Prozessor für asrock ALiveNF6G-GLAN

Kurtwagner121

Schraubenverwechsler(in)
Prozessor für asrock ALiveNF6G-GLAN

Hallo zusammen.
Ich verwende meinen PC hauptsächlich zum bilder bearbeiten mit Adobe Software. Ich habe vorher mit anderer Software gearbeitet und nun das neueste photoshop. Bei aufwendigen Arbeiten stockt der PC ab und an. Ich würde nun gerne eine andere CPU nachrüsten als low budget Lösung. Mein board ist das asrock ALiveNF6G-GLAN, darauf ein Athlon X2 6400+, eine nvidia 9800 gtx, 10Gb Ddr2Ram(1066).
Als ich ihn gebaut habe war er ziemlich gut aber ich muß mir eingestehen er ist in die Jahre gekommen, ist bald zehn Jahre alt. Ich würde gerne einen phenom ii x4 945 draufsetzen aber ich zweifle die Kompatibilität an. Wie gesagt ich mache nur photoshop und brauche nur einen hauch mehr Dunst, vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit dem Brett oder eine alternatividee?
Vielen Dank im voraus, Gruß Sven
 
AW: Prozessor für asrock ALiveNF6G-GLAN

Der P2 passt. Aber man könnte auch über einen Ryzen nachdenken. Ein 2200G würde dein System brutal beschleunigen.
 
AW: Prozessor für asrock ALiveNF6G-GLAN

Danke für die schnellen Antworten. Ich benötige mein Geld für foto equippment. Wenn ich die Möglichkeit hätte einen neuen Prozessor drauf zu setzen und photoshop läuft flüssig wäre ich völlig zufrieden.
 
AW: Prozessor für asrock ALiveNF6G-GLAN

Im Prinzip würde ich es gerne mit dem besten CPU ausprobieren der noch kompatibel ist. Die gibt es für unter 35 Euro in der bucht und um es zu probieren wäre das ein akzeptabler Preis.
 
AW: Prozessor für asrock ALiveNF6G-GLAN

Unbedingt das neuste bios sonst kann es sein das die Cpu nicht geht.
 
Zurück