Moin liebe PCGH-Gemeinde!
Bin auf der Suche nach einem Kühler für meine CPU (i5 2500k). Welche Lösung kühlt besser? (Genesis oder Hxx?) Aber wieso sollte man überhaupt zu so einer Kompaktwakü greifen?
Vor-/Nachteile einer solchen Kompaktwakü?
Passt der Genesis in mein Gehäuse? Antec Nine Hundred v3
Was ist alternativ ein guter Luftkühler für diese CPU wenn ich ein bisschen übertakten will? (ca 4GHz)
Abschließend noch eine Newbiefrage: Manche Kühler arbeiten ja mit 2 oder sogar 3 Lüftern, aber auf dem Mainboard ist ja nur ein Anschluss für "CPU-Fan". Kann ich die anderen zwei dann z. B. einfach an einen freien 3pin klemmen?
Meine Hardware:
i5 2500k 3.3GHz
GeiL 8GB DDR3 1066
Asus P8H61 Pro Rev. 3
Asus ENGTX560 DCII OC
OCZ Vertex 3 60GB
be quiet Pure Power 530W
Bin auf der Suche nach einem Kühler für meine CPU (i5 2500k). Welche Lösung kühlt besser? (Genesis oder Hxx?) Aber wieso sollte man überhaupt zu so einer Kompaktwakü greifen?
Vor-/Nachteile einer solchen Kompaktwakü?
Passt der Genesis in mein Gehäuse? Antec Nine Hundred v3
Was ist alternativ ein guter Luftkühler für diese CPU wenn ich ein bisschen übertakten will? (ca 4GHz)
Abschließend noch eine Newbiefrage: Manche Kühler arbeiten ja mit 2 oder sogar 3 Lüftern, aber auf dem Mainboard ist ja nur ein Anschluss für "CPU-Fan". Kann ich die anderen zwei dann z. B. einfach an einen freien 3pin klemmen?
Meine Hardware:
i5 2500k 3.3GHz
GeiL 8GB DDR3 1066
Asus P8H61 Pro Rev. 3
Asus ENGTX560 DCII OC
OCZ Vertex 3 60GB
be quiet Pure Power 530W