Proxxon oder Dremel ??

Anacron

Kabelverknoter(in)
Hallo leute,

Ich weiß nicht ob das hier richtig ist aber ich Poste es trostem mal.
Ich möchte mir zu Casemodden und so zum rumspielen einen Dremel Kaufen und habe da zwei favoriten:

1. Den Dremel 4000 als 65 teile version
DREMEL® 4000 (4000-4/65) - Dremel

2. Den Proxxon 28481 mit welle
PROXXON - IB/E

Ich kann mich noch nicht entsscheiden der Proxxon ist Hochwertiger aber der Dremel hat fast doppelt so viel Power und 15.000 u/min mehr .

Nun ja was meint ihr zu denn beiden ?? ist vieleicht ein anderer im bereich 100€ noch besser ?

Anacron

Wer sagt den das der Proxxon hochwertiger ist?

Dremel ist ein sehr gutes Produkt, kann ich nur empfehlen. Ich würde einen Dremel nehmen (ööhm, ich würd nicht nur, ich habe einen :D), weil er durchzugsstärker ist. Manches mal braucht man auch bei feinen Arbeiten einfach etwas Kraft.

ich kann mich täuschen, ist das zubehör beim proxxon nicht billiger?

ich hab den (vorgänger) dremel und bin von der qualität der aufsätze nicht begeistert.
ich würd den proxxon nehmen.

ich hab den Dremel 400 und bin sehr zufrieden, er ist schön leicht und damit auch ohne welle gut zu handhaben. Die Leistung ist gut. Die hohe Drehzahl ist wenn es um genaue filigrane Schnitte geht sehr von Vorteil

@Blutengel Sie sind beide sehr Hochwertig aber der Proxxon hat bessere Lager und ich meine auch ein besseres Getriebe, bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.

Mein Favorit ist auch der Dremel da er einfach mehr Power hat und trostem noch sehr Hochwertig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne beide Geräte nur vom hören sagen aber von Proxxon hatte ich schon andere Werkzeuge in der Hand und die waren alle top!

Also ich hab diverse proxxon geräte von meinem vater geerbt und kann die nur empfehlen. Sind weit über 20 jahre alt und funktionieren noch wie am ersten tag.

Weil das Zubehör von Dremel ist nicht das beste :ugly:

Na das kann ich nicht sagen... allerdings nicht das billigste.

Ich hab nen Aldinachbau und nen orginalen hier. Ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass sich der Aufpreis zum Orginal lohnt. Den Proxxon hatte ich bisher nur mal im Laden in den Händen und rein vom anfassen her liegt der schon ganz gut in der Hand

So, ich habe mich jetzt für den Dremel 4000 entschieden da er einfach mehr Power hat :D .
Denke ich werde in den Nächsten Tagen mal ein Review schreiben, wenn es hier noch keines gibt. (als kleine neben Frage von einem Newbie in welche Kategorie muss ich das denn Posten :huh: )
Danke für eure meinungen, und wünsch euch noch erfolgreiches Modden und ein Frohes Neues.

ich denke mal es ist egal was von beidem du benutzt kommt ja auch immer auf die eigenen vorlieben an.. ich persönlich bevorzuge auch den dremel obwohl ein kumpel von mir mit dem proxxon besser arbeiten kann..zumindest vom gefühl her ;)

Zurück