Prozessor und Grafikkarte auf einmal zu 100% ausgelastet!

ElMums

Schraubenverwechsler(in)
Hallöchen, ich habe da ein Problem und habe bisher keine Lösung gefunden.

Und zwar passiert es manchmal, bisher glaube ich schon 3 mal, dass urplötzlich mein Prozessor und meine Grafikkarte zu 100% ausgelastet sind.
Zudem ändert sich das Farbschema in Windows 7-Basis (?). Dieser Zustand bleibt dann für ca. 1-2 Minuten, danach ist wieder alles wie vorher, ohne Probleme.
Ich konnte bisher noch keine Regelmäßigkeit feststellen, wann es passiert. Einmal war es während FIFA 12, woran es - denke ich - auf gar keinen Fall liegen kann,
und ein anderes Mal einfach nur, als ich mir ein Video angeschaut habe.

Weiß jemand vielleicht, was das sein könnte oder hat evetuell auch schonmal dieses Problem gehabt?
Danke schonmal für eure Hilfe und Ideen!!

Hat ich auch schon mal bei der Installation von Mass Effect 1 ka woran es lag mein System war frisch aufgesetzt hab auch sonst nix feststellen können .

Mfg Markus

Also der Virenscan mit Avast hat nichts ergeben.

@Gothic1806: Ist das denn nur einmal passiert oder öfters vorgekommen?

Mein Laptop macht das auch immer wieder (das Farbschema auf Windows Basis ändern)... meistens wenn ich eine Blu-ray starte. Sobald ich die Wiedergabe beende wechselts wieder zurück.
Allerdings hab ich nicht das Problem mit der Auslastung soweit ich das beobachtet hab.

Ja, alle Treiber auf dem neuesten Stand, auch keine Betas installiert.

@ KommandeurMumm: Das mit der Änderung in Windows Basis kenne ich auch ursprünglich nur von Spielen. Bei manchen Spielen wird das nach kurzer Zeit automatisch geändert. Warum weiß ich nicht!

Zieh dir mal Combofix. Ist weitaus besser wie die meisten Virenprogramme. Aber genauestens befolgen was in den Meldungen steht. Dann noch den Process Explorer um herauszufinden wer die Übeltäter sind. Falls kein Virus oder Trojaner.

Zurück