Prozessor behalten oder zurückschicken? (i7 4960x)

AW: Prozessor behalten oder zurückschicken? (i7 4960x)

Hier wird der Händler ja benachteiligt für dein Verschulden und nicht, da es nicht deinen Vorstellungen unterliegt. Aber das Fernabsatzgesetz besagt ja, dass es jedem möglich ist etwas ohne Angaben binnen 14 Tagen nach Eingang der Ware zurückzuschicken.

Auch wenn ich kein Fan davon bin, sinnlos zu bestellen und dann zurück zu schicken: So etwas muss der Händler einkalkulieren. Er kann ja mangels Ladengeschäft auch meist günstigere Preise als der lokale PC-Shop anbieten.

abgesehen davon hat der Händler in diesem Fall außer die Versandkosten keinen Verlust. Ich denke mal der TE hat den I7 noch nicht ausgepackt...

Also, erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Die meisten davon auch in freundlichem Ton. ;-)
Es handelte sich nicht um einen spätabendlichen Troll-Versuch, sondern tatsächlich um eine Kurzschlusshandlung ("nur noch zwei Stück verfügbar...").
Ich habe die Verpackung natürlich nicht geöffnet, der Artikel befindet sich in exakt dem Zustand als ich ihn erhalten habe.
Ansonsten würde ich ihn nicht zurückschicken, sondern gebraucht verkaufen. Ich finde nämlich solche "Ausprobier-Verdachtskäufe" selber mies und möchte nicht, dass der Händler einen Nachteil hat.
Die Rücksendung ist beantragt. Ich warte jetzt auf Rückmeldung des Händlers.

ich kann nur so berichten crosshair V mit FX 9590 und gtx 690 16 GB corsair dominator
rampage black 4960x gtx 690 und 64gb dominator das 2011 system war nicht schneller beim spielen

jetzt kommt n haswell mit 4770k ran das reicht bis zur "nächsten generation" vollkommen aus

Entweder hast du geraucht oder der VRAM der 690 hat gebremst - aber ein i7 4960X spielt mit jeder AMD-CPU Fußball, und zwar in allen Disziplinen...

Ich würde den 4960X auch verkaufen - nicht weil er überdimensioniert ist, sondern weil er selbst für 700€ zu teuer ist. Wäre es ein 4930K fewesen würde ich ihn nehalten.

die amd taktet mit Taktfrequenz: 4700 MHz, auch wenn intel von der IPC stärker ist. ich kann es mir gut vorstellen dass man in spielen keinen unterschied verspürt.
wenn man aber aufwendige renderarbeiten macht, dann zieht der I7 4960X mit 6kernen+6virtuellen kernen richtig davon, also viel mehr zeitersparniss.
der I7 4960X ist auch nicht für spiele ausgelegt, sondern für aufwändige arbeiten wo auch alle kernen +SMT unterstützt werden.

ich würde den I7 4960X zurückgeben, da zu teuer. der I7 4930K ist nicht viel langsamer und kostet 300 euro bis 400 euro weniger.

Die 4,7 GHz sind aber etwa so aussagekräftig wie zu Zeiten des Athlon 64 und des Pentium4...

Selbst ein i3 zieht in den meisten Spielen den FX ab oder liegt gleichauf (bei einem 3x niedrigerem Stromverbrauch!) - die Ausnahmen sind bisher nur Anwendungen, BF4 und Crysis3. Wer in Spielen bei denen die CPU nicht gerade die unwichtigste Rolle spielt (und der günstigere i3 sowieso reichen würde...) mit einer 690 keinen Unterschied erkennen kann hat kaputte Augen oder hat geraucht.

Zuletzt bearbeitet:

lass mal deine aussage mit dem rauchen und unterstelle nicht menschen etwas, wo du diese noch nicht mal kennst.
du hast null ahnung von der materie und stänkerst hier rum.

der AMD FX auf 4.7ghz kann die GTX 690 gut befeuern, dass heisst die GTX 690 bekommt schnell genug rohdaten.
wir reden hier nicht über den verbrauch, dieser ist viel zu hoch.
4.7ghz sind schon eine hausnummer, auch wenn die protaktleistung Intel unterlegen ist.

wenn nur zwei kerne unterstützt werden wie in starcraft II, reichen auch hier die 4.7ghz aus für das spiel.

natürlich kann der 4 moduler in crysis III und BF4 seine kraft besser entfalten, weil auch alle kerne unterstützt werden.

es gibt genügend user die gerne amd holen und auch glücklich sind und auch gut damit zocken können.

AMD FX-9590, 8x 4.70GHz = 260 euro und der I7 4960X 850 euro.

der I7 kostet das dreifache und hat nicht die dreifache mehrleistung. für zocken würde ich keine von diesen nehmen, steht aber in einem anderen stern.

FAIIIIIIIIIL falsches thema

Zurück