Prolimatech Genesis vs. Corsair Hxx

Wo hast du denn gekauft? Bei Amazon, bekommt man meist das Geld einfach zurück und man kann sich was neues Kaufen, denke die haben keine Lust sich mit dem Kunden rumzuschlagen oder es geht ihnen zu gut :-)

Da habe ich leider noch nie gekauft, keine Ahung. Ruf doch einfach mal da an und frag ob es möglich ist, dass du mit Zuzahlung ein anderes Board bekommst.

Da habe ich leider noch nie gekauft, keine Ahung. Ruf doch einfach mal da an und frag ob es möglich ist, dass du mit Zuzahlung ein anderes Board bekommst.

Wo kaufst du denn dann deine Hardware, wenn ich fragen darf?

Hab eben bei Alternate angerufen, es ist kein Problem das durch ein anderes auszutauschen und die Differenz zu bezahlen. (Hab gleich das ASRock p67 extreme4 notieren lassen) :daumen:

Glückwunsch, kann man dann ja mal sagen :-) Ich bin mit Alternate sehr zufrieden, Amazon ist mir aber noch einen ticken lieber, da die was Garantie Sachen angeht nicht sehr kompliziert sind.

Dann hast du Wurzel des Übels ja weg, hättest auch gleich den RAM tauschen können gegen Modelle ohne Pseudokühler:D

Amazon.. Naja ich weiß auch nicht.. Die verlangen ja üble Versandkosten in die Niederlande.. Ich dachte Amazon gibts in ganz Europa?

Was Alternate angeht bin ich auch super zufrieden, aber wohne jetzt seit nem halben Jahr in Holland und bei Alternate NL ist immer vieles nicht vorrätig usw. Also nicht ganz sooo super wie Alternate Deutschland. :)

Dr Bakterius: Ich habe das Mainboard ja eingeschickt, da es im Betrieb gesummt und gerauscht hat usw. Aber der RAM funktioniert leider tadellos... :schief:

Jetzt wirds zwar ein Bisschen Off Topic aber egal. Ich bin ja Luxemburger und lebe auch dort, bestellen tue ich über Amazon.de oder uk. von de aus brauch ich ab 20Euro keinen Versand zu Zahlen. Was Alternate angeht, bestelle ich auch über .de, auf deren Seite steht auch dass man von Holland aus bei denen Bestellen kann.. Somit informiere dich ein Bisschen und lege dich nicht auf z.b. Alternate.nl fest. Weiss jetzt nicht wie hoch die Mehrwertssteuer in Holland ist, aber sowohl bei Amazon wie Alternate bekomme ich für die Elektronik Sachen, sprich Hardware undsere 15% Mehrwertssteuer verrechnet, was schon einen Preisunterschied zu den Deutschen macht. Nur so nebenbei :-)

Komisch bei Amazon.de hab ich für den Macho Kühler 17,55€ Versand... :what: Sollte ja eigentlich gleich sein wegen Benelux.. dachte ich!

Kann dir auch mit grosser sicherheit sagen warum, suche den Kühler mal bei amazon und sehe von wem er verkauft wird! Und zwar (wenn ich richtig gelesen habe, habe nur ein Macho gefunden) von "Schwanthaler Computer" was ein Händler ist welcher über Amazon verkauft, sprich du bekommst auch nicht von Amazon geliefert, und so entstehen die Versandkosten. Bei Amazon muss man immer darauf achten, dass es entweder von Amazon selbst verkauft wird oder von Amazon versand wird (z.b. Noctua verkauft selbst bei Amazon, lässt aber von Amazon versenden und somit fallen keine Versandkosten an, also ab 20Euro Warenwert.)

Achjaa! Darauf hab ich grad gar nicht geachtet..

Also was ich gerade rausbekommen habe ist, dass Alternate Deutschland inkl. Versendkosten in die Niederlande immernoch 30 teurer billiger ist als Alternate NL! :wow:
(also für mehrere Komponenten, welche ich noch brauche)

Zurück