Prozessor genug gekühlt?

hiighsociety

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Prozessor genug gekühlt?

Hey hab ne Frage, mein intel core i7 920, 2.67 GHZ ist grad im normalen zustand also ohne wirkliche auslastun(google chrome, itunes icq ) auf 41° heiß, ist das zu warm oder genau richtig?
und meint ihr das mein prozessor noch ausreicht oder ist es zeit für einen neuen?
 
AW: Prozessor genug gekühlt?

Naja er hat ja eine niedrige basistaktung von 2.6 ghz und durch den turbo boost kommt er grade mal auf 2.9.
Ob es genug ist für spiele wie bf3 oder medal of honor warfighter, halt für hardware aufwendige spiele
 
AW: Prozessor genug gekühlt?

der Bloomfield schafft locker die 3,6GHZ, bringt viel in battelfield 3 und auch bei anderen spielen.
bei 41 grad hat man auch spielraum mehr spannung zu geben und somit höher zu takten.

ich würde versuchen nicht mehr wie 70 grad zu erreichen.
 
AW: Prozessor genug gekühlt?

Welchen CPU Kühler hast du & welches Gehäuse ( wieviele Lüfter verbaut ).
Sonst ist die Temp. im grünen bereich.
 
AW: Prozessor genug gekühlt?

Ich weiß nicht welchen CPU kühler ich habe, der war schon eingebaut.
Naja mein system beinhaltet eine gtx 660ti 6 gb ram windows vista(bald 7)
und halt den intel i7, 920
ich hab leider keine ahnung vom übertakten und trau mir das auch nich wirklich zu ^^

matrix hab ein acer aspire m7720 gehäuse mit einem neuen gehäuse lüfter be quit silent wings 2
 
AW: Prozessor genug gekühlt?

Deine CPU reicht noch locker (auch @stock).....somal die meisten Games eh von der Graka limitiert werden.
Achso und im idle sind um die 40grad vollkommen i.O.

Grüße
 
AW: Prozessor genug gekühlt?

ich würde versuchen nicht mehr wie 70 grad zu erreichen.

Kommt drauf an. Niemand lässt den PC 24/7 primen, für mich sind 85° unter Last auch noch in Ordnung, ist natürlich nicht sehr kühl, aber wenn man jetzt nicht gerade 10 Stunden am Stück zockt (gibt Leute die das machen :ugly::nene:) ist es in Ordnung ;)
 
AW: Prozessor genug gekühlt?

Ich weiß nicht welchen CPU kühler ich habe, der war schon eingebaut.
Mach mal ein Bild vom Kühler, und stelle das Bild hier rein, mit Anhänge (das Symbol mit Blatt und Büroklammer und den Pfeilen)
 
AW: Prozessor genug gekühlt?

Den selben Kühler hatte ich auf meinem Q6600 auch und den gleichen Gehäuselüfter auch in einem Fertig Gehäuse drin, ziemlicher Schrott beides.
Du hast übrigens nur ein Bild von dem Lüfter gemacht, nicht vom Kühler ( das Metallding ) unter dem Lüfter.

Ein µATX Mainboard ist auch nicht vorteilhaft, Full ATX wäre besser, ist natülich bei dem kleinen Gehäuse nicht möglich, genauso wie ein aufgeräumtes PC Innenleben.
 
AW: Prozessor genug gekühlt?

Der gehäuse lüfter ist schrott - Jaa (übrigens ausgetauscht ) ;)
aber du siehst ja das alles im grünen bereich ist wie die anderen sagen.
Kühler kp ich mach jetzt nicht mein pc auf aber ist ja auch egal war ja nur die frage ob die 40° im grünen bereich.
das wars
Wenn mir jemand anders helfen möchte dann bitte in diesem Topic http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/241390-neuer-samsung-monitor.html
danke
 
AW: Prozessor genug gekühlt?

Alles ist geblieben, bis auf die Grafikkarte und den Gehäuselüfter und das netzteil.
CPU und rest ist noch vom fertig pc. das jetz schon 3 jahre her, würde mir eh nicht mehr so ein "fertig pc" kaufen^^
 
AW: Prozessor genug gekühlt?

Dann kannst du das Pech haben dass du sowieso nicht übertakten kannst weil es keine Features im Bios gibt.
Das musst du selbst ausprobieren.
Allerdings würde ich den Rechner noch lassen. Nächstes Jahr kommt Haswell raus. Dann kaufst du dir was neues.
 
Zurück