Prozessor für Gaming für 200Bucks

AW: Prozessor für Gaming für 200Bucks

Warum sollte man sich eine so alte CPU kaufen wenn man nur Spielt?
Ohne Garantie ohne alles.
In Single Thread Games gewinnt der i5 trotzdem. Dabei ist er wesentlich sparsamer.

Ist ja schön das du davon überzeugt bist,
aber ich halte nichts von den alten Schinken in diesem Anwendungsbereich

Der Xeon X5650 hat in BF4 sogar besser abgeschnitten als der i7 4770k aus dem PCGH Test mit 150FPS

In Single Thread ist der sogar staerker als der i7 3770k und in Multithread 60% staerker als ein i7 4770k

Der Verbrauch des Xeons liegt bei OC auf 3,7-3,9Ghz maximal 145W

Alt heisst nicht automatisch schlecht

Zuletzt bearbeitet:

Der Xeon X5650 hat in BF4 sogar besser abgeschnitten als der i7 4770k aus dem PCGH Test mit 150FPS

In Single Thread ist der sogar staerker als der i7 3770k und in Multithread 60% staerker als ein i7 4770k

Was ist er? Die leistung pro Takt (Mhz) sollte beim 3770 ca 15-20% höher liegen. Multitread? schön und gute aber was hat man als Gamer davon? Genau, nichts -> irrelevant :schief:

145W? also ca der Doppelte Verbrauch.

Und: Ich habe nicht gesagt das alt -> schlecht bedeutet. Also unterstell mir bitte nichts.

Das mit der Garantie lässt du natürlich außen vor :schief:

Du kannst den natuehrlich auch neu mit Garantie kaufen , kostet dann aber das 5 fache :D

Was ist er? Die leistung pro Takt (Mhz) sollte beim 3770 ca 15-20% höher liegen. Multitread? schön und gute aber was hat man als Gamer davon? Genau, nichts -> irrelevant :schief:

145W? also ca der Doppelte Verbrauch.

Und: Ich habe nicht gesagt das alt -> schlecht bedeutet. Also unterstell mir bitte nichts.

Das mit der Garantie lässt du natürlich außen vor :schief:

Mittlerweile sind die meisten Spiele halbwegs multithreadingfähig. Falls du das bezweifelst, schalte doch mal alle Kerne bis auf einen ab und versuch damit zu zocken.

"Leistung-pro-Takt" ist ein tolles Schlagwort ... von dem vermutlich niemand hier weiß , was das überhaupt darstellen soll.

Warum nehmen wir nicht einfach einen kleinen i5 und ein passendes Mainboard?

Im Übrigen ist nicht klar, ob der zukünftige Besitzer seinen Prozessor übertakten möchte und kann. Das ist zwar immer ein sehr interessantes Kaufargument, aber ich würde erstmal davon ausgehen, dass wir mit Werksleistung arbeiten.

Geht aber nicht um BF4 sondern um Arma3 ;)

Nein, übertaktet wird nicht, da ich ihm das nicht zutraue ^^

Sag ich doch :schief:

Mittlerweile sind die meisten Spiele halbwegs multithreadingfähig. Falls du das bezweifelst, schalte doch mal alle Kerne bis auf einen ab und versuch damit zu zocken.

"Leistung-pro-Takt" ist ein tolles Schlagwort ... von dem vermutlich niemand hier weiß , was das überhaupt darstellen soll.

Darum geht es mir doch gar nicht. Aber werden mehr als 4-"8" Kerne benötigt? Soweit ich weis nein. Die meisten nutzen max 4.

http://de.wikipedia.org/wiki/Instructions_per_cycle -> sollte bei Arma 3 hilfreich sein.

@TE Kaufe einen kleinen i5. Der reicht locker :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück