software mitteilst, könnten wir Dir dann sogar tatsächlich helfen.
Gruß T.
 
TE
T

Tomek92

PC-Selbstbauer(in)
Die Hardware ist ein Prozessor i5 4690k, Graka 980 ti, 24 gb ram 1600mhz ddr3 , mainboard asrock z97 extreme3 und das Netzteil ist das 550W G-series von Seasonic. Software ist Windows 10, alle Treiber sind aktuell :)
 

Tolotos66

Volt-Modder(in)
Wie jetzt?
Starten kannst Du den PC und im Netz surfen oder Office geht auch? Andere Spiele ohne Win-Store funktionieren ebenfalls?
Falls ja, scheint es wohl am Store zu liegen und nicht an CPU/Graka. Mal ein BIOS-Reset gemacht? Irgendwas übertaktet?
Gruß T.
 
TE
T

Tomek92

PC-Selbstbauer(in)
Richtig, habs doch oben beschrieben oder nicht :daumen:

Alles funktioniert die Karte und der Prozessor werden, wer Windows 10 und den beknackten windows store nutzt und weiß, dass die ja dort erkannt werden um in den Spielen im ws dann gleich pre-sets für die Grafikeinstellungen erstellen zu können, sonst überall entdeckt nur nicht im store selbst ! Das heißt bei mir steht einfach "weitere Informationen". Das heißt im Umkehrschluss, jedes Mal wenn ich ein WS Spiel starte werden alle Grafikeinstellungen auf low bzw mittel gestellt und ich darf jedes mal umstellen und das Spiel dann nochmal neu starten, da manche Einstellungen einen Neustart erfordern. Dies ist auf Dauer einfach nur lästig und braucht keine Sau ! Hab schon gegoogelt und hab somit neue Treiber installiert und im Geräte Manager wird alles erkannt und ist angeschlossen.

Gruß Tomek
 
Oben Unten