Prozessor einpacken

D.I.Y

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich habe meinen QX6800 verkauft, und will diesen nun verschicken, aber wie soll ich ihn am besten einpacken?
 
Na auf jeden Fall ESD sicher. Du gehst in ein PC Geschäft Deines vertrauens und fragst nach einer Verpackung, meist kleine blaue Schachteln :ugly:, kriegst sicher auch für umme.
 
Ich würde den Prozessor in Luftpolster einwickeln und in einer festen kleinen Box verschicken...so das die Kontakte/Pine nicht verbiegen oder sonstiges.
 
Am Besten dieses kleine Plastikschälchen indem er auch geliefert wurde. Ist zwar kein ESD Schutz, aber da drin verbiegen sich schonmal keine Pins.
 
Also ich weiß nicht wo meine Verpackung abhanden gekommen ist, und der Prozessor hat gar keine Pins da Intel :D

Das mit dem Luftpolster hört sich gut an, nur will ich die Kontakte auch irgendwie schützen.
 
Umwickle die CPU am besten erstmal mit Schaumstoff oder diese Plastikfolien mit diesen Luftpolstern, danach postfertig verpacken.
 
Ich denke ich werde einfach diese Luftpolster da nehmen, die Cpu hat ja keine Pins, da muss ich mir dann keine Sorgen machen.
 
bitte hol dir wenn möglich auch noch ein ESD sackerl wenns irgendwo herkriegst..

mir is erst letztens eine ähnliche CPU durch ESD schaden gestorben. nachdemst as in einen gewählten esd schutz gewickelt hast einfach nur möglichst fest und gut verpacken und ab dafür
 
Zurück