Provider: Abmahnung für Modern-Warfare-2-Spieler in den USA

AW: Provider: Abmahnung für Modern-Warfare-2-Spieler in den USA

"In den AGBs der Provider wird eine Nutzung der Verbindungen als Server nämlich strickt untersagt."

Einer der geilsten Rechtschreibfehler der letzten Wochen :lol:Strickende Server sind schon echt was feines :ugly:
 
AW: Provider: Abmahnung für Modern-Warfare-2-Spieler in den USA

Finde ich ja echt interessant. Ich frag mich ja wer hier einen an der Waffel hat.
Activision, die einfach nicht an so etwas gedacht haben oder es ihnen scheiß egal ist, oder die Provider die da einfach zu viel Tamtam über so eine Kleinigkeit machen. Egal was, alles total dämlich und oder unverschämt und im Endeffekt wieder mal nur für den Kunden ******* :)

Wie funktioniert das eigentlich mit den Servern?
Ich dachte da werden einfach nur mehr Daten versandt. Hätte da jemand evtl. Lust das genauer zu erklären?

Bin ja auf die Stellungnahme von Activision gespannt. Also entweder lachen die sich eins ins Fäustchen weil es sie einen Dreck interessiert, oder sie tanzen gerade an der Decke weil sie die Dedicated Server aus der Hosentasche zaubern müssen.
 
AW: Provider: Abmahnung für Modern-Warfare-2-Spieler in den USA

Das fällt den Providern aber früh auf. Bei etlichen anderen PC-Spielen und fast allen Konsolenspielen mit Multiplayer-Part fungiert der "Host" auch als Server... werden die jetzt auch alle abgemahnt?
 
AW: Provider: Abmahnung für Modern-Warfare-2-Spieler in den USA

Wie funktioniert das eigentlich mit den Servern?
Ich dachte da werden einfach nur mehr Daten versandt.
Es sind nicht mal wirklich mehr Daten und der Provider hat auch nicht wirklich mehr "Arbeit" damit. Die gleiche Zeit auf Youtube verbracht erzeugt wesentlich mehr Traffic.

Es ist nur eine kleine Klausel die irgend ein Sesselhocker entworfen hat und ein andere hat was mit COD gelesen :ugly:
Sowas Server zu nennen ist ja schon fast unverschämt. Ein Server ist für mich dauerhaft 24/7 unter der selben Adresse verfügbar, was hier aber definitiv nicht der Fall ist.
 
AW: Provider: Abmahnung für Modern-Warfare-2-Spieler in den USA

Das man wegen einem Spiel und ein paar notorischen Sesselpupsern so ein aufsehen machen kann.

Am besten man stellt den XBox Live dienst gleich mit dazu ein der im übrigen nach dem selben prinzip funktioniert
 
AW: Provider: Abmahnung für Modern-Warfare-2-Spieler in den USA

Ich nehme an, dass die meisten User davon gar nix wussten.
 
AW: Provider: Abmahnung für Modern-Warfare-2-Spieler in den USA

Das wäre zwar ein Grund für die von uns so schmerzlich vermissten dedicated Server in CoD6, aber ich denke IW wird einen Teufel tun die nach zu liefern, schließlich haben die eine Menge Kohle in ihr ja ach so tolles IW-Net gepumpt und nur weil ein paar Kunden mit ihren Providern Probleme haben...?! Geht IW bestimmt am Popo vorbei...
<Ironie>
Sollen sich die Kunden doch 'nen ordentlichen Internet Anschluß zulegen, wenn sie CoD6 auch online spielen wollen!
</Ironie>

IW-Net: :daumen2:
greetz
 
AW: Provider: Abmahnung für Modern-Warfare-2-Spieler in den USA

Daten werden doch so oder so immer geuploaded, selbst beim surfen! Also ich versteh das nicht!
 
AW: Provider: Abmahnung für Modern-Warfare-2-Spieler in den USA

Es sind nicht mal wirklich mehr Daten und der Provider hat auch nicht wirklich mehr "Arbeit" damit. Die gleiche Zeit auf Youtube verbracht erzeugt wesentlich mehr Traffic.

Es ist nur eine kleine Klausel die irgend ein Sesselhocker entworfen hat und ein andere hat was mit COD gelesen :ugly:
Sowas Server zu nennen ist ja schon fast unverschämt. Ein Server ist für mich dauerhaft 24/7 unter der selben Adresse verfügbar, was hier aber definitiv nicht der Fall ist.

Was laberst du und auch die anderen hier ( Pro COD ) eigentlich für einen Müll ???

Die Provider sagen KEIN SERVERBETRIEB ! Fakt
Das hat nichts damit zu tun das die sich anstellen.

Wenn ich dein Chef wäre würde ich dir mal nen Monat kein Gehalt zahlen...
Sobald du dann vor mir stehst und deinen Arbeitsvertrag zitierst würde ich dann auch sagen... Nu stell dich mal nicht so an... Bekommst doch immernoch 11 Gehälter....

Und die sollen doch da drüben mal froh sein das die Provider alle noch nicht verklagt haben wegen Vertragsbruch...
 
AW: Provider: Abmahnung für Modern-Warfare-2-Spieler in den USA

Was laberst du und auch die anderen hier ( Pro COD ) eigentlich für einen Müll ???
Aja? Ist mir neu, hab COD MW2 nicht.

Die Provider sagen KEIN SERVERBETRIEB ! Fakt
Das hat nichts damit zu tun das die sich anstellen.
Also wenn mir jemand einen "Server" anbieten würde der nur hin und wieder vorhanden ist, auf den man nicht einmal effektiv Einfluss nehmen kann, wäre das für mich kein Server.


Den restlichen Schwachsinn kannst mal deinem Chef erzählen :ugly:

 
AW: Provider: Abmahnung für Modern-Warfare-2-Spieler in den USA

Allerdings ist das in Deutschland ebenfalls Praxis, den Serverbetrieb zu untersagen. Ich meine bei T-Online, 1&1 und Strato hätte es sowas im Vertrag gegeben. Dort wird, zumindest bei einem VDSL-Anschluss, der Server-Betrieb strengstens untersagt. Warum? Weil ein Server, der 24/7 ständig Daten entgegennimmt und sendet, viel mehr Traffic verbraucht als ein Otto-Normalverbraucher und damit dem Provider weniger Gewinn einfährt. Ob das immernoch so ist, weiß ich allerdings nicht.
Aber mal ehrlich: Wenn man es so einfach hätte, warum sollten dann Riesen wie Strato u.s.w. sich teure Standleitungen kaufen? Die könnten genausogut 1000 VDSL50 Leitungen bündeln (50000 MBit/s Down, 10000MBit/s Up), für einen Unschlagbaren Preis von 50€ x 1000 = 50000€. Ich bin kein Vollprofi in dem Bereich, das sollte aber ein Schnäppchen sein :D. I <3 Milchmädchenrechnung.
 
AW: Provider: Abmahnung für Modern-Warfare-2-Spieler in den USA

kurze frage : wenn man ein spiel auf seinem rechner hostet wie dies bei div strategietiteln auch ist fungiert der pc dann nicht auch als server ?
 
AW: Provider: Abmahnung für Modern-Warfare-2-Spieler in den USA

hehe da tritt das ja bei allen strategiespielen ein ... sinnlos und bei mw2 fällts denen erst auf ...

zu deiner sig : da is ein leerzeichendrin :lol:
 
AW: Provider: Abmahnung für Modern-Warfare-2-Spieler in den USA

Tja, die "Rechtslage" ist da leider so. Nur stören sich die deutschen Prvoider (noch) nicht daran.

Jaja, das Leerzeichen in meiner Sig ist ungewollt und tritt beim Formatieren leider automatisch auf..
 
AW: Provider: Abmahnung für Modern-Warfare-2-Spieler in den USA

naja hoffe mal die kommen da nicht noch auf solche ideen ... aber deutschland = spieler land ... da wird das net passieren
 
AW: Provider: Abmahnung für Modern-Warfare-2-Spieler in den USA

hehe da tritt das ja bei allen strategiespielen ein ... sinnlos und bei mw2 fällts denen erst auf ...
Wenn es "nur" um COD ginge wärs mir egal. Aber es gibt halt doch noch andere Spiele ;)

Aber wenn die ISPs ihren Kunden solche "Server" verbieten, werden die sich einfach einen andere Anbieter suchen. Nicht zuletzt könnte das auch als Aushängeschild für den Provider werden ala "In Game Server erlaubt!"
 
Zurück