Prolimatech MK-13: Neuer VGA-Kühler im Anmarsch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Prolimatech MK-13: Neuer VGA-Kühler im Anmarsch

Jetzt ist Ihre Meinung zu Prolimatech MK-13: Neuer VGA-Kühler im Anmarsch gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Prolimatech MK-13: Neuer VGA-Kühler im Anmarsch
 
Prolimatech MK-13: Neuer VGA-Kühler im Anmarsch

Bin mal gespannt, wie das mit der Kühlung für die SpaWas der 58x0er aussieht. Ob hier der Kühler mit der Bodenplatte der 50er zusammenpasst, und wie das mit der 70er geregelt wird...
 
AW: Prolimatech MK-13: Neuer VGA-Kühler im Anmarsch

Ich dachte(aktuelle PCGH,S.16) aufgrund der Grundplatte ist die 5870 sozusagen resistent gegen Kühleralternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Prolimatech MK-13: Neuer VGA-Kühler im Anmarsch

Mk-13
+Enermax Apollish(temp-geregelt)
=:D

könnt doch gut klappen oder?!
 
AW: Prolimatech MK-13: Neuer VGA-Kühler im Anmarsch

Ich bin sehr gespannt wie der so im Test abschneiden wird. Ich kann mir gute Leistungen vorstellen. War aber kla das Prolimatech einen VGA Kühler rausbringt da schon das auf der Seite einen Bereich dafür da war.
 
AW: Prolimatech MK-13: Neuer VGA-Kühler im Anmarsch

Das sieht doch gut aus... da ich Weihnachten meine HD5770 hab', wäre das eine wirklich schicke Alternative zum aktuellen Kühler.
 
AW: Prolimatech MK-13: Neuer VGA-Kühler im Anmarsch

Für mich nur bei einem Preis < 40€ interessant, da silent nicht sehr wichtig ist, dafür OC, welches auch jetzt schon stabil läuft.
In einem Jahr, wenn der Preis gesunken ist und die Kompatibilität auch, wie es in der Werbung steht, für zukünftige Karten gewährleistet ist, wird das Teil deutlich interessanter sein.
 
AW: Prolimatech MK-13: Neuer VGA-Kühler im Anmarsch

also hab den megahalems und wenn jetzt auch der mk13 so gut wie der wird :daumen: ...

kann nur sagen sehr gute quali und vor allem leistung was prolimatech da bringt :hail::hail::hail: ...
 
AW: Prolimatech MK-13: Neuer VGA-Kühler im Anmarsch

Für mich nur bei einem Preis < 40€ interessant, da silent nicht sehr wichtig ist, dafür OC, welches auch jetzt schon stabil läuft.
In einem Jahr, wenn der Preis gesunken ist und die Kompatibilität auch, wie es in der Werbung steht, für zukünftige Karten gewährleistet ist, wird das Teil deutlich interessanter sein.


40 € für ein vga lüfter ?! ne danke . . . bis 30 € finde ich in ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Prolimatech MK-13: Neuer VGA-Kühler im Anmarsch

bis 40,- geht grad noch so :ugly:
Aber dann bitte auch in Nickelschwarz und mit Enermax Appolish:D
Wenn die Leistung so ist wie beim Megahalem, dann gute Nacht für den Rest.
Die Spawas sollten nicht das Problem sein, da man ja 2 Lüfter draufschnallen kann und vllt. gibts ja auch kleine Kühlkörper wie beim neuen Scythe...
 
AW: Prolimatech MK-13: Neuer VGA-Kühler im Anmarsch

Bin mal gespannt, wie das mit der Kühlung für die SpaWas der 58x0er aussieht. Ob hier der Kühler mit der Bodenplatte der 50er zusammenpasst, und wie das mit der 70er geregelt wird...

Da hat Thermalrigth gerade was auf ihrer Website vorgestellt. Dazu gibt es auch seit ein paar Minuten einen passenden Thread hier im Forum! ;)

Zum MK-13:
Auch wieder ein dicker Brocken. Wen der von der Leistung her stimmt, kann der für manche eine echte alternative sein.
 
AW: Prolimatech MK-13: Neuer VGA-Kühler im Anmarsch

Ich finde den Kühler ziemlich Sinnfreifür die 5XXX. Der Original Kühler der 58XX und der 57XX ist leise und kühlt gut. Aus einem geschlossenem Gehäuse ist er im Betrieb(spielen nicht benchen) nicht raus zu hören. Weder die 58XX noch die 57XX. Für die 48er Serie ist das was anderes, diese kann einen neuen Kühler vertragen, wobei es da auch schon andere gute Kühler gibt. Also für mich ist der MK-13 überflüssig. :devil: für Optik freaks mag das anders sein.
 
AW: Prolimatech MK-13: Neuer VGA-Kühler im Anmarsch

Also in Schwarz wäre der sicherlich ziemlich genial... ein optischer Leckerbissen. :)
 
AW: Prolimatech MK-13: Neuer VGA-Kühler im Anmarsch

Oh ja. Sieht auf jeden Fall sehr gut aus. Schön dass sich endlich mal was regt bei Prolimatech. :)
 
AW: Prolimatech MK-13: Neuer VGA-Kühler im Anmarsch

Ist quasi ein schicker und "dickerer" TR T-Rad².
Hoffe nur das die SpawaKühler und die Ramkühler besser haften als die vom T-Rad².
 
AW: Prolimatech MK-13: Neuer VGA-Kühler im Anmarsch

Die übersehen mal wieder eine wichtige Sache: Bei heutigen Grafikkarten wollen die Spannungswandler gut gekühlt werden. Ob das mit diesen, zwar vergleichsweise großen, Kühlköpern zum Aufkleben gut klappt wage ich zu bezweifeln. Auch GDDR5 entwickelt ja relativ viel Abwärme.
 
AW: Prolimatech MK-13: Neuer VGA-Kühler im Anmarsch

Muss ganz ehrlich sagen das mir das zu teuer ist.
Für den Kühler alleine würde ich 30€ sagen, mit dem ganzen kleinkram der dabei ist, Heatsinks und so 40€ gerade noch OK. Aber 50€ dann noch Lüfter, Porto und WLP brauch man ja auch noch... da ist man ganz schnell bei 70 bis 80€.... die spar ich mir doch lieber für die nächste Graka und ertrage den gelegentlichen *Lärm* meiner GTX260 -.-
 
Zurück