Prozessor mit Virtualisierung

rabit

BIOS-Overclocker(in)
Hallo ersteigere grad einen Q8300.
Der verkäufer verkauft den q8300 da er einen Prozi mit Virtualisierung braucht.
Meine Frage. was ist das?
Und hat das der q8300 nicht oder der e6850?
Habe ich ein Nachteil gegenüber den e6850
 
Ist das beim Benchen und bei Spielen entscheidend wichtig oder eher was für Server etc.
Also Brauchen Spiele diese Technologie?
 
Der Prozessor muss Virtualisierung unterstützen, sonst laufen virtuelle Maschinen nicht.
Zum Beispielt braucht Win7 so einen Prozessor, damit der Virtual Mode von WinXP darauf geht.
 
Danke erstmal an alle.
Also wäre das kein Fehlkauf oder ich wäre mit dem q8300 nicht technisch eingeschränkt, wenn ich meine 6850 verkaufe und mir den q8300 kaufe?
Der e6850 soll ja sowas haben der q8300 nicht.
 
Als HomeUSer bist du dadurch kein bisschen eingeschränkt.
Intel VT bzw. Pacifica(das AMD Pendant) sind Server-Features welche das virtualisierte betreiben von mehreren Betriebssystemen auf einem Cluster stark beschleunigen können. Bei einem einzelnen OS das direkt auf der Hardware sitzt bringt das gar nichts.
 
Ich glaub damit liegts du etwas falsch, mit meinem damaligen C2D E4300 (keine Virtualisierung) konnte ich ohne Probleme VMWare nutzen.

Meines Wissens soll die Virtualisierung mit VT nur beschleunigt werden.

Ich bezog mich jetzt rein auf die Virtual Maschine von Win7 und da geht laut Microsoft nichts ohne Virtualisierung.
 
Meine Frage. was ist das?
http://de.wikipedia.org/wiki/Virtualisierung_(Informatik)
Schau dir das mal an, habs mir noch nicht durchgelesen.

Ist auch nicht soo einfach zu erklären, kurz gesagt ist das die Möglichkeit, ein OS von einem OS aus zu starten, ohne dabei eine Emulation starten zu müssen, sprich das ist deutlich performanter.

@Ceph
Jo das ist so das Future ist für Win 7 und seiner Win XP emulation sehr wichtig!!
translation schrieb:
Jo, das ist so das Zukunft ist für Win 7 und seiner Windows XP Nachbildung sehr wichtig.
Klingt doof, meinst nicht auch??

Oder kanns sein, das du [highlight]Feature[/highlight] zu deutsch Funktion/Merkmal[/b] meintest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück