Prolimatech Megahelms + Nforce 780i sli

_Behemoth_

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute, wollte mir demnächst den Prolimatech Megahelms zulegen weil ich mit dem Noctua NH-u9b nicht ganz zufrieden bin. Nun wollte ich fragen ob wer ne Ahnung hat ob der auch auf das Nforce 780i sli passt da die Northbridge mit Aktiv Lüfter(60x60x25) drauf doch schon ziemlich viel Platz wegnimmt.

Hier mal nen Bild vom Board. Wie ihr sehen könnt könnte es da schon etwas eng werden.

http://www.evga.com/articles/images/780i_mid.jpg

Hey.

Also vom Sockel passen die ja zusammen.
Jetzt ist ja die Frage ob er auch genügen platz in gehäuse hat.

---<Gen>---

Zuletzt bearbeitet:
Sry :-)

habe noch was vergessen.

Sehe gerade du hast da ja noch einen Lüfter drauf.
Das könnte jetzt aber echt knapp werden.

Im Lian Li PC-P80 ist genug Platz :D. Ja wär halt doof wenn ich mir den bestell und dann passt er nicht drauf. Man könnte ja noch nen 60x60x10er Lüfter auf die NB packen aber das isn ganz schöner Hitzkopf :ugly:.

@Gen: Bitte Doppelposts vermeiden, unten rechts an den Posts gibts nen Ändern-Button. ;)

@Topic: Miss doch mal bei dem Mainboard den Platz vom Sockelrand aus.
Dann such mal hier im Forum nach dem User "Kaktus".
Dieser hat in seiner Signatur einen Cpu-Kühler Test, beidem er auch den Überstand der Kühler vom Sockel ausgemessen hat. ;)

Für mich sieht es sehr sehr eng aus, evtuell kannst du dir auch einen anderen NB Kühler draufschrauben, der nicht so zum Sockel steht.

Ok danke Kress werd da nachher mal nachmessen und schauen aber ich denke mit nem flächeren NB Lüfter könnte es klappen.

Hab grad Kaktus gefunden, ist auch online, jedoch hat sich glaub ich der Test in der Signatur geändert.
Evtl mal anschreiben um nach dem 26 Kühler Test fragen. ;)

@Gen: Ist nich so schlimm, sollte halt nur vermieden werden. ;)

Jo hab ich eben gemerkt, werd ihn mal antexten.

So hab nochmal recherchiert und im EVGA Forum geschaut und der Megahelms sollte passen sofern man nen 60x60x15er Lüfter oder kleiner auf die NB setzt. Danke nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück