Danke, nicht schlecht
Nichts zu danken ^^ man versucht zu helfen wo man(n) kann ^^
Was aber möglich wäre, dass man sich für seine Schiffe Upgrades kaufen kann und eins davon wäre eben ein Boost-Geschwindigkeits Upgrade, welches allerdings Wasserstoff benötigt (während dem Flug, nicht die Erforschung).
Wäre eine Option und sicher Strategisch interresant wie man sie zb auch einstellen kann.
zb das für HS das automatisch bei erkennen von Feindflotten angeht zb um zu flüchten oder nach dem start vom anfangspunkt. vllt auch das man es sich aussuchen kann.
Wenn der Wasserstoff leer ist, würde das Schiff eben nur mit normaler Geschwindigkeit fliegen. Für Handelsschiffe oder auch allgemein für Raumschiffe könnte man ja festlegen, dass die Schiffe, sofern das Upgrade vorhanden ist, sich selbst auftanken, sobald sie irgendwo landen und in der Station genug vorrätiger Wasserstoff ist.
Wäre sicher interresant und vorallem eine Lösung das "Problem" in den griff zu bekommen.
Tankerschiffe sowie Tank-Upgrades für einen größeren Tank wären ja dann auch möglich. Die Tankschiffe würden bei Beschuss sicher ne nette Explosion verursachen
Vorallem kannst du da auch wieder ein wenig mit der Gravitation spielen ^^
Ich würde evtl sogar sagen das die Tankschiffe nur für den Boost zuständig sind. Weil es dann auch realistischer ist. und zum betanken muss die Flotte anhalten (auch aus realismusgründen)
Das mit den Asteroiden ist auch ne gute Idee. Man könnte eine Art Raumstation errichten, von welcher dann automatisch kleine Mini-Schiffchen zu den Asteroiden in der Umgebung fliegen und diese "aufsammeln". Außerdem könnte man ja als Upgrade oder auch als eigenständiges Gebäude ein Gravitationsfeld im All platzieren, das dann die Asteroiden anzieht und sobald sie in dem Feld sind, gefangen hält. Da können sie dann abgeholt werden.
Ich würde sagen als "Grundform" nur eine Raumstation die die kleinen abbauschiffe rum schickt um die asteroiden in der nähe abzugrasen und dann als eigenständiges gebäude einen Gravitationsgenerator denn man vllt sogar als art waffe einsetzten kann um zb teile feindlicher Flotten zu behindern bzw aufzuhalten (ala Tranktorstrahl)
Dann hab ich noch über "Luxusgüter" oder sowas nachgedacht, eben Stoffe, die aus anderen Hergestellt werden, aber nicht zwingend notwendig sind, sondern, wie im Beispiel oben der Wasserstoff, zusätzlich etwas bringen oder für spezielle Forschung/Upgrades o.ä. notwendig sind. Was hältst du davon?
Wasserstoff wäre ja im grunde eine Art Luxusgut. was ich ansich nicht schlecht finde.
Ich würde aber dann nur 2 reine Rohstoffe die du zm bauen brauchst (also Titan und Silicium) und dann vllt noch 2 "Edel/Luxusgüter" die man u.a. für Forschungen braucht.
Wasserstoff halt zum Forschen und für den Boost und zb Platinum als "Statussymbol" oder ein anderer Stoff für spezielle Forschungen.
Genauso würde ich dann aber die Produktion dieser beider Edelgüter etwas teurer gestalten bzw deutlich langsamer machen als die von Tit und Sili.
Dann wärst du wieder bei 4 Rohstoffen
Titan+Silicium als Grundgerüst um den Aufbau deines Heimatplaneten zu gestallten und der Kolonien sowie der Flotte.
Wasserstoff (denn ich erst nach einigem Wachstum erreichbar machen würde) als Edelgut um auch bessere Taktischevorteile und noch stärkere Forschungen zu erlangen.
Umd zum Schluss ein Reines Luxusgut was zb für Forschung oder als Siegziel benutzt werden kann.
Dann auch die Siegziele würde ich entsprechend variabell machen.
Einzigerüberlebender (Galaxy Domination Tour)
-> erklärt sich glaub ich von alleine ^^
Völkerbund (fällt mir kein toller name ein xD)
-> Bündniss mit allen (überlebenden) Völkern
Handelspartner
-> Mit allen (überlebenden) Völkern ein Handelsabkommen wobei man das noch irgendwie verfeinern müsste
Und zu gut erletzt noch ein Freies Spielen mit evtl vereinzelnt mal auftauchenden Priaten oder so ^^
Ich hoffe mein Roman ist nicht zulange *hust*
Greez D