Prozessor tot. Glaub ich.

• Ersteller Ersteller GxGamer
  • Erstellt am Erstellt am
Hier das Sockelbild, an den Seiten ist tatsächlich noch ein Rückstand. Seh ich jetzt erst, auf dem riesigen Bild :schief:
Glaube aber nicht das es daran liegt, hat ja keinen Kontakt zu den Pins/Kontakten.

Edit: Ist auch schon älter, ist vertrocknet.

Anhänge

• IMG_0646.jpg
    IMG_0646.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Rückstände haben bestimmt dafür gesorgt das die Pins einen Abstand zum Sockel hatten und daher keinen Kontakt. :ugly:
Mach mal sauber und berichte uns dann. Ansonsten kann man auch einfach mal nen Bios Reset machen ;)

Bios Reset hab ich vorhin schon gemacht, Rückstände sind nun auch weg.
Habs oben editiert: Waren bereits vertrocknet und sind nun weg. Ich probier mal aus.

Wie wärs wenn du Hörbucher machst? Deine Stimme gefällt :ugly:

Treten die gleichen Probleme beim anderen System mit der CPU auch aus?
Ich vermute langsam andere Komponenten die das Problem verursachen. Wie sieht es mit den Stromanschlüssen aus. Mal eine andere Graka probieren?

Wie wärs wenn du Hörbucher machst? Deine Stimme gefällt :ugly:

Treten die gleichen Probleme beim anderen System mit der CPU auch aus?
Ich vermute langsam andere Komponenten die das Problem verursachen. Wie sieht es mit den Stromanschlüssen aus. Mal eine andere Graka probieren?

Die gefällt? WTF? Ich find sie peinlich :ugly:
Ich hab im Startpost schon erwähnt: Komplett andere Infrastruktur: Anderes Mobo, andere Graka, RAM, Netzteil aber das gleiche Problem: Läuft nicht an. Lies den Startpost nochmal genau, letzter Absatz :D

Hab mir jetzt am Marktplatz die CPU aus diesem Thread gekauft, ist aber vor nächster Woche nicht da.
Werd ich aber erst im ASUS-Board ausprobieren.

So, die neue CPU ist da.
System läuft, produziert bei mir aber auch die dort angesprochenen Bildfehler.

Nun bin ich mir sicher das die CPU hopsgegangen ist. So ein Mist.

Ich glaub ich hab die Ursache für die Bildfehler gefunden. Es fehlt ein Pin.
CPU läuft dennoch.

Anhänge

• IMG_0657.JPG
    IMG_0657.JPG
    248,4 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_0661.JPG
    IMG_0661.JPG
    209,6 KB · Aufrufe: 138
So toll funzen beide nicht. Die Athlon-CPU startet zwar, aber jedes Spiel/programm stürzt direkt ab.
Antivirus macht Probleme, Steam will neu installiert werden, Kinderkrankheiten, aber man kann ja keinen perfekten Betrieb erwarten.

Hat seinen Zweck auf jeden fall erfüllt, ich bin mir nun sicher das der Phenom durch ist.
Nochmal nen Phenom kaufen? Hat mir eigentlich immer gereicht. Bulli kommt nicht in Frage, Intels Dinger kosten in etwa gleich viel (um die 200€).

Zurück