Prolimatech Genesis Sockel wackelt

TwilightAngel

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

heute ist mein neuer Kühler für meinen Phenom gekommen, leider habe ich mit dem Einbau ein ziemliches Problem:
Ich habe die Backplate unters Mainboard gelegt, aber wenn ich auf der Oberseite des Boards das "Gegenstück" anschraube, dann besteht kein Kontakt zum Board im Gegensatz zum alten "Plastiksitz" für den Boxed-Kühler. Die Befestigung für den Prolimatech "wackelt" also, bzw. da ist gut Luft zwischen dem Board und der Halterung. Aber so kann ich ja schlecht den Kühler befestigen, da er ja nie richtig sitzen kann. Oder ist das etwa so gewollt?
Im Manual steht für den AMD jedenfalls nichts von irgendwelchen zusätzlichen Unterlegscheiben oder so.

Ich hoffe, jemand kann mir da helfen. :(
 
Mach mal bitte Fotos. Kann mir das grade nicht richtig vorstellen.

Wie wird der Genesis befestigt?
 
Das ist normal so bei dem Prolimatech amd Kit... sobald du den Kühler mit den letzten beiden SChrauben befestigt hast, hält das bombenfest...
 
Leider hab ich im Moment nur Handycam da, deswegen auch so unscharf. Ich hoffe, man siehts trotzdem. Aber wenn das mit den Federschrauben fest gezurrt werden soll, dann probier ich das mal.

EDIT 02:54 am : Danke, Kühler sitzt wirklich bombenfest jetzt. Jetzt hab ich auch den Sinn der Federschrauben verstanden, nachdem sie dann doch mal durch die Bohrung wollten. :D
 

Anhänge

  • Genesis.jpg
    Genesis.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Zurück