Prozessor für Notebook

DrHDready

PC-Selbstbauer(in)
Prozessor für Notebook

Hallo. Habe ein Notebook mit 8Gb Ram, Gt740 und core i3 3217u
Bin recht zufrieden damit allerdings könnte der Prozessor etwas stärker sein,weil ich denke das er
die Grafikkarte stark ausbremst.
Lohnt sich so ein Vorhaben?
Auf was muss man dabei achten?

AW: Prozessor für Notebook

Die CPU ist nur sehr selten gesockelt, wenn aufgelötet also praktisch unmöglich zum wechseln.
Welches Notebook hast du denn?

Wenn man sich schon ein Gerät mit einem Prozessor mit einem "U" am ende zulegt, sollte man sich im klaren sein, dass dieser im Notebook-bereich nicht für Bench-Rekorde ausgelegt ist, sondern primär aus Ökologischen Gründen, Stichwort "Stromspar CPU".
Ich würde dir empfehlen, beim nächsten kauf bei "notebookcheck.com" vorbei zu sehen, dort gibt es (meiner Ansicht) die besten Tests für Notebooks und deren Hardware, zb ein Link für deinen Prozessor : Intel Core i3 3217U Notebook Prozessor - Notebookcheck.com Technik/FAQ

meine Freundin hat den Intel Core 2 Duo T5250 drin, Toshiba Satellite A200-1PB, lohnt sich da noch was?
Sie zockt nicht, office und FB... und co.

Auf keinen Fall, die Arbeit und die neue/gebrauchte CPU übersteigen den Restwert vom Notebook.
Man könnte maximal die WLP ersetzen und alles durchreinigen wenn er zu laut ist.
Ob sie ein CPU-Upgrade überhaupt merkt ist die nächste Frage.
Eine SSD wird sie auf jeden Fall merken.

Hallo. Habe ein Notebook mit 8Gb Ram, Gt740 und core i3 3217u
Bin recht zufrieden damit allerdings könnte der Prozessor etwas stärker sein,weil ich denke das er
die Grafikkarte stark ausbremst.
Lohnt sich so ein Vorhaben?
Auf was muss man dabei achten?

Komischerweise geht es jetzt besser.Habe eben Battlefield 4 gespielt und hatte zwischen 45 und 55 bilder.Damit bin ich zufrieden.Vielleicht waren letztes mal einfach zuviel Programme offen.Hätte nie gedacht das es aufm Notebook so gut läuft.Akku geht allerdings sehr schnell leer

Zurück