Prozessor defekt nicht repariert

derJACK

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Liebe Forum User.

Habe folgendes problem:

Vor kurzem hab ich mir komplett neue Hardware gekauft um mir meinen eigenen pc zusammen zu basteln. Der funktionierte auch einwandfrei nur leider 2 wochen >.< sprich -> Standbild -> Kabel gezogen -> seit dem gehen beim starten nur alle kühler geschätzte 2 Sekunden und Dann wieder alles von vorne der Monitor blieb dabei schwarz.. Hab mit einem pc Fachmann alles durch gecheckt und als er ne neue CPU draufgemacht hat funzte alles wieder wie gehabt . Nun hab ich den defekten CPU zum Hersteller geschickt wie das halt so läuft. Seit 3 Wochen kein Lebenszeichen von der Firma erhalten also hab ich vorhin angerufen . Dort sagte man mir aber dass der Prozessor einwandfrei funktioniert und sie ihn mir nun mit ner Rechnung zurück schicken wegen bearbeitungsgebühr .. Aha ?! Was soll ich nun machen ? Danke für alle antworten :-)

Ps: Prozessor = AMD Phenom ll x6 1090T BE 6x 3,2 GHz

Poste doch mal zuerst die gesamte Hardware damit man sich ein Bild darüber machen kann. Ist in dem Rechner ein Beeper verbaut, der die Bios Beep Codes ausgeben kann?

Beeper is drin und wie gesagt der pc Fachmann hat auch den Prozessor als defekt betitelt...

Mainboard : Gigabyte 890gpa-ud3h
Graka: GeForce 330gt
Netzteil: ocz 700watt
RAM : 2x 2 gb Kingston 1333 MHz

Müsste glaub alles sein = ))

hast du das Bios das für x6 gebraucht wird drauf (sollte dein Super Fachmann allerdings schon geprüft haben!)
GIGABYTE TECHNOLOGY Socket AM3 - AMD 890GX - GA-890GPA-UD3H (rev. 2.1)

sag mal was soll der PC denn machen, weil Spielen ist mit der GT330 ja wohl nicht drann zu denken?

GT330: Grafikkarte oder Ü-Ei ?

"The third card introduced by the company is the GeForce GT 330. This model comes in multiple versions, each differentiated from the others through its number of processing cores, its memory interface, its amount of VRAM and clock speeds. The GT 330 has either 1GB or 2GB of VRAM and an interface of 128 bits, 192 bits or 256 bits. The models can also have either 96 or 112 cores, along with a GPU frequency of 500-550MHz, a memory clock of 500-800MHz and the shader running at 1250-1340MHz."

Die Graka is noch vom letzten pc ( komplett gekauft damals im Saturn glaub ) weis nur nicht was ich für ne neue kaufen soll .. Denke da an ne msi ngtx 560 Hawk aber das ist Nebensache :-) also denke mal dass das BIOS drauf war weil 2 Wochen is der pc ja einwandfrei gelaufen :-)

Ja jetzt ist keine drin da die getestete also die Defekte eingeschickt ist und das seit nunmehr 3 Wochen hab heute dort angerufen wo er bleibt und die meinen ja der is nicht kaputt der läuft einwandfrei und die schicken ihn mir jetzt zurück und zahlen kann ich natürlich auch noch wegen Arbeitsaufwand etc .. Naja wie sollen die den testen wenn nichtmal der pc bootet ?! Der Prozessor wurde beim Fachmann in meiner Stadt an anderen Test PCs angeschlossen aber das selbe wie bei mir ?! was mach ich Jetzt wenn die mir den zurück schicken und er funkt immer noch nicht ... ? Ich hatte den 2 Wochen in Benutzung und jetzt geht er seit über 4 Wochen nichtmehr -.- langsam komm ich Mir veralbert vor

Ja gepiept hat er und der Fachmann hat auch so nen Ding an nen so nen Platz am mainboard gestöpselt ^^ und er meint definitiv Prozessor .. Er hat auch den neuen Prozessor auf meinem pc getestet und wunderbar alles geklappt

Die eigentliche Frage die ich mir Stelle ist, warum der Hersteller behauptet die CPU läuft stabil und schicken sie mir jetzt wieder ? Ach ja bestellt habe ich bei Hoh.De . Wie soll ich vorgehen wenn die CPU wieder nicht funktioniert ?( was der Fall sein wird da der Hersteller angeblich nicht repariert hat )

Er hat auch den neuen Prozessor auf meinem pc getestet und wunderbar alles geklappt
Hm dann würde ich den erneut reklamieren. De rHändler wo du den getestet hattest ist auch der Händler wo der Rechner gekauft wurde? Ansonsten würde ich den ganzen Rechner einschicken und mit dem Rücktritt drohen ( angemessen natürlich ).

Bitte nutze den "Bearbeiten Button " und vermeide die Doppelposts

Vielleicht Liegt das mit den posts an der app ?:-/ ich seh keine.. Testen lassen habe ich den pc bei einem qualifizierten Fachmann in meiner Stadt und die Teile für den Rechner sind alle aus dem Internet von www.Hoh.de als ich dort meinen Prozessor reklamiert habe, wurde mir die Adresse vom Hersteller gegeben um das Defekte gerät dort hinzuschicken und dort wird es gerade überprüft ( htm GmbH) . Gekauft habe ich die Teile am 27.7.2011 habe ich noch irgend ein recht auf Ersetzung oder so ? Kenne mich damit nicht gut aus :-/

Dir bleibt wohl nur die Wahl der erneuten Reklamation. Vielleicht mal per Mail abklären ob es ev Sinn macht das Board mitzuschicken

Naja wenn dann Ruf ich davor an weil der ewige Schrift Verkehr geht mir echt auf die nerven lieber ans Telefon schwingen und schauen wie man die Sache klären kann .. Hoffentlich komme ich diesmal bei kompetenten Mitarbeitern raus .. Danke für die Hilfe :-))

Hatte das Problem auch mal. Aber bei mir hatte ich damit keine Probleme und die CPU wurde von AMD ohne wenn und aber getauscht. An sich bin ich mit dem Support von AMD zufrieden. Allerdings habe ich bei mindfactory.de bestellt, da der Laden bei fast um die ecke ist.

Einfach mal beim Händler anrufen alles schildern und gut ist. Oder halt mit der neuen BIOS Version FG ausprobieren. Das Beta Bios ist nicht so gut, habe ich schon getestet.

Hatte das Problem auch mal. Aber bei mir hatte ich damit keine Probleme und die CPU wurde von AMD ohne wenn und aber getauscht. An sich bin ich mit dem Support von AMD zufrieden. Allerdings habe ich bei mindfactory.de bestellt, da der Laden bei fast um die ecke ist.

Einfach mal beim Händler anrufen alles schildern und gut ist. Oder halt mit der neuen BIOS Version FG ausprobieren. Das Beta Bios ist nicht so gut, habe ich schon getestet.

Mein Kumpel hatte dort auch eine getauscht bekommen, aber das hatte schon was länger gedauert

Zurück