Prozessor für Truecrypt, Videobearbeitung und Gaming

janaiky

Komplett-PC-Käufer(in)
Prozessor für Truecrypt, Videobearbeitung und Gaming

Hallo Leute,
ich bin gerade dabei, mein System zusammenzustellen, ich stehe gerade bei der Entscheidung zwischen 3770k und 3930k. Ich habe vor, mein gesamtes System mit Truecrypt zu verschlüsseln (2x 2TB + 1 TB + 256GB SSD) und möchte keine Geschwindigkeitsverluste besonders bei der SSD haben. Auf dem PC möchte ich auf drei Monitoren gamen und öfter Videos bearbeiten (Jaja, Komparativ ohne Vergleichswort). Ich tendiere zum 6kerner, weil ja dadurch Truecrypt um einiges schneller laufen sollte, als auf dem 4kerner, oder übertreibe ich?

AW: Prozessor für Truecrypt, Videobearbeitung und Gaming

Was ich mich da bereits gefragt habe, auch wenn es jetzt ein wenig OT ist... :
Truecrypt verschlüsselt ja nur einmal, und zwar ganz am Anfang, wenns mans eben draufhaut.
Das ganze Verschlüsseln dauert ja auch ne Weile. Aber im Grunde ist es doch nur eine einmalige Geschichte, oder nicht?
Und die SSD sollte ja td. genauso schnell booten ob verschlüsselt (und dann mit PW freigegeben) oder nicht verschlüsselt?!

Die Daten liegen AES(oder sonst was) verschlüsselt vor, müssen zum bearbeiten entschlüsselt und zum speichern wieder verschlüsselt werden. Rechenleistung kostet es also immer.

Und inwieweit schränkt das die Lebensdauer meiner SSD ein?

der 3770k ist schnell genug und hat genug resereven nach oben für evts übertakten

3770k + gute große ssd festplatte ein gedicht :lol: :lol: :lol:

3930k + frisst zuviel und nicht soviel schneller dafür fast doppet so teuer :daumen2::daumen2::daumen2:

Zurück