Prozessor - Board - RAM # Setupfrage

warehunter

Schraubenverwechsler(in)
Moinsen!

Ich bastel grad an nem neuen Rechner für mich rum und durfte dabei feststellen das ich ziemlich aus der Materie raus bin :D

Gut 7 Jahre seit dem letzten intensiv gelesenem Hardwaretest sind evtl doch 'ne Ecke viel.

Nunja, ich hab mich nun für einen [Intel Core 2 Duo E8500] entschieden. Auf der Suche nach einem passenden Mainbord fiel mir das [Gigabyte GA-EP-45-UD3P] ins Auge. Soweit keine Probleme.

Nun wollte ich gern DDR2-1066er RAM verwenden, konnte aber nirgends finden ob das Board diesen RAM überhaupt voll nutzen kann.

Wenn ja werd ich wohl bei diesem Setup bleiben, falls nicht brauchts natürlich ein anderes Board. Habt ihr für diesen Fall eine Empfehlung parat?

Den Prozessor würd ich gern als Konstante bestehen lassen, aber falls ich auch da meilenweit ab der Realität liege könnt ihr mich gern warnen.

Grüße,
Ben

Edit: Ich les' an allen Ecken was anderes. Daher noch eine Frage: AMD-Prozessor mit ähnlichem Preis/Leistungsverhältnis?

Zuletzt bearbeitet:
Achso, deswegen steht dort wahrscheinlich auch
Support for DDR2 1366+/1066/800/667 MHz memory modules
. :P

Das ist überhaupt kein Problem mit den entsprechenden Teilern, im Gegenteil: Das GA-EP45-UD3P gehört sogar zu den besseren Boards, was RAM-OC angeht.

Zurück