Provider Limitiert meine Leitung bewusst bei unerwünschten Diensten

AW: Provider Limitiert meine Leitung bewusst bei unerwünschten Diensten

Wenn dann für alle die Geschwindigkeit begrenzen.

Nur einzelne Leute herauszupicken, die öfters bei netload oder so laden ist einfach nicht rechtens, sofern keine Klauseln im Vertrag stehen.

@amdintel:

Jetzt aufeinmal für DSL Anbieter? In deinen letzten Posts/Threads waren die doch die Halsabschneider, Gangster oder etwa nicht? Jetzt ist UMTS auf einmal schlecht? :lol:

YMMD
 
AW: Provider Limitiert meine Leitung bewusst bei unerwünschten Diensten

es ist so das dein Provider dir jetzt auf die Finger kuckt und alles kontrolliert was du anklickst ?
Nein nicht mir speziell, es ist nicht so das da jetzt nen ztechniker sitzt und den ganzen tag auf meinen traffic guckt. Sondern, da in deren netzwerk wohl irgent eine atm/stm leitung sitzt die bekanntlicher weise, pakete priorisieren kann, wurde es bei denen so eingerichtet, das anfragen und receives von servern die in der datenbank für niedirge prio gepfelgt sind, gedrosselt werden.

ob der das darf und ob das nicht gegen den Datenschutz verstößt ist vielleicht was anderes ?
verstößt nicht gegen den datenschutz, da nicht mein traffic auf inhalt überprüft wird, sondern weil kategorisch anfragen gefiltert und priorisiert werden, wie oben beschrieben.

wo ist denn da der Unterschied ob du nun das Volumen überschreitest,
oder der Provider nicht will, das du auf bestimmten Seiten Downloads machst, weil er angst hat, das es seine Server sprengt ,
Der unterschied ist, das es sein recht ist, zu verhindern, das ich vertraglich festgelegte grenzen über schreite, aber es immer noch meine entscheidung ist, wie ich meinen traffic verursache.
am ende sitzt du trotzdem am kürzerem Hebel, weil dein Provider in deiner Gegend ein s.g. Monopol hat ?
das ist richtig.
(trotzdem würde ich mich an deiner stelle unabhängig davon erkunden ob nicht vielleicht doch die Telekom oder ein anderer Provider DSL anbietet, dann währste nicht mehr auf diesen Provider angewiesen ) ;

1. wie schon mal erwänht bin ich 8km von der vermittlung weg, somit hab ich ne ca dämpfung von 60dB und mehr, was dsl extrem schwierig bis unmöglich macht und wenn dann nur mit 384kbit/s. es gibt ein paar leute bei mri im ort die es geschaltet bekommen, aber mal im ernst, das is keine alternative.
2. wird das nicht aufeinmal gehen, denn die vermittlung kommt nunmal nicht näher an mich dran.
3. ne alternative wäre nur vdsl sprich outdoor DSLAM in jeder straße, aber über 8km glas legen, für 1500 leute, (ca 600 haushalte) da kann man es der telekom nicht übel nehmen, das die das nicht machen, lohnt sich einfach nicht.
4. ich hab bei der telekom gelernt, ich weis das hier für die nächsten 5jahre kein ausbau geplant ist.
 
AW: Provider Limitiert meine Leitung bewusst bei unerwünschten Diensten

@amdintel:

Jetzt aufeinmal für DSL Anbieter? In deinen letzten Posts/Threads waren die doch die Halsabschneider, Gangster oder etwa nicht? Jetzt ist UMTS auf einmal schlecht? :lol:

YMMD

sind es auch,
wie war das noch mit den Zusatz Paketen geschickt versteckt im Vertrag
3 Monate Gratis dann kostet es extra .


Nein nicht mir speziell, es ist nicht so das da jetzt nen ztechniker sitzt und den ganzen tag auf meinen traffic guckt. Sondern, da in deren netzwerk wohl irgent eine atm/stm leitung sitzt die bekanntlicher weise, pakete priorisieren kann, wurde es bei denen so eingerichtet, das anfragen und receives von servern die in der datenbank für niedirge prio gepfelgt sind, gedrosselt werden.
ich verstehe trotzdem dein Problem nicht ganz,
dann lass es doch ganz einfach mit diesen 1-klick sachen,
wenn du da weiter Kunde bleiben willst !
sonst musste damit rechnen das du da nicht mehr Kunde bist,
wenn die Vertrags Laufzeit endet ?
Das darf der Provider der Provider muss nicht jeden Kunden nehmen,
Bilder, Treiber z.b. kann man auch per Emal verschicken.
u.n.d normalerweise sagt kein Provider was dagegen wenn man mal
gelegentlich sich was runter läd von diesen 1. Klick Seiten,
aber wenn man es übertreibt und Daten Volumen steigt fällt das auf,
dein Provider kuckt im Log File was du gemacht hast und bekommt dann
wenige Tage später Post... man man man , und wenn in dem Log.File deutlich diverse Sachen gelistet werden, sage ich nur .. ?
soo und jetzt sag ich dir noch was, Beispiel du hast mehrfach illegale Sachen über die 1.Klick Web. Seiten runter und hoch geladen ?
Dein Provider hat davon Kenntnis,
weil der im Log.File das gesehen hat,
(im Logfile steht, die Uhrzeit/Datum, IP Adressen und URL usw.
so wie Filename),
kann der Provider dir Fristlos kündigen wegen Missbrauch und verstoß seines Dienstes und sogar dich anzeigen usw.. und das ist dann auch rechtens , um so kleiner ein Provider ist um so überschaubarer sind seine Kunden .. Nur mal so das kleine Hinweis dazu !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Provider Limitiert meine Leitung bewusst bei unerwünschten Diensten

sind es auch,
wie war das noch mit den Zusatz Paketen geschickt versteckt im Vertrag
3 Monate Gratis dann kostet es extra .


ich verstehe trotzdem dein Problem nicht ganz,
dann lass es doch ganz einfach mit diesen 1-klick sachen,
wenn du da weiter Kunde bleiben willst !
sonst musste damit rechnen das du da nicht mehr Kunde bist,
wenn die Vertrags Laufzeit endet ?
Das darf der Provider der Provider muss nicht jeden Kunden nehmen,
Bilder, Treiber z.b. kann man auch per Emal verschicken.
u.n.d normalerweise sagt kein Provider was dagegen wenn man mal
gelegentlich sich was runter läd von diesen 1. Klick Seiten,
aber wenn man es übertreibt und Daten Volumen steigt fällt das auf,
dein Provider kuckt im Log File was du gemacht hast und bekommt dann
wenige Tage später Post... man man man , und wenn in dem Log.File deutlich diverse Sachen gelistet werden, sage ich nur .. ?
soo und jetzt sag ich dir noch was, Beispiel du hast mehrfach illegale Sachen über die 1.Klick Web. Seiten runter und hoch geladen ?
Dein Provider hat davon Kenntnis,
weil der im Log.File das gesehen hat,
(im Logfile steht, die Uhrzeit/Datum, IP Adressen und URL usw.
so wie Filename),
kann der Provider dir Fristlos kündigen wegen Missbrauch und verstoß seines Dienstes und sogar dich anzeigen usw.. und das ist dann auch rechtens , um so kleiner ein Provider ist um so überschaubarer sind seine Kunden .. Nur mal so das kleine Hinweis dazu !

Falsch Falsch und Falsch,

erstens, mein problem ist, das es meinen provider nen scheissdreck angeht, wo ich rum surfe und wo ich was auch immer runter lade.
2. kann und will ich auf rapidshare etc. nicht verzichten, weil es viele sachen (legale wie linux, patches, fixes, updates, freeware) nirgens so schnell gibt wie dort, und ich keine lust habe, meinen pc den ganzen tag loaden zu lassen, weil der neue patch von cod5 mal wieder 1gb hat und alle webserver nur 10kb downstream haben.

3. der provider hat logfiles richtig, da darf aber nciht drin stehen, was für datenpakete, geschweige denn files übertragen werden, denn das unterliegt dem datenschutzgesetzt. das heißt, selbst wenn ich illegales zeug runter laden würde, und er davon wüsste, so dürfte er es nicht verwenden, da er sich allein mit dem davon wissen schon strafbar macht.

4. ist es ja wohl mein gutes recht, 150gb im monat runter zu laden, wenn ich nen volumentarif über 150gb habe. Wenn ich nur 10gb im monat brauche, dann hole ich mir keine 10k leitung und 150gb. ganz einfach.
 
AW: Provider Limitiert meine Leitung bewusst bei unerwünschten Diensten

Datenschutz gibt es in Deutschland nicht mehr und die Vorrats Daten Speicherung ermöglicht so einiges !
Richtig der Provider darf dir nicht vorschreiben wo und auf welche Web. Seiten du gehst und Downloads machst ,
nur was haste davon.. wenn du dem deswegen einen rein würgst und du dann eines Tages kein Internet mehr hast ? In Deutschland ist ein Internet Anschluss auch nicht ein klagbar, im Gegensatz zu Finnland .
Man hat hier in Deutschland also kein Recht auf einen DSL Anschluss .
 
AW: Provider Limitiert meine Leitung bewusst bei unerwünschten Diensten

seid wann gibt es in deutschland keinen datenschutz mehr? nur weil sich keiner mehr dran hält, gibt es den immernoch und wenn mir mein provider kündigt, oder mir ne anzeige zu kommen lässt, dann kann ich ihn immer noch wegen verletzung des datenschutzes anzeigen und werde damit gewinnen und das ist nicht grade gut für den ruf eines providers.

Und nur weil er mir kündigen kann, soll ich die füße still halten? lieber surfe ich wieder mit isdn und dafür wo ich will, als mich zensieren zu lassen, da kann ich ja gleich nach china ziehen.

// der vertrag läuft erst in 3 jahren aus, und dann zieh ich eh weg.
 
AW: Provider Limitiert meine Leitung bewusst bei unerwünschten Diensten

So ein Schmarren. Schon mal von den Datenschutzskandalen gehört? Die gäbe es ja gar nicht, wenn es keinen Datenschutz gäbe.:schief:

3 Jahre sind aber ein bisschen viel, soviel hat man vieleicht bei einem Servicevertrag, aber ich kenn jetzt keinen Internetanbieter, der das hat.
 
AW: Provider Limitiert meine Leitung bewusst bei unerwünschten Diensten

So ein Schmarren. Schon mal von den Datenschutzskandalen gehört? Die gäbe es ja gar nicht, wenn es keinen Datenschutz gäbe.:schief:

3 Jahre sind aber ein bisschen viel, soviel hat man vieleicht bei einem Servicevertrag, aber ich kenn jetzt keinen Internetanbieter, der das hat.

ja es gibt datenschutzskandale, aber eben immernoch den datenschutz, diehe der typ, der schülervz gescant hat, kam auch in den knast und hätte er sich nicht umgebracht, häte er auch ne strafe bekommen,

ja mein vertrag geht 3 jahre, weil das kein dsl anbieter ist, hier bekommt man rabatt wenn man den vertrag auf längere zeit abschließt
 
AW: Provider Limitiert meine Leitung bewusst bei unerwünschten Diensten

und wo bleibt jetzt der Sinn deiner Anfrage ?
du hatte doch gefragt ob der Provider einem Vorschreiben darf, welche Seiten man an besuchen darf , andere und ich hatten dir gesagt, so was keiner einem vorzuschreiben hat ,
und ich hatte dir gesagt das der Provider wohl Monopol Stellung bei euch hat? und diesen auch ausnutzt und du damit rechen musst,
das wenn dein Vertrag mal ausläuft, dieser nicht verlängert wird,
da kannste nichts gegen machen, außer versuchen DSL zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Provider Limitiert meine Leitung bewusst bei unerwünschten Diensten

ach es macht einfach keinen sinn, mit dir zu diskutieren, entweder willst oder kannst du meine aussagen nciht verstehen.

Was ich eigentlich wissen wollte, ist ob solche klauseln legal sind, und wenn nicht, welche schritte ich dagegen einleiten kann.
 
AW: Provider Limitiert meine Leitung bewusst bei unerwünschten Diensten

du begreifst es nicht ,
türlich ist es nicht legal keiner hat dir vorzuschreiben wo
und auf welche Web. Seiten du gehen darfst und wo du Downloads machst,
kommt aber im Einzelfall auch darauf an was in der AGB seht,
bei UMts sperren einige Provider einfach die Voce Zugänge
für Skype und co, das steht aber auch klar in den AGBs und in den Infos
zum Vertrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück