Provider Limitiert meine Leitung bewusst bei unerwünschten Diensten

AW: Provider Limitiert meine Leitung bewusst bei unerwünschten Diensten

Könntest du wechseln? Sind andere Anbieter verfügbar?
Wenn nein, hast du ein Problem. Es könnte passieren, dass du ganz ohne Breitband da stehst.
 
AW: Provider Limitiert meine Leitung bewusst bei unerwünschten Diensten

glaube wohl kaum das er wechseln kann,
denn wer entscheidet sich schon gezwungener maßen
für so was oder nimmt UMTs ?
Richtig weil z.z kein DSL verfügbar ist z.b. oder einem nur 768 gegeben werden können , da muss man halt in den sauren Apfel beißen, oder besser ganz auf das Internet verzichten.
Da bleibt eigentlich nur noch eins,
sich selber Maßregeln damit man den Internet Zugang nicht verliert, weil die können Kündigen, wenn das Daten Volumen dauern über Durchschnittlich hoch ist , dies ist ja als Info und in der AGB nachzulesen und das hatt`er unterschrieben und somit akzeptiert !
Das ist bei unseren UMTs Anbieter auch nicht anderes, die dosslen ab einem bestimmen Daten Volumen runter, mich ärgert das übrigens auch, das man hier in Deutschland derartig reglementiert wird ,
da kann man sich eigentlich nur bei unseren Herrn Politikern beschweren ,über die vorsintflutlichen Internet Verhältnisse hier in Deutschland und etwas Dampf ab lassen .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Provider Limitiert meine Leitung bewusst bei unerwünschten Diensten

ich kann es nur noch mal sagen, ich wurde nicht limitiert. ich wurde schon ein paar mal runter geregelt, weil ich zu nah am limit war, die 150gb zu überschreiten ist unmöglich. und eine runterregelung merkt man dann bei allen diensten und nicht nur bei rapishare, ich habe diesen monat bisher 40gb traffic verursacht, und der monat is in 4 tagen zu ende. das ist nur die oneklick hoster limitierung, wie ja auch aus der email hervorgeht.

// und nein ich habe keine alternative, ausser über unity media aber dafür bräuchte erstmal nen hasu anschluss und der kostet nen paar tausender. im übrigen ist bis auf diese knebeltechniken nichts gegen richtfunk zu sagen, hab bis frankfurt nen ping von 10ms.
 
AW: Provider Limitiert meine Leitung bewusst bei unerwünschten Diensten

Gegen Limitierung usw. ist grundsetzlich nichts zu sagen. Was mich so aufregt ist die Tatsache, dass der Anbieter dem KUNDEN illegale Aktivitäten unterstellt, sobald er Rapidsahre benutzt. Uns das find ich ne Frechheit. Nur kann man bei einem solchen Monopol wohl nicht allzu viel machen...
 
AW: Provider Limitiert meine Leitung bewusst bei unerwünschten Diensten

Habe eine neue mail bekommen.
Auch die passende klausel die ich aus irgentwelchen gründen borher nicht gelesen habe:

Sehr geehrter Herr ******,

das Gesuchte ist in der Leistungsbeschreibung (SLA) Abs. 3.9 beschrieben
(siehe Anhang). Es findet keine inhaltliche Prüfung statt. Für die Zuordnung
werden lediglich die Quelladressen einschlägiger Server herangezogen. Die
Übertragung wird nicht blockiert, sondern erfolgt mit niedrigerer Priorität
gegenüber anderen Datenströmen. Ganz genauso werden Protokolle mit
Echtzeiterfordernis (VoIP, Video, Audio) nach Möglichkeit erkannt und
bevorzugt übertragen.

Ihre Beispiele für eine legale Nutzung passen vielleicht auf 1% der Fälle,
in denen OCH-Dienste und binäre Newsgruppen übertragen werden - wieviele
Kunden brauchen wohl tägliche neue Linux ISO's mit mehr als 10 GB und warum
kann man die nicht vom Herausgeber holen, auch wenn dessen Server vielleicht
niedrigere Datenraten aufweist? Ist es denn wirklich notwendig,
Massentransfers mit der höchstmöglichen Datenrate durchzuführen oder können
soche Downloads nicht auch im Hintergrund laufen?

Zudem wird die Übertragung der wohl zu 99% urheberrechtlich geschützten
Inhalte meist durch Verwendung von Dowloadmanagern hinsichtlich der
Datenrate optimiert. Downloadmanager erzielen ihre "Optimierung" allein
daraus, dass mehrere Datenströme parallel übertragen werden, sodass sich ein
Teilnehmer im Gesamtbild wie mehrere Teilnehmer darstellt - ein weiteres
Merkmal dafür, dass die Verhaltensweise der fraglichen Teilnehmer zu Lasten
der Mehrheit geht.

In Zahlen sieht das so aus, dass ohne die ergriffenen Maßnahmen 70% der
insgesamt in Spitzenzeiten erreichten Datenraten durch weniger als 5% der
Teilnehmer verursacht würden - in den Nebenzeiten läge der Anteil noch
wesentlich höher. Mit niedriger Priorisierung von Massendownloads und
Deckelung auf etwa 50% Anteil an den auftretenden Datenraten übertragen
diese wenigen Teilnehmer aber immer noch etwa 60% der Datenmenge - mehrere
PetaBytes monatlich.

Hätten wir die Möglichkeit, einen inhaltlichen Beweis bzgl. der
offensichtlichen Urheberrechtsverletzungen anzutreten, würden wir diese
Teilnehmer aufgrund des Verstoßes gegen die AGB, in denen die mißbräuchliche
Verwendung urheberrechtlich geschützten Materials ausdrücklich untersagt
ist, kündigen und notfalls zur Anzeige bringen. Es ist aber richtig, dass
ein derartiger Nachweis nicht ohne Verletzung des Datenschutzes möglich ist,
und deshalb sind die beschriebenen Maßnahmen zum Schutz der Mehrheit
sinnvoll und angemessen.

Umgekehrt ist es durchaus denkbar, dass im einen oder anderen Fall die
Nutzung von OCH- und Newsservern ausschließlich für urheberrechtlich freie
Inhalte erfolgt. Zwar ist damit noch immer nicht einsichtig, warum diese
Inhalte nicht von den Originalquellen geholt werden können - denn auf den
OCH- und Newsservern gibt es ja 0% Inhalte, die dort entstanden und deshalb
nur von diesen zu beziehen wären. Aber TGC wird bei Vorliegen entsprechender
Anhaltspunkte prüfen, ob im Sinn einzelner Teilnehmer, deren Downloadvolumen
(wie Ihres übrigens auch) unverdächtig niedrig ist, auf Basis einer
Eidesstattlichen Erklärung sinnvoll Ausnahmen eingerichtet werden können,
sodass diese nicht durch eine Maßnahme, die eigentlich anderen gilt, mit
beeinträchtigt werden.

Mit freundlichen Grüßen,
--
true global communications GmbH
 
AW: Provider Limitiert meine Leitung bewusst bei unerwünschten Diensten

Gegen Limitierung usw. ist grundsetzlich nichts zu sagen. Was mich so aufregt ist die Tatsache, dass der Anbieter dem KUNDEN illegale Aktivitäten unterstellt, sobald er Rapidsahre benutzt. Uns das find ich ne Frechheit. Nur kann man bei einem solchen Monopol wohl nicht allzu viel machen...
in dem Punkte haste voll kommend Recht
,Rapidsahre ist keine illegale Seite , wird aber oft für so was genutzt was man aber nicht jedem unterstellen darf , und es dürfte Gesetzwidrig sein, das ein Provider einem vorschreibt, welche Seiten man besuchen darf und welche nicht , so lange man selber sich im Rahmen der Legalität bewegt und ich denke mal, es sollte auch jedem selber überlassen sein , wo man seine Downloads her bezieht und was die s.g. Original Quellen an geht, kann ich aus eigener Erfahrung berichten,
das diese nicht immer erreichbar sind .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Provider Limitiert meine Leitung bewusst bei unerwünschten Diensten

Es gibt zum Beispiel Rapidgames, da kriegt man allerhand Patches und so. Sehr genial und eben extrem schnell.
Viel machen könne wirste gegen die wohl nicht. Wenn du denen drohst, werfen die ne Kündigung raus und dann is garnix mehr los.

so far
 
AW: Provider Limitiert meine Leitung bewusst bei unerwünschten Diensten

OT: app Rapidsahre und co,
Warnung an dieser stelle, da bekommt man nicht nur Programme sondern muss u.a. auch damit rechnen das u.a. Schadware in Form von Viren/ Trojaner, Keylogger mit dabei sind, weil die quelle ja anonym ist.
ich lade generell von solchen Seite nix runter .
 
AW: Provider Limitiert meine Leitung bewusst bei unerwünschten Diensten

OT: app Rapidsahre und co,
Warnung an dieser stelle, da bekommt man nicht nur Programme sondern muss u.a. auch damit rechnen das u.a. Schadware in Form von Viren/ Trojaner, Keylogger mit dabei sind, weil die quelle ja anonym ist.
ich lade generell von solchen Seite nix runter .

Na wo holst du dir denn auch virenversuchte Links her? Selbst schuld. Zuverlässige Quellen gibts genug. Und wie gesagt: Rapidgames kommt direkt von RS.com, die werden auf ihren eigenen Servern wohl kaum Viren verbreiten.

so far
 
AW: Provider Limitiert meine Leitung bewusst bei unerwünschten Diensten

ich brauche so was irgendwie nicht .
ich lade mir die sachen von bekannten Web. Seiten runter.
bei Musik dafür habe ich eine legalen Web Radio Recorder.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Provider Limitiert meine Leitung bewusst bei unerwünschten Diensten

Hi!

Interessante Diskussion hier. Ich selber nutze gelegentlich mal das Programm "Hotspot Shield" um auf Seiten zu gelangen, die aus Deutschland nicht erreichbar sind. Nun kam mir beim Lesen dieses Threads der Gedanke, ob man nicht mit einem Programm wie diesem diese Drosselung für Seiten wie Rapidshare umgehen kann. Da ich selber aber nur über DSL-light verfüge, kann ich keine Angaben dazu machen, welche Übertragungsraten mit diesen oder ähnlichen "Programmen" möglich sind.


Gruß

Folterknecht
 
AW: Provider Limitiert meine Leitung bewusst bei unerwünschten Diensten

Naja, gehen tut das vielleicht. Nur wenn du über nen Proxy surfst, ist das extrem lahm. Dann ist man mit der Trosselung noch besser dran.
 
AW: Provider Limitiert meine Leitung bewusst bei unerwünschten Diensten

Probier es doch mal - ich kann es auf Grund von DSL-light nicht beurteilen, da ich da keine Unterschied spüre.
 
AW: Provider Limitiert meine Leitung bewusst bei unerwünschten Diensten

Kannst du knicken, die freien Proxys kannst du zum laden nicht verwenden, dazu sind die viel zu langsam. Und kommerzielle Anbieter sind... naja, auch nicht das Gelbe vom Ei.

so far
 
AW: Provider Limitiert meine Leitung bewusst bei unerwünschten Diensten

Sofort beschweren und mit Kündigung drohen. Ggf auch die Kündigung einreichen, die melden sich dann schon bei dir ;)
Früher gab es von 1&1 mal so eine Aktion. Jeder der viel Traffic hatte wurde ein Angebot von 100€ gemacht, um anschließend den Vertrag aufzulösen.
 
AW: Provider Limitiert meine Leitung bewusst bei unerwünschten Diensten

Die ge*wählte Flat*rate ist für eine Nutzung bis 150 GB im Down*stream und 20 GB im Up*stream kal*ku*liert. Wenn sich

ich verstehe trotzdem das Problem nicht ? 150 GB ist mehr als ausreichend , wer damit nicht auskommt übertreibt es maßlos und wenn man dann Post bekommt und irgendwann man ne Kündigung hat man meiner Meinung selber schult !
Es steht klar und deutlich in der AGB und noch ein mal unter den Tarifen, das mit der Limitierung mit 150 GB pro Monat ist mehr als ausreichend .
Es gibt User die bekommen weder DSL noch Funk DSL und dürfen sich mit UMTs rum quälen, da Beträge die monatliche Datenrate lächerliche 5 GB,
die sind nach 8 Tagen meinst schon aufgebracht bei normaler Internet Nutzung, dann hat man da meist nur eine DSL Geschw. von 1000/2000.
also ich würde an deiner stelle erheblich kurzer treten und froh sein überhaupt so eine Möglichkeit hast und mich an die Regeln der AGB halten .
Es ist zwar kein schöner Zustand irgendwo gemaßregelt zu werden,
aber dafür verantwortlich sind unsere Politiker nicht so ein kleines mittelständisches Unternehmen das sich bereit erklärt hat, überhaupt was zu machen denn wenn es den nicht geben würde,
hättest du überhaupt kein Internet ,
mal bitte schön von einer anderen Sichtweite betrachten !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Provider Limitiert meine Leitung bewusst bei unerwünschten Diensten

ich verstehe trotzdem das Problem nicht ? 150 GB ist mehr als ausreichend , wer damit nicht auskommt übertreibt es maßlos und wenn man dann Post bekommt und irgendwann man ne Kündigung hat man meiner Meinung selber schult !
Es steht klar und deutlich in der AGB und noch ein mal unter den Tarifen, das mit der Limitierung mit 150 GB pro Monat ist mehr als ausreichend .
Es gibt User die bekommen weder DSL noch Funk DSL und dürfen sich mit UMTs rum quälen, da Beträge die monatliche Datenrate lächerliche 5 GB,
die sind nach 8 Tagen meinst schon aufgebracht bei normaler Internet Nutzung, dann hat man da meist nur eine DSL Geschw. von 1000/2000.
also ich würde an deiner stelle erheblich kurzer treten und froh sein überhaupt so eine Möglichkeit hast und mich an die Regeln der AGB halten .
Es ist zwar kein schöner Zustand irgendwo gemaßregelt zu werden,
aber dafür verantwortlich sind unsere Politiker nicht so ein kleines mittelständisches Unternehmen das sich bereit erklärt hat, überhaupt was zu machen denn wenn es den nicht geben würde,
hättest du überhaupt kein Internet ,
mal bitte schön von einer anderen Sichtweite betrachten !


Du scheinst es immer noch nicht verstanden zu haben, ich bin nicht am traffic limit oder trüber, denn wie ich schon er klärte kann man das nicht überschreiten....

die drosselung bezieht sich ausschließlich auf one-klick hoster dienste und hat nichts mit meinem traffic limit zu tun!
 
AW: Provider Limitiert meine Leitung bewusst bei unerwünschten Diensten

Also 1. die Kontrolieren deine besuchten Seiten/Verbindungen , ist ungesetzlich (Datenschutz)
2. hast Du einen Vertag über eine Verbindung mit 150GB traffic , diese dürfen Sie erst beeinträchtige(Gebühren/Abschaltung) wenn das Limit erreicht ist , ansonsten Vertragsbruch fristlose Kündigung.
3. Gibt es heut ja auch Internet über umts oder W-Lan Richtfunk , Sat. etc.
4. das hacken von Lans mit gewissen Progs. bei Google kann ich dir hier nicht empfehlen

mfg
 
AW: Provider Limitiert meine Leitung bewusst bei unerwünschten Diensten

zu 1:
werden meine seiten nicht gecheckt, sonder wie ich das verstanden habe, gibt es eine Datenbank wo einschlägige seiten gelistet sind zu denen dann die verbindung limitiert wird.

zu 3:
in meinem ort gibt es Ne Mobilfunkantenne, die ist aber nur mit EGDE ausgerüstet.
WLAN richtfunk gib es bei mir im ort nicht.
sat: zu langsam von speed und von der paketlaufzeit, kein upload, ausser über isdn/modem, daher auch nicht akzeptabel

zu 4:
die wlans die ich bei mir hacken könnte, hängen auch alle an diesem provider, wodurch sich das selbe problem ergibt.
 
AW: Provider Limitiert meine Leitung bewusst bei unerwünschten Diensten

Du scheinst es immer noch nicht verstanden zu haben, ich bin nicht am traffic limit oder trüber, denn wie ich schon er klärte kann man das nicht überschreiten....

die drosselung bezieht sich ausschließlich auf one-klick hoster dienste und hat nichts mit meinem traffic limit zu tun!

es ist so das dein Provider dir jetzt auf die Finger kuckt und alles kontrolliert was du anklickst ? ob der das darf und ob das nicht gegen den Datenschutz verstößt ist vielleicht was anderes ?
wo ist denn da der Unterschied ob du nun das Volumen überschreitest,
oder der Provider nicht will, das du auf bestimmten Seiten Downloads machst, weil er angst hat, das es seine Server sprengt ,
am ende sitzt du trotzdem am kürzerem Hebel, weil dein Provider in deiner Gegend ein s.g. Monopol hat ?
(trotzdem würde ich mich an deiner stelle unabhängig davon erkunden ob nicht vielleicht doch die Telekom oder ein anderer Provider DSL anbietet, dann währste nicht mehr auf diesen Provider angewiesen ) ;

Und wie ich schon versucht hatte dir das zu erklären,
innerhalb der Vertrags Laufzeit kann dir der wenig, nur wenn der Vertrag ausläuft , kann dein Provider sagen, den Kunden wollen wir nicht mehr haben und du steht ohne Internet da !
Es ist zwar hart aber so läuft das .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück