Viner-Cent
Freizeitschrauber(in)
Prolimatech Genesis oder anderer CPU-Kühler
Servus Leute,
ich habe hier vor kurzem erst Lüfter für den Prolimatech Megahalems gesucht, dieser scheint allerdings überall ausverkauft zu sein, mit Lieferzeiten bis zum 16. Januar
, also habe ich mir noch mal den Prolimatech Genesis angeschaut. Er ist ja wirklich ein Biest von einem Kühler, allerdings habe ich zwei Fragen. Ich habe in Reviews gelesen, dass der erste PCIe Slot sehr knapp bedeckt wird, dass kann ich mir aber schlecht leisten bei meinem mATX Mainboard. Meint ihr, das könnte schlimm werden?
Und dann ist noch die Frage, ob der Kühler wirklich zwei Lüfter braucht, und dann vor allem welche, da bei den kurzen Lamellen man kaum einen hohen statischen Druck braucht.
Ich kann auch einen anderen Kühler nehmen, es wäre mir allerdings sehr lieb, wenn er sich schwarz halten würde.
Vielen Dank für eure Hilfe,
Vincent
Servus Leute,
ich habe hier vor kurzem erst Lüfter für den Prolimatech Megahalems gesucht, dieser scheint allerdings überall ausverkauft zu sein, mit Lieferzeiten bis zum 16. Januar
, also habe ich mir noch mal den Prolimatech Genesis angeschaut. Er ist ja wirklich ein Biest von einem Kühler, allerdings habe ich zwei Fragen. Ich habe in Reviews gelesen, dass der erste PCIe Slot sehr knapp bedeckt wird, dass kann ich mir aber schlecht leisten bei meinem mATX Mainboard. Meint ihr, das könnte schlimm werden?Und dann ist noch die Frage, ob der Kühler wirklich zwei Lüfter braucht, und dann vor allem welche, da bei den kurzen Lamellen man kaum einen hohen statischen Druck braucht.
Ich kann auch einen anderen Kühler nehmen, es wäre mir allerdings sehr lieb, wenn er sich schwarz halten würde.
Vielen Dank für eure Hilfe,
Vincent

)